RE: Wacom Intuos4

#1 von 01af , 24.03.2009 12:37

Es deutet alles darauf hin, daß bei Wacom die Ablösung der mittlerweile recht betagten Graphiktablett-Produktreihe Intuos3 durch den Nachfolger Intuos4 unmittelbar bevorsteht ... vermutlich schon morgen (also am 25. März 2009).

Die Neuerungen, die mir bisher am besten gefallen, sind (1) alle Expreß-Tasten auf einer Seite (Tablett kann für Linkshänder um 180° gedreht werden), und (2) kleine LCDs, die stets die aktuelle Belegung der Expreß-Tasten anzeigen. Auch die Stifte sollen angeblich erneuert und verbessert werden. Ob neue Stifte und alte Tabletts oder alte Stifte und neue Tabletts zueinander kompatibel bleiben, weiß ich nicht.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wacom Intuos4

#2 von Ellersiek , 24.03.2009 14:36

QUOTE (01af @ 2009-03-24, 12:37) Es deutet alles darauf hin, daß bei Wacom die Ablösung der mittlerweile recht betagten Graphiktablett-Produktreihe Intuos3 durch den Nachfolger Intuos4 unmittelbar bevorsteht ...[/quote]

Na super, ich habe mein Intuos3 nach langem inneren Zaudern gerader erst vor 5 Wochen gekauft , egal kann mir die Freude über mein Tablett nicht nehmen!

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Wacom Intuos4

#3 von 01af , 25.03.2009 09:46

So ... auch wenn die Webseite von Wacom Europa im Moment immer noch so tut, als wisse sie von nichts -- die neuen Graphiktabletts der Intuos4-Reihe sind tatsächlich da und können ab sofort käuflich erworben werden.

EDIT: Hoppla, inzwischen ist die Webseite von Wacom Europa aktualisiert worden.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wacom Intuos4

#4 von Ellersiek , 25.03.2009 11:53

QUOTE (01af @ 2009-03-25, 9:46) So ... auch wenn die Webseite von Wacom Europa im Moment immer noch so tut, als wisse sie von nichts -- die neuen Graphiktabletts der Intuos4-Reihe sind tatsächlich da und können ab sofort käuflich erworben werden.

EDIT: Hoppla, inzwischen ist die Webseite von Wacom Europa aktualisiert worden.

-- Olaf[/quote]

Kleine, aber feine Verbesserungen: Alle Tasten auf einer Seite - neben den Displays die wichtigste Verbesserung: Was habe ich als Rechtshänder von den frei konfigurierbaren Tasten auf der rechten Seite bei den Intuos3-Tablestts. Den Ring gab es im Prinzip vorher schon als Streifen.

Bin mal gespannt, wann das erste Kombiangebot kommt (Large+Sprühstift+Maus) - dafür habe ich 450,- bezahlt (und war und bin damit äußerst zufrieden).

Etwas OT: Ich habe mein Tablett nicht immer angeschlossen, was dazu führt, dass das Notebook beim Hochfahren mindestens 30 Sekunden auf das nicht vorhandene Tablett wartet. Irgendwo las ich mal, das man diese Timeout-Zeit einstellen kann, nur leider finde ich die Stelle nicht mehr wieder. Kennt jemand diese Möglichkeit?

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Wacom Intuos4

#5 von matthiaspaul , 25.03.2009 18:39


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz