RE: Fotowettbewerb Rosetta

#1 von guenterfrank ( gelöscht ) , 03.03.2005 08:16

Hallo Zusammen,

ich habe heute einen Bericht im Standard, (Tageszeitung Österreich) gelesen, der vielleich für einige Astro Hobby Fotografen Interessant ist, hier der Bericht:

ZITATDarmstadt - Einen Fotowettbewerb hat die Europäische Raumfahrtagentur ESA ausgeschrieben. Das gesuchte Objekt ist blitzschnell und nur wenige Minuten am Himmel zu sehen, sagte Sprecher Bernhard von Weyhe am Dienstag in Darmstadt.

Die Bewerber müssen am 4. März zwischen 23.00 Uhr und 23.05 Uhr den Himmel absuchen. Dort rast der drei Tonnen schwere Satellit "Rosetta" mit 37.000 Kilometer pro Stunde vorbei. In einer Höhe von 1.900 Kilometern ist er auch mit einfachen Linsen von der Erde aus gut zu erkennen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird zum nächsten Satellitenstart in die Darmstädter Kontrollstation eingeladen. (APA/dpa)[/quote]

Hier noch ein Link der ESA, die berichten auch darüber
http://www.esa.int/export/esaCP/Germany.html

Ich dachte, das interessiert vielleicht den ein oder anderen...


Liebe Grüsse und viel Glück all denen die mitmachen


Günter



guenterfrank

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz