RE: Monitorabdeckung

#1 von pressefritz , 03.05.2005 10:49

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Verlust der Monitor Abdeckkappe?
Habe mittlerweile die dritte Kappe. Kamera wird hauptsächlich für Pressefotos eingesetzt, da geht es schon mal hektisch zu und auch die Kamera wird auch nicht immer so transportiert wie es sein sollte. Ankleben bringt ja nichts, da man dann ja zu Reinigungszwecken nicht mehr an das Display kommt. Im Moment habe ich eine Folie dran, 'ne Schutzkappe wäre mir aber lieber. Gibt es einen anderen kompatiblen Hersteller, der sowas liefert?
Im übrigen: Nach zufriedener Zeit mit Canon und enttäuschender Zeit mit Nikon bin ich nun wieder zu Minolta (sorry, KonicaMinolta) zurückgekehrt (habe mal mit einer Minolta XG-M das fotografieren angefangen! und bin sehr zufrieden. Da die Kamera in meinem harten Alltagsgeschäft verwendet wird, kann ich bisher nicht über Mängel klagen, im Gegenteil. Schade finde ich nur, dass KonicaMinolta immer innovative Produkte auf den Markt bringt, von der sog. Fachpresse jedoch immer noch als Hersteller im zweiten Glied behandelt wird. Meine Erfahrungen sind da anderer Natur: Canon - o.k. ; Nikon - nie wieder! Aber da sieht man mal wieder, der Name macht's!
Grüße Michael /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



pressefritz  
pressefritz
Beiträge: 16
Registriert am: 03.05.2005


RE: Monitorabdeckung

#2 von Joerg_hh , 03.05.2005 11:23

@ pressefritz

Hallo Michael

ersteinmal herzlich Willkommen im Minolta Forum! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte bisher einmal den Verlust der Display-Abdeckung zu beklagen. Zum Glück habe ich diese dann von meinem Fachhändler auf Kulanzbasis kostenlos geliefert bekommen.

Das Problem wird aber sein, das KonicaMinolta sich solche Lieferungen teuer bezahlen lässt. Mein Fachhändler wollte mir für diesen "Kleinartikel" 25 Euro zusätzlich berechnen, da er dass auch am KoMi zahlen muss. Hab'mich natürlich darüber sehr geärgert und mich auch als langjähriger Stammkunde beschwert. Daraufhin habe ich das Teil dann letztendlich "geschenkt" bekommen.

Einen Fremdanbieter habe ich bisher nicht entdeckt. Wäre aber doch möglich, da es ja für andere Marken/Modelle auch soetwas gibt.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Monitorabdeckung

#3 von Frank , 03.05.2005 11:39

Hi Michael,

versuch es doch mal hier:

ZITATKonica Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572

Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:

Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com

Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h[/quote]

Meine Abdeckung ist auch schon ziemlich zerkratzt. Brauche wohl dann auch bald eine neue.

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Monitorabdeckung

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 03.05.2005 11:51

Eine Frage, das Rückdisplay meiner analogen D7 hat noch keine Kratzer.
Kann es ein, dass die Schutzabdeckung bei der digitalen einfach viel empfindlicher ist? Wäre es keine Alternative, die Abdeckung einfach wegzulassen oder ist das display der digitalen empfindlicher als das der analogen?



eugene g.

RE: Monitorabdeckung

#5 von andreask74 ( gelöscht ) , 06.05.2005 12:09

Hallo,

mein Displayschutz ist nun auch weg! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber nicht etwas ganz normal verloren, sondern er ist einfach in Bremen geblieben... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> (Ist es da so schön?)
Auf einen kurzen Anruf bei KoMi versicherte man mir Ersatz, sobald ich den Lieferschein mit kurzer schriftlicher Anforderung hingefaxt habe.. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber dafür hab ich nun keinen Pixelfehler in Monitor und auch das Backfocusproblem scheint besser zu sein... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Andreas



andreask74

RE: Monitorabdeckung

#6 von Frank , 06.05.2005 15:39

Zitat von eugene g.
Kann es ein, dass die Schutzabdeckung bei der digitalen einfach viel empfindlicher ist? Wäre es keine Alternative, die Abdeckung einfach wegzulassen oder ist das display der digitalen empfindlicher als das der analogen?


Hi Eugene,

ich weiss nicht. Ich will das aber jetzt auch nicht ausprobieren, wie Robust das Display ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Vielleicht findet sich ja jemand /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Monitorabdeckung

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.05.2005 15:55

ok, kann ich verstehen. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand anderes und berichten. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



eugene g.

RE: Monitorabdeckung

#8 von Joerg_hh , 17.05.2005 12:17

Zitat von Frank
Hi Michael,

versuch es doch mal hier:

ZITAT
Konica Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572

Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:

Ersatzteileversand@ph.konicaminoltaeurope.com

Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h



Meine Abdeckung ist auch schon ziemlich zerkratzt. Brauche wohl dann auch bald eine neue. [/quote]
Hallo Frank,

geht das wirklich soooo einfach, indem man dort bestellt und als Privatmensch die Sachen von KoMi geliefert bekommt?

Als ich wegen des Verlustes meiner Displayabdeckung zu KonicaMinolta in Bremen gemailt habe, bekam ich lediglich die Auskunft, dass ich das Teil über meinen Fachhändler bestellen muss.

Wäre ja schön, wenn es so einfach ginge, wie in Deinem Beitrag steht.

Gruß

Jörg

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz