RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#1 von Dimage-Kalle , 14.11.2005 08:30

Hallo Forum,

seit ein paar Wochen habe ich nun die Dynax 7D.
Zum "spielen" damit bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht so oft gekommen.
Leider fehlt seit dem ich die Kamera habe, die Monitorabdeckung. Diese war in der OVP nicht vorhanden.
Der, der mir die Kamera besorgt hat, ist schon seit Wochen dabei, mir die Abdeckung zu besorgen.
Nach seinen Aussagen liegt es an KoMi.

Heute Morgen wollte ich die Sache selbst in die Hand nehmen, und habe mit dem Ersatzteilversand telefoniert.
Dieser gab mir dann die folgende Antwort:

"die Monitorabdeckung zur Dynax 7D können Sie nur über den Fachhandel nachbestellen"

Da stellt sich mir doch die Frage, was an dieser "schnöden" Abdeckung so besonderst ist.
Wenn dieses Teil kein Ersatzteil ist, was ist es denn? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich habe schon den Fuß des 5400hs nachbestellt, Teile der Elektronik oder mechanische Teile einer Kamera. Diese wurden ohne Probleme versand.

Es ist ja nicht so, dass die Abdeckung "lebenswichtig" währe. An der D7 ist dem Monitor bis heute auch noch nichts passiert, aber man weiß ja wie das ist! Je mehr man aufpasst, dass nix passiert, je "unvorsichtiger" wird man.

Musstet Ihr das Ding auch mal nachfordern?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S.
solange ich keine Monitorabdeckung habe, kann ich auch keine verlieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#2 von devil_206 ( gelöscht ) , 14.11.2005 09:10

Ich habe mir als Ersatz zwei dieser Dinger bei "Jürgen.M" bestellt. Seit dem ich Ersatz habe, ist mir das Originalteil auch nicht mehr unbeabsichtigt "abgefallen"!
Ansonsten habe ich bis jetzt - Gott sei Dank - kein Original-KoMi-Ersatzteil benötigt, daher weiss ich nicht, ob dieses Verhalten seitens KoMi normal ist oder nicht.

Servus!
Klaus



devil_206

RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#3 von fwiesenberg , 14.11.2005 10:34

@devil_206

Da ich beabsichtige, mir da auch ein Ersatzteil "auf Halde" zu legen:
Was kostet denn diese Monitorabdeckung?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 14.11.2005 11:16

Zitat von fwiesenberg
@devil_206

Da ich beabsichtige, mir da auch ein Ersatzteil "auf Halde" zu legen:
Was kostet denn diese Monitorabdeckung?


Ich habe bei Jürgen 9 Euro pro Stück bezahlt.
Was diese im "freien Handel" kosten, weiss ich nicht.
Ich finde Jürgens Preisgestaltung bei seinen Angeboten aber immer sehr fair! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



devil_206

RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#5 von ingobohn , 14.11.2005 12:40

Zitat von fwiesenberg
Da ich beabsichtige, mir da auch ein Ersatzteil "auf Halde" zu legen:


Jetzt haste Dich verraten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#6 von Goodspeed , 14.11.2005 12:58

Zitat von ingobohn

Zitat von fwiesenberg
Da ich beabsichtige, mir da auch ein Ersatzteil "auf Halde" zu legen:


Jetzt haste Dich verraten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



So was ähnliches dachte ich auch gerade. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> So wie's aussieht, ist sogar schon ein damit gemachtes Foto in der Galerie zu sehen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Ersatzteil "nur" über Fachhandel?

#7 von fwiesenberg , 14.11.2005 13:16

@Christian & @Ingo

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Euch bleibt auch nix verborgen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz