RE: Kamera Filter !!!

#1 von knopfauge ( gelöscht ) , 15.04.2005 18:07

Hallo,

ich suche Seiten über Kamera Filter, da ich momentan an einem Webshop arbeite. Die Seiten sollten möglichst viele Filter der Hersteller Hoya, B&W und Kokin haben und zu den Filtern Beschreibungen und evtl. auch Abbildungen und technische Daten.

Ich finde leider nur Webshops, die keine Beschreibungen zu ihren Filtern machen. Die offiziellen herstellerseiten finde ich auch nicht und auf die von Hoya komme ich wegen des Flashplugins (was ich besitze) nicht drauf.

Auch englischsprachige Seiten sind erwünscht!



knopfauge

RE: Kamera Filter !!!

#2 von WinSoft , 15.04.2005 19:04



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Kamera Filter !!!

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 15.04.2005 19:12

Die Adresse kenne ich auch - 1. Sahne /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kamera Filter !!!

#4 von *mb* , 15.04.2005 20:00

Ich biete an: http://www.cokin.com


@AlexDragon: Wievielte Sahne? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Kamera Filter !!!

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 15.04.2005 21:21

@*mb*,

sorry - aber vom 1. Anblick ist die Schneiderseite qualitativ weiter über der von Cokin und das ist keine subjektive Meinung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Kamera Filter !!!

#6 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 16.04.2005 06:31



Fotoknipser

RE: Kamera Filter !!!

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 16.04.2005 09:28

Und hier hast Du was zu Hoya-Filtern: Hoya-Filter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Damit müsstest Du schon fast genug haben?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Und noch ein Link: Hoya-Hilter-Schweiz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und noch eine - Original Hoyapage: Hoya.com /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Kamera Filter !!!

#8 von heinrichloch ( gelöscht ) , 16.04.2005 11:56

schneider (B+W) und heliopan fertigen ihre filter mit zeiss-gläsern (schott) die auch von leica verwendet werden. hoya hat auch keinen schlechten namen.
bei cokin ist das anders. die verwenden in der regel plastik-filter in halterungen.
plastik-filter sind aber zu kratzempfindlich. die cokin-idee ist aber tadellos.
gruss heinz



heinrichloch

RE: Kamera Filter !!!

#9 von Dynax 79 , 16.04.2005 14:47

@Heinz,
Dafür sind die Cokin preiswert und ziemlich vielseitig. Und wenn man etwas aufpaßt verkratzen die auch nicht. Nur als Objektivschutzfilter sind sie nicht geeignet. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kamera Filter !!!

#10 von knopfauge ( gelöscht ) , 16.04.2005 17:02

Vielen Dank!



knopfauge

RE: Kamera Filter !!!

#11 von heinrichloch ( gelöscht ) , 16.04.2005 19:41

@ dynax 79: sag ich doch.
heinz



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz