RE: Graphiktabletts

#16 von Chris1963 ( gelöscht ) , 06.08.2005 10:57

Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Graphiktablett von der Firma Wacom. Was das Handling und das Arbeiten mit einem solchen Gerät betrifft, bin ich allerdings noch unerfahren und war nach kurzer Zeit fast schon soweit das Ding in die Ecke zu werfen.

Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und dachte das Tablett wäre eine Arbeitserleichterung, was es wohl auch ist wenn man sich damit auskennt und weiß damit umzugehen.

Aber die Probleme fangen bei mir schon an sobald ich Photoshop geöffnet und ein Foto zur Bearbeitung geladen habe. Führe ich den Stift auf dem Foto zum Ausgangpunkt um meinetwegen ein Objekt in der Mitte des Bildes freizustellen, wird auf dem "Weg" dorhin ja schon das aktivierte bzw. dass noch aktive Werkzeug ausgeführt. Ist zum Beispiel beim Arbeitsbeginn noch das Malwerkzeug aktiv und ich bewege den Stift zum Zentrum es Bildes wo sich das Objekt befindet welches ich freistellen will, habe ich eine dicke, fette, Linie auf dem Foto.
Oder möchte ich während einer längeren Freistellung eine kurze Pause einlegen und lege den Stift ab, habe ich eine Freistellungslinie quer über das gesamte Bild gezogen.

Eine Maus kann ich ja zum Ausgangpunkt führen und erst durch einen Mausklick aktiviere ich das Werkzeug, welches ich benutzen möchte.

Mit dem Stift mache ich mir zur Zeit noch mehr kaputt als dass ich davon einen Vorteil gegenüber der Maus hätte.

Mache ich hier einen grundlegenden Fehler in der Anwendung mit dem Stift, wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Danke.

Chris



Chris1963

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz