RE: Licht

#1 von Nikolai ( gelöscht ) , 24.04.2005 16:48

Hallo,
fotografiere nun seit einem Jahr, erst mit einer SR-T 100 und inzwischen mit einer A2. Mit Freude sehe ich wie meine Bilder immer mehr an Ausdruck gewinnen. In dieser Zeit ist mir immer klarer geworden, dass zum großen Teil das Licht ein gutes Bild ausmacht.
Hab 2 Bücher über Fotografie gelesen, mich sonst in diesem Forum (an dieser Stelle mal ein großes Lob an euch alle) weitergebildet und natürlich viele viele Bilder angeschaut und mcih inspirieren lassen. Die Techniken in verbindungen mit meinen Ideen hab ich dann praktisch umgesetzt und so das meiste gelernt.

Jetzt würde ich gerne ins Detail gehen: Könnt ihr mir vielleicht ein Buch oder sonst etwas empfehlen, wo es hauptsächlcih nur um Licht, Belichtung und das schaffen von Atmosphären geht? Vielleicht auch irgend etwas anderes um mich weiter zubilden


lg
nikolai



Nikolai

RE: Licht

#2 von quickmick59 ( gelöscht ) , 24.04.2005 17:14

hallo nikolai,

beschäftige dich doch mal mit dem zonensystem von ansel adams. zwar mühselig (vor allem in der anwendung), aber ich denke, dass du da eine menge mitnehmen kannst. es gibt genügend infos dazu im internet (brauchst erst einmal kein buch kaufen). einfach bei google "zonensystem" eingeben.

gruß michael



quickmick59

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz