RE: Internationale Garantie

#1 von joey ( gelöscht ) , 11.04.2005 14:39

Weiss jemand ob Minolta eine internationale Garantie anbietet?
Ich gehe ziemlich bald auf Weltreise und würde mich im Ausland nach einer 7D umschauen.

Gruss joey B) /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



joey

RE: Internationale Garantie

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2005 16:12

So wie ich weiss, gibt es nur auf den Objektiven einen Internationalen Garantieschein. Auf den DSLR wird es schwer sein, weil in Europa heissen sie Dynax, in Amerika Maxxum und in Asien Alpha. Ich denke, einen Alpha oder einen Maxxum wirst du kaum in Europa auf Garantie reparieren lassen können.

Gruss
Peter




RE: Internationale Garantie

#3 von Dynax 79 , 11.04.2005 16:38

@Peter,

Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich frage mich warum. Es gibt durchaus Firmen die das anbieten. Schließlich dauerts mittlerweile keine 24 Stunden mehr und ich bin fast an jedem Ort der Welt. Und wenn sie dann kaputt geht? Soll ich sie dann wegschmeißen und eine neue kaufen für die ich dann daheim auch wieder keine Garantie habe? Das wäre für mich ein Grund die Marke zu wechseln.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Internationale Garantie

#4 von andreask74 ( gelöscht ) , 11.04.2005 20:22

Hallo,

auf der Rückseite meiner Dynax 7D-Garantiekarte steht u.a.:

"Diese Garantie findet Anwendung außerhalb des Landes, in welchem das Produkt gekauft wurde, und innerhalb dieses Landes nur, sofern das Produkt außerhalb USA, Japan und Schweden gekauft wurde."

Nun sind, denke ich, alle Klarheiten beseitigt...

Gruß Andreas



andreask74

RE: Internationale Garantie

#5 von joey ( gelöscht ) , 11.04.2005 23:51

Also, ich versuchs nochmal zu repetieren: Wenn ich eine 7D in Amerika kaufe, jedoch nicht im Ausland... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... vielen Dank für euren Input.

Ich werde auf jeden Fall noch ein Mail an den Support von Minolta Schweiz schreiben...die werden ihre Freude haben gk gk /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruess Joey



joey

RE: Internationale Garantie

#6 von joey ( gelöscht ) , 13.04.2005 09:45

Hallo zusammen,

Minolta gewährt eine internationale Garantie, wenn ein abgestempelter mit Kaufdatum etc. internationaler Garantieschein dabei ist. Ist das der Fall, kann man die Kamera problemlos an z.B. Minota Schweiz geschickt werden. (Info von Minolta CH)

Gruess Joey

clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



joey

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz