RE: Olympus will ein Drittel aller Stellen streichen

#31 von Peter Pauthner , 15.05.2005 06:22

Hallo eugene,

ZITATMan müsste erst mal vernünftig analysieren, bevor man aus dem Stellenabbau bei Olympus auf das 4/3 System als Ursache schliesst.[/quote]

Oder den Zeitungsartikel in der Financial Times Deutschland lesen, auf den ich weiter oben im Thread verlinkt habe. Da stehen nämlich klare Aussagen zu deinen Vermutungen drinnen.

ZITATSoweit ich weiss, sind die E1 und E300, also das 4/3 System, ein wirtschaftlicher Erfolg für Olympus.[/quote]

Zitat Financial Times: "Olympus hofft, den Absatz seiner Spiegelreflexkameras auf 300.000 Stück zu verdreifachen. In diesem Segment sind die Gewinnmargen am höchsten und die Preiskämpfe weniger hart."

ZITATAuch hier werden, ebenso wie bei den anderen Herstellern, die Kompaktkameras das Ergebnis drücken.[/quote]

Zitat Financial Times: "Preisverfall und wachsende Konkurrenz bei preiswerten Kompaktkameras haben die Bildsparte des Konzerns in die Verlustzone gedrückt."

ZITATSoviele Leute, wie entlassen werden sollen, arbeiten wahrscheinlich nicht einmal in diesem Bereich.[/quote]

Zitat Financial Times: "Der japanische Digitalkamerahersteller Olympus baut 30 Prozent des Personals in seiner Kamerasparte ab. 4000 von 14.000 Stellen sollen in der Sparte wegfallen, vor allem in China."

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Olympus will ein Drittel aller Stellen streichen

#32 von soundmaker , 15.05.2005 11:59

ZITATZitat Financial Times: "Olympus hofft, den Absatz seiner Spiegelreflexkameras auf 300.000 Stück zu verdreifachen. In diesem Segment sind die Gewinnmargen am höchsten und die Preiskämpfe weniger hart."[/quote]

und das werden sie meiner meinung nach auch erreichen.
ich selber habe ja auch vor kurzem von minolta analog zur olymus e1 digital gewechselt und bin damit mehr als zufrieden.

im oly.forum gibt es vorallem aus dem lager unserer canon freunde doch
ettliche user die unzufrieden einen wechsel zu olympus vollzogen haben.

da frag ich mich doch ob canon mit seiner agressiven marktpolitik und den dabei nicht gerade überzeugensten produkten sich nicht irgendwann selbst ein bein stellt.


nice light soundmaker



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


RE: Olympus will ein Drittel aller Stellen streichen

#33 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 15.05.2005 20:14

ZITAT@berlac "Und dann Kauf da, wo der Preis stimmt und der Laden aber auch noch seriös ist."

Na, dann scheiden mediamarkt und saturn automatisch aus.[/quote]

Sehe ich ganz genauso:
Handeln kann mir keiner verbieten und das Argument der MärchenMarkt-Verkäufer,
daß nicht alle Internet-Shops seriös sind, trifft sicher auch zu.
Nur, wieso kostet dann die A200 im MM-Online-Shop (und gegen den werden die ja wohl nix sagen) € 530,- und im MM karlsruhe € 769,-, auch für einen Kunden, der keine Beratung braucht und sie eigentlich nur aus dem Regal nehmen und bezahlen will!
Aber sicher nicht zu dem Preis!
Das einzige, wofür man den Verkäufer braucht, ist ihm zu sagen, daß € 239,- Differenz ein bissel arg viel sind, nur dafür, daß ich weiß wem ich daß Ding um die Ohren hauen kann wenn's nicht läuft!



Sonnenkind

RE: Olympus will ein Drittel aller Stellen streichen

#34 von Wiggerl ( gelöscht ) , 15.05.2005 21:41

Zitat von Peter Pauthner
Zitat Financial Times: "Olympus hofft, den Absatz seiner Spiegelreflexkameras auf 300.000 Stück zu verdreifachen. In diesem Segment sind die Gewinnmargen am höchsten und die Preiskämpfe weniger hart."


Schade, daß Komi genau in diesem Bereich mit nur einem Gehäuse so schwach besetzt ist.

Günther



Wiggerl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz