RE: Neue Objektive

#1 von photoschobi ( gelöscht ) , 10.03.2005 08:18

Neue Objektive von Minolta:

http://www.dpreview.com/news/0503/05031001...olta_lenses.asp

Falls es euch interssiert (weiß nicht ob es schon wo anderst steht)

Gruß
photoschobi



photoschobi

RE: Neue Objektive

#2 von ingobohn , 10.03.2005 08:34

Folgende KoMi Statements sind m.E. recht interessant (eingedenk der Tatsache, daß es sich einfach auch nur um Marketing-Gewäsch handeln könnte):To establish a lens lineup that covers both APS-C and 35mm formats.
Das heißt doch nichts anderes, daß KoMi auch weiterhin Objektive rausbringen wird, die nicht nur für APS-C gerechnet sind und an einer aSLR nicht funktionieren würden.*Develop lenses with unique features
Die G-Reihe wird es weiterhin geben. Und die bisher einzige STF-Linse bekommt Zuwachs?Always stay on the leading edge of researching and developing new technologies.[/I]
SSM wird ausgebaut.Konica Minolta will continue to develop digital SLR camera bodies and interchangeable lenses, and sequentially upgrade systems.[/I]
Es wird also noch weitere Dynax <N>D Kameras und Zubehör geben.* Allerdings sind die hier vorgestellten DT-Linsen nur APS-C-geeignet.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Objektive

#3 von RainerT , 10.03.2005 08:54

Toll,

noch mehr Objektive die keiner braucht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Ich dachte es kämme als nächtes was vernünftiges. Das sind doch wieder "nur" umgelabelte Tamrons.

@ Ingo
im Moment glaube ich, das es sich wirklich nur um Marketing Geblubber handelt. Um zu zeigen wer oder was man ist, hätte jetzt direkt mal das 200/2,8 als SSM herauskommen müssen. Oder ein 300/4,0 SSM oder oder.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neue Objektive

#4 von theguardhq , 10.03.2005 08:57

Na, auf das AF DT Zoom 18-70mm f3.5 - 5.6(D) freue ich mich schon.

Das ist doch das lang erwartete "Standard-Zoom" für die Dynax 7D.

Nicht gerade Lichtstark aber immerhin.

Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Neue Objektive

#5 von Michael1975 ( gelöscht ) , 10.03.2005 09:02

Zitat von Cat_on_leaf
Toll,

noch mehr Objektive die keiner braucht . Ich dachte es kämme als nächtes was vernünftiges. Das sind doch wieder "nur" umgelabelte Tamrons.


Stimmt doch gar nicht.. es gibt bestimmt 1000mal mehr Menschen die auf ein Standardzoom oder ein günstiges WW-Zoom warten als "Profis" die Interesse an einem 4.0 300mm SSM haben...



Michael1975

RE: Neue Objektive

#6 von manfredm , 10.03.2005 09:02

Zitat von Cat_on_leaf
noch mehr Objektive die keiner braucht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Ich dachte es kämme als nächtes was vernünftiges. Das sind doch wieder "nur" umgelabelte Tamrons.


Nun, ich denke schon, daß die Besitzer der Dynax 7D und vielleicht bald der "Dynax 5D" diese Optiken brauchen können. Allerdings frage ich mich auch langsam, ob (Konica)Minolta die eigenen Objektiventwíckler alle rausgeschmißen hat und die eigene Fertigung aufgegeben?! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Wenn nicht, wären wenigstens ein paar neue SSMs oder so ein gutes Zeichen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neue Objektive

#7 von Dirk ( gelöscht ) , 10.03.2005 09:12

Ich würde mich ja auch mehr über neue G-Objektive freuen, aber damit verdient man halt nicht das große Geld. Es sei denn, man bedient ein ausreichend großes Profi-Segment wie Canon. Aber auch da würde mich einmal interessieren, wie profitabel die einzelnen Bereiche sind. Ich vermute mal, dass auch dort das Profisegment fast ein Zuschuss-Geschäft ist. Das Geld wird wohl auch bei denen im Bereich der Hobby-Fotografen und der anspruchsvollen Amateure verdient. Der Anreiz, eine preisgünstige Kamera eines Herstellers zu kaufen ist halt größer, wenn man weiß, dass man jederzeit "aufsteigen" kann.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es von KoMi sicherlich richtig, diesen Weg einzuschlagen, wahrscheinlich ist es sogar sinnvoll, die Objektive von Tamron zu übernehmen (wenn die denn wieder von T sind). 95% aller potenzieller Kunden von KoMi ist es doch ziemlich egal, von wem die Objektive sind. Selbst Leica war sich nicht zu schade, Konstruktionen von Sigma oder Minolta mit aufzunehmen.

Dirk



Dirk

RE: Neue Objektive

#8 von photoschobi ( gelöscht ) , 10.03.2005 09:25

Ich hoffe das noch mindestens eine Festbrennweite kommt die auch einen starken Weitwinkel abdeckt?! Vielleicht ein 14mm (21mm 7D)?!

Vor allem ein lichtstarkes!

Gruß
andi



photoschobi

RE: Neue Objektive

#9 von pba ( gelöscht ) , 10.03.2005 09:40

yup, richtig!

mir wäre etwas mit ein bisschen mehr lichtstärke auch lieber gewesen.

naja, was nicht ist, kann ja noch werden... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



pba

RE: Neue Objektive

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 10.03.2005 10:15

Die Analogi's (Am aussterben wie die Dinosaurier) haben immer noch nicht geschnallt, daß jetzt ihre Zeit so langsam aber sicher vorbei ist und dem passt sich KoMi an. Sicher wird es immer ein paar Nostalgiker geben, aber das ist überall so!
Analog war gestern - Jetzt ist Digital /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Neue Objektive

#11 von mts , 10.03.2005 10:20

Zitat von Dirk
Ich würde mich ja auch mehr über neue G-Objektive freuen, aber damit verdient man halt nicht das große Geld. Es sei denn, man bedient ein ausreichend großes Profi-Segment wie Canon. Aber auch da würde mich einmal interessieren, wie profitabel die einzelnen Bereiche sind. Ich vermute mal, dass auch dort das Profisegment fast ein Zuschuss-Geschäft ist.


Die anspruchsvollen Canon-Fotografen meckern auch, dass sich Canon im Moment eher auf EF-S-Objektive zu konzentrieren scheint und die Profis "vernachlässigt". Schaut euch mal in den Canon-Foren um...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Objektive

#12 von mts , 10.03.2005 10:22

Zitat von manfredm
Nun, ich denke schon, daß die Besitzer der Dynax 7D und vielleicht bald der "Dynax 5D" diese Optiken brauchen können.


ZITATdesigned for the Maxxum Series digital SLR cameras[/quote] Naja, "series" ist im Moment noch etwas übertrieben. Lassen wir uns überraschen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neue Objektive

#13 von Dat Ei , 10.03.2005 10:25

SSM wird erstmal den lichtstarken und entsprechend teuren Tele-Objektiven vorbehalten bleiben, wo richtig Glas bewegt werden muß. Das ist aber wiederum nicht der Markt, in dem die Musik spielt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neue Objektive

#14 von RainerT , 10.03.2005 10:28

ZITATStimmt doch gar nicht..  es gibt bestimmt 1000mal mehr Menschen die auf ein Standardzoom oder ein günstiges WW-Zoom warten als "Profis" die Interesse an einem 4.0 300mm SSM haben...[/quote]

Ok, das mit dem Standardzoom stimmt, aber bei der Lichtstärke muß man zwangläufig den Antishake haben. . Ne, im Ernst. Klar muß ein Standardzoom her, und ein 16-55/3,5-4,5 kann ich mir durchaus vorstellen. Aber doch nix mit Lichtstärke 3,5-5,6. Man muß doch auch noch was durch den Sucher sehen können.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neue Objektive

#15 von optical , 10.03.2005 10:36

ZITATAF DT ZOOM 18-200mm F3.5-6.3 (D)[/quote]

Hilfe, ein Suppenzoom mit dem Namen Minolta drauf. Ists schon soweit gekommen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Zu Analog-Zeiten gabs sowas nicht.. Schöne neue digitale Welt /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz