RE: CF-Card SanDisk 1.0GB

#1 von Gian ( gelöscht ) , 03.07.2003 13:32

Hallo an alle

Ich habe eine 7Hi und bin begeistert. Lediglich als ich von den Ferien nach Hause kam war auf dem Memory nur noch Schrott. (Hatte auch noch analog fotografiert! Jetzt habe ich unterdessen festgestellt egal in was für einer Cam das Memory benützt wird es verliert immer wieder Daten und macht somit die Bilder unbrauchbar.

Kann man dieses Bilder irgendwie retten?

Und die zweite Frage wäre wird bei allen das Memory so heiss? Ich verbrenne mir ja nicht gleich die Finger aber es wird wirklich sehr sehr warm?


Gruss Gian



Gian

RE: CF-Card SanDisk 1.0GB

#2 von Bernd , 03.07.2003 15:24

Hallo Gian,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das hört sich aber gar nicht gut an /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es gibt ein Tool namens Digital Image Recovery, welches schon so manches Bild wieder ans Tageslicht geholt hat - Vielleicht kannst Du damit noch etwas retten. Du findest es hier. Du benötigst allerdings einen Kartenleser (was ich ohnehin jedem ans Herz legen möchte) - Mit der Karte in der Kamera funktioniert dies leider nicht.

Ja, CF-Karten (und auch das Microdrive) können während des Betriebes schon ziemlich warm werden und der im Griff befindliche Spannungswandler tut ein Übriges.
Du hast also im nächsten Winter die Handschuhe gespart /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber richtig heiss darf es nicht werden.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz