RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 31.03.2005 21:02

eine Ergänzung zur 7D anbieten. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine kleinere DSLR Schwester in den nächsten 6 Wochen? (muß ja kein Plastikbomber sein).
Ich bin echt gespannt.
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 21:15

Warum 6 Wochen? Ist danach irgend etwas besonderes?
Wenn es dieses Jahr sein wird reicht das doch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 31.03.2005 21:26

Zitat von AlexDragon
Warum 6 Wochen? Ist danach irgend etwas besonderes?
Wenn es dieses Jahr sein wird reicht das doch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Hallo Alex,mir reicht 31.12.2005 vollkommen,nur eine baldige Alternative zur 7d (vorm Sommerurlaub) würde bestimmt nicht kontraproduktiv sein. Früher war Minolta immer für positive Überraschungen gut. Bob Dylan muß ja nich immer Recht behalten : The Times They Are A-Changin` .
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2005 22:06

Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...

Mal schauen, wieviel Wahrheit an diesem Gerücht ist.

Gruss
Peter




RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#5 von Xian ( gelöscht ) , 31.03.2005 22:58

Zitat von Peter Lehner
Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...

Mal schauen, wieviel Wahrheit an diesem Gerücht ist.

Gruss
Peter


Um zu überleben, muss KoMi das Gerücht wahr werden lassen. Wenn die Urlaubs-Knipser Saison verpasst wird, dann glaube ich nicht mehr an eine lange Existenz der Fotosparte von KoMi. Ganz wichtig ist noch, dass eine kommende Dynax 5D nicht die Krankheiten der Dynax 7D erbt. Die ganzen Probleme und die verspätete Einführung haben schon kräftig am Image von KoMi gekratzt.
Zudem kann ich keine Richtung von KoMi im DSLR Sektor erkennen. Einerseits reden Sie von High End DSLRs, andereseits bringen sie nicht mal Ansatzweise Objektive die dort angesiedelt sind. Außerdem gibt es mir zu denken, dass bis auf die Ax und Zx Reihe die aktuellen Kompakt-Digikameras von Sanjo und nicht mehr von KoMi selbst produziert werden.

Komi, go on clover

Gruß,
Christian



Xian

RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#6 von Zirkon , 31.03.2005 23:38

Zitat von Peter Lehner
Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...


Wie kann man nur das Bajonett aus Kunststoff machen? Das ist doch in kurzer Zeit völlig runter...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.04.2005 05:49

Zitat von Xian

Zitat von Peter Lehner
Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...

Mal schauen, wieviel Wahrheit an diesem Gerücht ist.

Gruss
Peter


Um zu überleben, muss KoMi das Gerücht wahr werden lassen. Wenn die Urlaubs-Knipser Saison verpasst wird, dann glaube ich nicht mehr an eine lange Existenz der Fotosparte von KoMi. Ganz wichtig ist noch, dass eine kommende Dynax 5D nicht die Krankheiten der Dynax 7D erbt. Die ganzen Probleme und die verspätete Einführung haben schon kräftig am Image von KoMi gekratzt.
Zudem kann ich keine Richtung von KoMi im DSLR Sektor erkennen. Einerseits reden Sie von High End DSLRs, andereseits bringen sie nicht mal Ansatzweise Objektive die dort angesiedelt sind. Außerdem gibt es mir zu denken, dass bis auf die Ax und Zx Reihe die aktuellen Kompakt-Digikameras von Sanjo und nicht mehr von KoMi selbst produziert werden.

Komi, go on clover

Gruß,
Christian



Ich ahne Ähnliches, wär jammerschade!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 01.04.2005 07:26

@Zirkon,

daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#9 von Michael H , 01.04.2005 08:13

Zitat von Xian
Einerseits reden Sie von High End DSLRs, andereseits bringen sie nicht mal Ansatzweise Objektive die dort angesiedelt sind.


Welches der (bereits existierenden) G-Objektive ist denn nicht mal ansatzweise dort angesiedelt?

Minolta hat bereits viele sehr gute Objektive. Es ist nicht notwendig, die ständig einzustampfen und zu ersetzen.

Übrigens hat Minolta nie vom "High End" geredet, nur daß im "Low End" nicht viel Geld zu machen ist.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#10 von Goodspeed , 01.04.2005 08:42

Zitat von AlexDragon
@Zirkon,

daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es  gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Und ungleich teurer. Es gibt also keinen Grund, in einer Kamera, die wohl voraussichtlich auf Terra zum Einsatz kommt, solche Spezialmaterialien zu verwenden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich würde lieber auf den AS verzichten, wenn ich dafür ein robusteres Gehäuse bekäme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#11 von andbaum , 01.04.2005 08:43

Zitat von AlexDragon
@Zirkon,

daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


diese kunststoffe sind aber dann auch wesentlich teuerer als metall. für ein bajonett wäre es unsinnig, sowas zu verwenden. bei einem kamerabajonett heisst also kunststoff automatisch "schlechter als metall" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#12 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2005 09:27

Zitat von Zirkon

Zitat von Peter Lehner
Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...


Wie kann man nur das Bajonett aus Kunststoff machen? Das ist doch in kurzer Zeit völlig runter...



Hi Zirkon

Es ist nicht die erste Version, welche einen Kunststoff-Bajonett haben. Es gab schon mehrere SLR-Modelle für Hobbyfotografen, welchen ein solches Bajonett haben.

1. Es in der Preisklasse, wo das Objektivwechsel eher selten bis gar nicht stattfinden. (Hobby-Knipser haben meistens nur 1 Objektiv)
2. Es ist viel günstiger zu produzieren.
3. Gehäuse wird leichter.

Gruss
Peter




RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#13 von manfredm , 01.04.2005 09:35

Zitat von Goodspeed

Zitat von AlexDragon
@Zirkon,

daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es  gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Und ungleich teurer. Es gibt also keinen Grund, in einer Kamera, die wohl voraussichtlich auf Terra zum Einsatz kommt, solche Spezialmaterialien zu verwenden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich würde lieber auf den AS verzichten, wenn ich dafür ein robusteres Gehäuse bekäme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Das stimmt so sicher nicht, Kunststoff-Bajonette gibt es seit der EOS 1000n im Low-Prize-Segment und haben bisher eigentlich keine signifikanten Nachteile gezeigt - außer vom "Look and Feel". Offensichtlich ist deren Herstellung billiger und die User in dem Sektor haben zum einen meist nicht viele Objektive, die sie dauernd wechseln und zum anderen meist keine Kilo-schweren Profi-Optiken.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#14 von Zirkon , 01.04.2005 09:39

Zitat von Peter Lehner
1. Es in der Preisklasse, wo das Objektivwechsel eher selten bis gar nicht stattfinden. (Hobby-Knipser haben meistens nur 1 Objektiv)
2. Es ist viel günstiger zu produzieren.
3. Gehäuse wird leichter.


OK, das sind Argumente, aber ich frage mich, warum sich solche Leute nicht einfach eine Kompaktknipse oder Bridgekamera holen...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Nikon mit etwas Neuem (D50),Canon sowieso.

#15 von ingobohn , 01.04.2005 09:48

...weil ein Bajonett nicht alles ist, was den "Mehrwert" eine SLR gegenüber einer Kompakten ausmacht. Eine Kompakte hat doch im Vergleich zu einer SLR i.a. deutlich weniger Eingriffs- und Gestaltungsmöglichkeiten.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz