RE: NP-400 Imitationen

#1 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 17.04.2005 06:00

Hallo Mädels

Wie ich gelesen habe, setzten ja diverse Leute Nachbauten des NP-400 ein. Nun gibts ja unterschiedliche Angebote in Netz, drum würd mich mal interessieren, wo diejenigen, die gute Erfahrungen gemacht haben, ihre Akkus her haben.

Danke und Gruss
Etienne



Etienne Lavage

RE: NP-400 Imitationen

#2 von Pitti , 17.04.2005 10:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo :-)

Ich hab meine Akkus bei gsm-welt.de gekauft und bisher nie Probleme damit:
GSM-Welt

Günstiger bekommt man sie von diesem Anbieter manchmal über ebay:
Werbung: np400 bei ebay

Ein sehr zuverlässiger Anbieter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Pitti


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: NP-400 Imitationen

#3 von theguardhq , 17.04.2005 10:20

Hallo Etienne,

ich habe so ein Ding von ebay für um die 5,- EUR.

Bis jetzt überhaupt gar kein Problem. Benutze ihn zusammen
mit dem Original im VC7D.

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: NP-400 Imitationen

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 17.04.2005 10:29

@pitti,

von der E**y-Adresse habe ich 2 Stck. seit über 1 Jahr und ohne Probleme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: NP-400 Imitationen

#5 von matthiaspaul , 17.04.2005 13:28

Für den Fall, daß jemand hier vorbeikommt, ohne schon den Vorgänger-Thread
zu kennen, in dem auch über die potentiellen Gefahren beim Einsatz von
Lithium-Ionen-Akku-Plagiaten bzw. -Imitaten informiert wird, hier ein Link:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6786
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4415

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: NP-400 Imitationen

#6 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 17.04.2005 13:45

Hallo zusammen

Das ging ja schnell! ;-) Vielen Dank für die Antworten.

Gruss
Etienne



Etienne Lavage

RE: NP-400 Imitationen

#7 von Dynax 79 , 17.04.2005 14:03

Hab bei Brenner zwei Delkin NP400 gekauft. Sind prima. Außerdem habe ich bei Technik Direkt drei Unomat NP400 gekauft, von denen ist einer mittlerweile defekt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: NP-400 Imitationen

#8 von Joerg_hh , 26.04.2005 23:07

ZITATFür den Fall, daß jemand hier vorbeikommt, ohne schon den Vorgänger-Thread
zu kennen, in dem auch über die potentiellen Gefahren beim Einsatz von
Lithium-Ionen-Akku-Plagiaten bzw. -Imitaten informiert wird, hier ein Link:[/quote]

Hallo,

ich habe heute einen original Konica-Minolta Akku NP-400 bei meinem Fachhändler erhalten. Also, original KoMi-Karton, original KoMi Tüte Eingeschweisst und mit Original KoMi-BDA. Und was ist da drin gewesen? Ein Hähnel-Akku. Original von KoMi gelabelt. Das, obwohl er ein HL-400 Akku ist. Ansonsten gleiche Werte wie der Originalakku, den ich noch besitze (7,4V 1500mAh). /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Also, es war ja sowieso klar, das KoMi die nicht selbst baut. Aber Gewinn machen sie reichlich. Original als Hähnel-Akku kostet der so um 30 Euro. Als KoMi liegt er bei ca. 80 Euro. Das sind mal soeben satte 50 Euro Unterschied.

Soviel zum Thema "...potentiellen Gefahren beim Einsatz von
Lithium-Ionen-Akku-Plagiaten..."

Gruß

Jörg

PS. auch mein billig 9,90 Euro NP-400 Akku funktioniert noch immer 100%ig. Auch der war vernünftig eingepackt, verschweisst und mit einer ordentlichen BDA versehen.

Nun aber bitte nicht wieder den Text, dass wer sich eine 1400 Euro Kamera zulegt, bitteschön nicht am Akku sparen muss.

Als Vergleich: Ich fahre Mercedes, kaufe meine Reifen aber nicht bei MB, sondern bei einem günstigen Händler. Natürlich auch Markenware, die gleiche, die bei MB ne Menge mehr kostet. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: NP-400 Imitationen

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 23:27

Jörg, was kürzt Du als BDA ab?

Und dass Mercedes Fahrer Minolta kaufen ist mir neu. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: NP-400 Imitationen

#10 von Joerg_hh , 26.04.2005 23:37

BDA = Bedienungsanleitung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATUnd dass Mercedes Fahrer Minolta kaufen ist mir neu.[/quote]

Sollte ich etwa Leica nehmen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: NP-400 Imitationen

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 23:42

ZITATSollte ich etwa Leica nehmen? [/quote]

Wenn Du ein älteres Mercedes Modell fährst und einen grünen Filzhut auf der Ablage spazierenfährst, dann unbedingt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Bei einem modernen schnittigen Mercedes wäre eine Canon 1ds mark II sicher angemessen, notfalls eine Nikon D2X mit action mode. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



eugene g.

RE: NP-400 Imitationen

#12 von Joerg_hh , 26.04.2005 23:46

ZITATWenn Du ein älteres Mercedes Modell fährst und einen grünen Filzhut auf der Ablage spazierenfährst, dann unbedingt.[/quote]

Ersteres stimmt! Zweiteres nicht so ganz, denn der ehemals grüne Filzhut ist im Laufe der Jahre hellgrau vergilbt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die Canon ist mir zu teuer. Ausserdem würde ich hier nun auch nicht mehr unbedingt Akku-Nachbauten brauchen (wenn ich schon das Kleingeld für die 1Ds mk II habe) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Die Nikon gefällt mir optisch und haptisch überhaupt nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: NP-400 Imitationen

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 23:55

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Tja, dann bleibt Dir nur ne olle Minolta, quasi als Hutersatz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



eugene g.

RE: NP-400 Imitationen

#14 von kzk , 27.04.2005 00:26

Zitat von eugene g.
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Tja, dann bleibt Dir nur ne olle Minolta, quasi als Hutersatz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mein Vater fährt auch Mercedes und hat mal ne Minolta gekauft (etwa 30 Jahre altes schätzchen, die Minolta, nicht der Benz).

Als er die gekauft hat, ist er aber noch Opel gefahren... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Zum Thema:

Ich hab auch eine NP400 Nachbaute von Ibäh, 1600 millidingens. Hab das Teil nur einmal im Einsatz gehabt, war auch etwas enttäuscht, weil bereits nach etwa 250 Auslösungen die Akkuwarnleuchte angesprungen ist. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass der Akku zum ersten Mal eingesetzt wurde un dseine Kraft erst noch entfaltet?



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: NP-400 Imitationen

#15 von Joerg_hh , 27.04.2005 08:27

@ kzk

ZITATAls er die gekauft hat, ist er aber noch Opel gefahren...[/quote]

Habe nieeeee Opel gefahren! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ZITAT...weil bereits nach etwa 250 Auslösungen die Akkuwarnleuchte angesprungen ist...[/quote]

Wo hast Du die denn? Hab nur so ein Batteriezeichen im Menü, welches immer da ist und bei geringer werdender Ladung auch an "Körper" verliert. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATVieleicht liegt es aber auch daran, dass der Akku zum ersten Mal eingesetzt wurde un dseine Kraft erst noch entfaltet?[/quote]


Hallo kzk,

Soweit ich informiert bin, ist es genauso, wie Du beschrieben hast. Das war bei all meinen Akkus so, dass diese nach den ersten zwei-drei Ladezyklen erst richtig gut waren.

Ausserdem kommt es auch darauf an, was Du so alles machst: Blitz oft genutzt, AS immer an, häufige Bilderansicht u.s.w.

Ich für mein Teil kann sagen, dass ich keinen Unterschied zu Original KoMi und anderen Herstellern festgestellt habe.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz