RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#16 von salvi , 21.03.2005 19:59

Sorry, habe etwas den Faden verloren. Bin ich hier auf der Witzseite gelandet oder habe ich irgendwelche unverständlichen Fragen gestellt?

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#17 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2005 20:01

Nimm es nicht so Ernst. In der letzten Zeit wird fast jeden Beitrag in OT abgeschossen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hast du das Objektiv schon anschauen können? Welches ist es?

Gruss
Peter




RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#18 von bubu , 21.03.2005 20:02

Warum?
Deine Frage sollte doch eigentlich zur genüge beantwortet worden sein

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#19 von salvi , 21.03.2005 20:04

Was ist "OT"?

Ist wohl die älteste Version; gemäss der Webseite des erwähnten Kollegen (funktioniert auch mit der 7D). Allerdings in TOP-Zustand. Habe es mir bereits zugelegt... ;-) Frei nach dem Motto; Hauptsache Minolta... Schon massig fotografiert heute Abend!

Besten Dank für den Support! Ist wirklich ein super Forum! Da fällt einem das Kaufen "noch" leichter... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#20 von bubu , 21.03.2005 20:06

Hast Du jetzt 400.- bezahlt dafür?

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#21 von salvi , 21.03.2005 20:07

@ bubu

Sorry, hast Du ein Problem? Oder was sollen Deine zusammenhanglosen Zwischenrufe? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#22 von salvi , 21.03.2005 20:08

yo.



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#23 von bubu , 21.03.2005 20:10

Zitat von salvi
@ bubu

Sorry, hast Du ein Problem? Oder was sollen Deine zusammenhanglosen Zwischenrufe? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Mir scheint, dass Du wirklich etwas Deinen Faden verloren hast /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Du fragtest doch heute Morgen, ob 400.- ein Fairer Preis wären ODER?
Also bleib gefälligst anständig in Deinem Ton

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#24 von salvi , 21.03.2005 20:14

ZITATWarum?
Deine Frage sollte doch eigentlich zur genüge beantwortet worden sein

bubu[/quote]

Es braucht doch hier niemanden, der kontrolliert, wieviele Fragen gestellt bzw. beantwortet wurden? Ist ein Thread langweilig, so verlässt man ihn einfach. Easy, vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#25 von bubu , 21.03.2005 20:18

Zitat von salvi
ZITAT Warum?
Deine Frage sollte doch eigentlich zur genüge beantwortet worden sein

bubu



Es braucht doch hier niemanden, der kontrolliert, wieviele Fragen gestellt bzw. beantwortet wurden? Ist ein Thread langweilig, so verlässt man ihn einfach. Easy, vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
Diese Antwort
ZITATWarum?
Deine Frage sollte doch eigentlich zur genüge beantwortet worden sein[/quote]
Auf diese Frage
ZITATSorry, habe etwas den Faden verloren. Bin ich hier auf der Witzseite gelandet oder habe ich irgendwelche unverständlichen Fragen gestellt?[/quote]

Ist ja wohl auch nicht verboten...

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#26 von bubu , 21.03.2005 20:21

Du fragtest doch heute Morgen, ob 400.- ein Fairer Preis wären.

Dann, am Abend sagst Du:
ZITATIst wohl die älteste Version; gemäss der Webseite des erwähnten Kollegen (funktioniert auch mit der 7D). Allerdings in TOP-Zustand. Habe es mir bereits zugelegt... ;-) Frei nach dem Motto; Hauptsache Minolta... Schon massig fotografiert heute Abend![/quote]
Deshalb meine Frage:
ZITATHast Du jetzt 400.- bezahlt dafür?[/quote]

Wo liegt jetzt also Dein Problem mit mir?

ZITATEasy, vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert. [/quote]
Das denke ich auch

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#27 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2005 20:25

Zitat von salvi
Was ist "OT"?


Off Topic. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#28 von salvi , 21.03.2005 20:27

Ok, danke Peter. Deine Einschätzung von heute Morgen war goldrichtig. Hat sich gelohnt; freue mich schon auf die ersten Nahaufnahmen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#29 von bubu , 21.03.2005 20:35

Und noch was zum Thema "falsch Interpretieren:
ZITATEasy, vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert. [/quote]
Wenn ich schreibe:
[QUOTE]Ich hab für meines CHF 500.- bezahlt und bereue es nicht. 1. Version AA Zustand (Neuwertig)[QUOTE]
dann dürftest Du das so Interpretieren, dass Deine Frage,
ob 400.- ein Fairer Preis wären, sehr wohl mit ja zu beantworten ist. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: AF 100/2.8 Macro 1:1

#30 von stevemark , 22.03.2005 02:02

Hab mir heute mal die neue D-Version des 2.8/100mm Macro angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass sowohl der äussere als auch der innere Tubus aus Kunststoff ist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Und das bei einem Teil, das optisch dermassen gut ist, vom Preis gar nicht zu reden.

Damit revidiere ich meine obige Empfehlung etwas ... ich persönlich würde demnach auch in Zukunft eher die erste und zweit Version bevorzugen, und NICHT die aktuelle D-Version. Schade. Dafür fühlt das MinAF 4.0/200mm APO wiklich toll an. Feinste Mechanik, und vom Feeling her vergleichbar den 2.8er-G-Zooms. Respekt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz