RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#1 von Frank , 30.05.2003 20:45

Hallo Frühaufsteher,

wer morgen früh nicht schlafen kann, sollte sich die Sonnenfinsternis anschauen. Die Nächste ist erst wieder 2005.

Nähere Info's gibts hier.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#2 von Rhamsis , 30.05.2003 22:50

Mal so laut gedacht:
Fotos von einer Sonnenfinsternis sind doch im Allgemeinen bestimmt heikler als von einer Mondfinsternis? Vielleicht aber nicht zu einem so frühen Zeitpunkt während des Sonnenaufgangs. Ansonsten muss es doch recht kritisch sein in der Anfangs- und Endphase in die Sonne zu fotografieren. Schlimm für Augen und Kamera / Film!?

Gruß
Jürgen (rhamsis)



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#3 von christian , 30.05.2003 23:08

Hallo,
vom Sonnenfinsternis fotografieren bin ich noch von 1999 geheilt. Weil sie in München angeblich am besten zu sehen war, bin ich mit Frau kurzentschlossen auf die kleine Anhöhe neben das Olympiastadion gefahren. Es regnete wie aus Eimern. Freunde hier in Potsdam hatten eine bessere Sicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Egal, dass ist Geschichte und ich wollte es nur kurz loswerden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Rhamsis
Bei der Totalen war es notwendig, diese Sonnenschutzfolie vor das Objektiv zu kleben. Wie es bei einer Teilfinsternis aussieht kann ich leider nicht sagen.



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#4 von Marcus , 31.05.2003 10:49

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Toll, ich hab's verschlafen... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.05.2003 14:23

Um diese Zeit schaut's um mich sowieso immer total finster aus /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

War mal kurz wach, konnte mich aber nicht zum Aufstehen entschließen.

Wer hat's denn gesehen und fotografiert? Hat es sich gelohnt, d. h. hab ich was verpasst?

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#6 von isch ( gelöscht ) , 01.06.2003 11:25

Hi,

bei uns war'n eh nur Wolken... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Gruß, Oli



isch

RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#7 von erich_k , 01.06.2003 14:55

Hallo,

ich habs versucht, die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#8 von Frank , 01.06.2003 19:00

Hallo,

bei uns war klarer Himmel und man konnte alles bestens verfolgen. War schon beeindruckend.

Mal schauen wie die Ergebnisse aussehen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#9 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 01.06.2003 19:12

Hi!

Also bei uns war sie super zu sehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ergo Kamera eingeschaltet und Fotos geschossen. B)

Wenn das Bedürfniss besteht wie eine SOFI in Ö ausssieht, stell ich ein paar Fotos rein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Grüße Manfred



Manfred.K.

RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#10 von sperlingskauz , 01.06.2003 19:33

Bei uns im Fichtelgebirge war die Sonnenfinsternis gut zu sehen. B)
Ergebnisse gibts es auf meiner Homepage bis spätestens Samstag. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.marth-naturfoto.de



Gruß
sperlingskauz



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#11 von Rhamsis , 01.06.2003 21:00

Hallo und guten Abend!

@ sperlingskauz

Sag mal, ist das nur ein Namensvetter oder bist Du es selbst? Ich meine DEN "sperlingskauz" aus ebay, der 1800 Bewertungen hat und auf alles bietet und alles wieder einzeln verkloppt?

Gruß
Jürgen (rhamsis)



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#12 von Letterman ( gelöscht ) , 01.06.2003 22:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Rhamsis
Hallo und guten Abend!

@ sperlingskauz

Sag mal, ist das nur ein Namensvetter oder bist Du es selbst? Ich meine DEN "sperlingskauz" aus ebay, der 1800 Bewertungen hat und auf alles bietet und alles wieder einzeln verkloppt?

Gruß
Jürgen (rhamsis)


...doch, doch das ist der EBAYER SPERLINGSKAUZ!

Siehe HIER!



Letterman

RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#13 von sperlingskauz , 02.06.2003 11:46

Hast mich erkannt, was?
Wie Du schon selbst herausgefunden hast, bin ich es tatsächlich.
Wenn Du also mal etwas brauchst... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#14 von Rhamsis , 02.06.2003 13:55

Hi Thomas,

ich suche im Moment eine 700si, wenn's geht mit VC70. Aber ich denke, weil Du auch dran verdienen willst, kommt das bei Dir zu teuer. Am Wochenende ist so eine Kombination für 155 Euro versteigert worden und ich hab's verpennt. Sonst ist das ne ganze Ecke teurer.

Gehört hier eigentlich auch nicht in das Thema und wir wollen ja auch keine Werbung mehr für Ebayer machen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Jürgen (rhamsis)



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sonnenfinsternis 31.5.03

#15 von Frank , 12.06.2003 20:29

Hier mal ein Ergebins von mir:

klick



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz