RE: Minolta AF 1,4/35mm

#16 von HorstE , 17.05.2005 23:12

ZITATweiß jemand von euch, wieviel man für das 2/35 auf dem Gebrauchtmarkt noch hinlegen muß?[/quote]Schätze mal, das es - je nach Zustand und Glück - 160 - 200 Euros sein werden...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta AF 1,4/35mm

#17 von muellerf2769 ( gelöscht ) , 18.05.2005 08:52

Hallo,

ich suche seit ein paar Monaten das 2,0 35mm. Es ist einfach nicht mehr zu bekommen. Sowohl auf verschiedenen Fotobörsen als auch bei Händlern war kein Gebrauchtes zu finden.

In ebay waren zwei gelistet, jedoch sahen sie nicht mehr gut aus, das eine aus Indonesien, das andere aus England.

Ich würde nicht darauf warten, es kann sehr lange dauern.

Da ich die 35mm schon mit meinem 28-70G abgedeckt habe kommt das 1,4 er nicht in Frage (Vernunft und Preis). Das 2,0er als leichtes Standardobjektiv am Body schon. Hier siegt der Preis und nicht mehr die Vernunft. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüsse,
Frank



muellerf2769

RE: Minolta AF 1,4/35mm

#18 von XJVolker , 18.05.2005 09:28

Hallo,
mein 1,4 35mm hat beim örtlichen Fotohändler 450 EUR gekostet (Schluck), ist in absolut top Zustand. Die Verarbeitung ist nach meinem Empfinden deutlich aufwändiger als beim 1,4 50mm, obwohl ich damit auch zufrieden bin, das 35er liegt in jeder Beziehung satt in der Hand. Die Bildqualität ist klasse, ich würde das Objektiv sofort wieder kaufen, obwohl ich die Brennweite auch in Zooms habe. Die hohe Lichtstärke lohnt m.E. schon, damit kann man in Innenräumen bzw. in der Dämmerung deutlich länger aus der Hand fotografieren und die Tiefenschärfe ist bei offener Blende größer als beim 50er.


Nebenbei: im letzten Urlaub hab ich mit der D 9 und verschiedenen Zooms fotografiert, und mit der X 300 nur mit dem MD 2,8 35mm, die Dias erkenne ich innerhalb der Dia-Serie durch die gute Bildqualität, das 2,8 35mm wird ja fast verschenkt => zugreifen, wenn es irgendwo angeboten wird!

lg
Volker
schleppe mich gern mit Festbrennweiten ab, der Aufwand lohnt sich...



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Minolta AF 1,4/35mm

#19 von thomasD , 18.05.2005 19:57

Zitat von heinrichloch
oh gott, das hört nicht auf. metallfetischisten aller länder vereinigt euch. feste kunststoffe sind für den weltraum entwickel worden. wenn sie aber auch auf der erde was taugen, dann nutzt sie doch. unsere köche (innen) nehmen doch auch teflonpfannen und keinen stört es. oder schmecken die rösties nach?..
wollt ihr immer schwer schleppen? muckies bildet man beim sport! masochisten tun sich gerne weh. leider /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

gruss heinz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gegen ein Metall-Objektiv mit Teflonbeschichtung hätte ich auch nichts /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Oder hat jemand schon eine Teflonpfanne gesehen, deren Kern nicht Metall war? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz