RE: Digital umrüsten?

#1 von staples ( gelöscht ) , 22.06.2003 18:31

Hallo,

da ich nun auch mit dem Gedanken spiele auf digitale Fotografie umzusteigen hab ich mir überlegt die Kamera zu wechseln.

Andererseits ist meine Dynax 500si immer noch top in Ordnung und eigentlich zu schade um sie in die Ecke zu verbannen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gibt es mitlerweile Möglichkeiten die Umzurüsten?

Technisch gesehen dürfte es kein Problem mehr sein, stellt sich nur die Frage nach der Umsetzung. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Grüße



staples

RE: Digital umrüsten?

#2 von Bernd , 22.06.2003 19:31

Hallo staples,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, eine analoge SLR auf digitale Technik umzurüsten - Egal, ob Minolta oder andere Fabrikate.

Es gab vor Jahren mal die Idee eines Herstellers, eine "digitale Filmpatrone" zu entwickeln, nur leider blieb es bei der Idee.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Digital umrüsten?

#3 von goldfinger ( gelöscht ) , 22.06.2003 20:51

Die einzige Möglichkeit ist ein Digitaler Body zu kaufen, um die Objektive dann zu verwenden.
Minolta bietet da aber s.i.w. noch nix an (?).



goldfinger

RE: Digital umrüsten?

#4 von Mark , 22.06.2003 21:11

@goldfinger

schau dir mal die threads der letzten Tage an, tatsächlich bietet Minolta leider noch nichts in der Richtung an, was Haus und Hof für Spekulationen jeder Art öffnet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Digital umrüsten?

#5 von goldfinger ( gelöscht ) , 22.06.2003 21:18

ZITATschau dir mal die threads der letzten Tage an[/quote]

Zu den Digitalen trau ich mich nicht rüber.



goldfinger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz