RE: Galeriebereich für Anfänger

#1 von Neither ( gelöscht ) , 02.06.2005 15:51

Wenn ich mir die zahlreichen Bilder der User Galerie "durchblättere", bleibt mir bei sehr vielen - fast bei den meisten Bildern - nicht mehr als eine gewisse Ehrfurcht vor diesen wundervollen Bildern und der hoffnungslose Versuch, daraus und aus den gegebenen Kommentaren etwas zu lernen und selbst besser zu werden.

Sicherlich soll und kann hier keine Fotoschule für Anfänger entstehen, aber wäre es dennoch nicht möglich oder sinnvoll dort auch eine neue Rubrik "Anfänger" aufzuschalten in denen fototechnisch kleinere Lichter (zu denen ich mich selbst auch zähle) auch etwas zum besten geben könnten?

Fragend :-)
Stephan



Neither

RE: Galeriebereich für Anfänger

#2 von Mark , 02.06.2005 17:02

Wir haben das Thema schon einmal in der Diskussion gehabt, es gibt ähnlich viele Pro's und Kontra's. Wir haben uns damals entschlossen keine solche Rubrik einzuführen um Anfänger nicht auszugrenzen, denn was wenn dort nicht kommentiert wird.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galeriebereich für Anfänger

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.06.2005 17:10

Mark, so etwas wie Du für die 12:00 Uhr Fotos programmiert hast, wäre aber nicht schlecht.
Eine Art mini Galerie pro user innerhalb der Galerie. Man müsste die Seiten nur so einbinden, dass die user die Bilder selbst uploaden können. Man könnte es auch auf 10 Bilder pro user begrenzen bei 1 upload pro Tag.

E.G.



eugene g.

RE: Galeriebereich für Anfänger

#4 von sojus12 ( gelöscht ) , 02.06.2005 18:37

Hallo!
Ich denke, wir alle haben doch Eins gemeinsam: Den Spass und das Interesse am (fürs) Fotografieren. Dabei ist es doch klar, dass jeder irgendwann mal mit weniger Wissen (und weniger guten Fotos) angefangen hat. Gerade die Mischung in diesem Forum macht doch auch den Reiz aus, und deshalb finde ich es genau so richtig, wie es ist.



sojus12

RE: Galeriebereich für Anfänger

#5 von Mark , 02.06.2005 18:55

ZITATMark, so etwas wie Du für die 12:00 Uhr Fotos programmiert hast, wäre aber nicht schlecht.
Eine Art mini Galerie pro user innerhalb der Galerie. Man müsste die Seiten nur so einbinden, dass die user die Bilder selbst uploaden können. Man könnte es auch auf 10 Bilder pro user begrenzen bei 1 upload pro Tag.[/quote]

@Eugene
Na ja, ich arbeite mal an der Kommunikation /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, wir haben das schon diskutiert und uns dagegen entschieden. Ist das leichter verständlich?
Ich bin einer der Befürworter der "Klassengleichheit", so werden alle auf einer Palttform bedient und niemand wird in ein Schema gepresst. Wenn ein Foto als Test, Unsicherheit oder Anfängerarbeit deklariert ist, dann kommentiere ich auch dementsprechend, dafür ist keine "Änfänger-Eisch-Ecke" nötig.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galeriebereich für Anfänger

#6 von anna_log , 02.06.2005 18:59

Eine Anfängerecke macht keinen Sinn. Wer soll dort die Kommentarte und Tipps geben, die den Fotografen verbessern sollen? Wer das Foten lernen möchte kann sich über Grundlagen in der einschlägigen Literatur informieren. Für die praktische Umsetzung empfehle ich einen Kurs oder den Besuch eine Fotoclubs. Das bringt wahrschienlich mehr.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Galeriebereich für Anfänger

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.06.2005 19:29

ZITATQUOTE 
Mark, so etwas wie Du für die 12:00 Uhr Fotos programmiert hast, wäre aber nicht schlecht.
Eine Art mini Galerie pro user innerhalb der Galerie. Man müsste die Seiten nur so einbinden, dass die user die Bilder selbst uploaden können. Man könnte es auch auf 10 Bilder pro user begrenzen bei 1 upload pro Tag.



@Eugene
Na ja, ich arbeite mal an der Kommunikation, wir haben das schon diskutiert und uns dagegen entschieden. Ist das leichter verständlich?
Ich bin einer der Befürworter der "Klassengleichheit", so werden alle auf einer Palttform bedient und niemand wird in ein Schema gepresst. Wenn ein Foto als Test, Unsicherheit oder Anfängerarbeit deklariert ist, dann kommentiere ich auch dementsprechend, dafür ist keine "Änfänger-Eisch-Ecke" nötig.

Mark[/quote]


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> War auch nicht speziell für Ersteinsteller gemeint, sondern für alle user

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz