RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#1 von alfred-mvp ( gelöscht ) , 28.05.2005 08:48

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma EX IF APO 4,0/100-300 an der Dynax 7D
insbesonders AF-Geschwindigkeit und AS-Funktion. Erfahrungen an der Dynax 7 sind mir auch vom Nutzen.

Gruß Hartmut



alfred-mvp

RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#2 von charder ( gelöscht ) , 28.05.2005 10:10

Hallo,
du besitzt ja eine Dynax 7D, willst du also dieses Sigma anschaffen oder hast du es schon und hast Probleme? Der AS sollte ja auf jeden Fall funktionieren und der AF sollte auch nicht langsamer als der D7 sein.
Grüße



charder

RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.05.2005 10:23

Zufällig habe ich gerade eine Beispielaufnahme des Objektivs an der Dynax 7D entdeckt, die zumindest nicht gegen das Objektiv oder die Kamera spricht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4...display/3215156

E.G.



eugene g.

RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#4 von IEHH ( gelöscht ) , 28.05.2005 10:26

Mich würde außerdem die Abbildungsqualität (Schärfe, Brillianz, Verzeichnung, Vignettierung) interessieren, insbesondere bei Offenblende und in den Eckbrennweiten. Welchen Einfluss hat Abblenden?

Grüße
Ingo



IEHH

RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#5 von IEHH ( gelöscht ) , 28.05.2005 10:30

@eugene
Wow, gaanz so schlecht, wei einige sagen, ist das Ding an der 7D wohl doch nicht!



IEHH

RE: D 7D mit Sigma 100-300/4,0

#6 von Dynax 79 , 28.05.2005 11:35

Hallo Hartmut,

Das 100-300/F4,0 ist eines der besten Objektive von Sigma. Ich hab es mir zur D7 gekauft und bin auch heute noch sehr zufrieden.
Mit der Dynax 7D funktioniert es prima und auch der AS klappt vorzüglich. Die Abbildungsleistung ist schon bei Offenblende sehr gut. Blendest du 1 Blende ab wurde ich sagen sie wird hervorragend.
Außerdem ist das Ding sehr gut verarbeitet, wie alle EX-Linsen von Sigma. Selbst mit dem Kenko Pro 300 1,4x Konverter ist die Abbildungsleistung noch gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@IEHH

ZITATWow, gaanz so schlecht, wei einige sagen, ist das Ding an der 7D wohl doch nicht![/quote]

Wer erzählt denn so was? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz