RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#1 von Robert , 02.03.2005 10:32

Hallo,
ich möchte euch auf den Fotowettbewerb bei Fujitsu aufmerksam machen.
Meldet euch mal bei dieser Seite an http://photo.fujitsu.de/photo-contest/ und bewertet dort mit einem Punkt die wirklich guten Fotos. Stellt auch eure eigenen dort rein, denn auf der Seite tummeln sich zu hauf die absoluten Dilettanten.
Zu gewinnen gibt es übrigens auch was: Ein MO-Laufwerk zur Datensicherung speziell für Digitalfotografen.
Ich wünsche allen die mitmachen viel Erfolg beim Wettbewerb.

Gruß Robert



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#2 von Robert , 03.03.2005 11:17

Über 60 mal wurde das Thema gelesen, aber auf der Seite von Fujitsu hat sich nichts getan!
Das Bild mit der Palme, welches viel zu dunkel ist (Himmel über der Palme), belegt immer noch Platz 1. Es wurden auch Motive eingestellt die ganz offensichtlich am Thema vorbei gehen, wie z.B. Mondbilder, oder Bilder die nicht im Winter aufgenommen wurden. Die Reihenfolge, bzw Sortierung auf- oder absteigend, ist übrigens abhängig davon ob man auf das Bild mit dem Sonnenuntergang klickt oder auf "Reiz der Finsternis".
Hier im Forum werden ja immer Bilder bewertet, und oft auch sehr sachliche Kritik geübt. Deshalb dachte ich wäre der Wettbewerb bei Fujitsu ein Thema für euch.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#3 von Stefan68 , 03.03.2005 11:34

Zitat von Robert
Über 60 mal wurde das Thema gelesen, aber auf der Seite von Fujitsu hat sich nichts getan!
Das Bild mit der Palme, welches viel zu dunkel ist (Himmel über der Palme), belegt immer noch Platz 1. Es wurden auch Motive eingestellt die ganz offensichtlich am Thema vorbei gehen, wie z.B. Mondbilder, oder Bilder die nicht im Winter aufgenommen wurden. Die Reihenfolge, bzw Sortierung auf- oder absteigend, ist übrigens abhängig davon ob man auf das Bild mit dem Sonnenuntergang klickt oder auf "Reiz der Finsternis".
Hier im Forum werden ja immer Bilder bewertet, und oft auch sehr sachliche Kritik geübt. Deshalb dachte ich wäre der Wettbewerb bei Fujitsu ein Thema für euch.


Naja,
ich stehe Wettbewerben, die öffentlich im Internet ausgeschrieben sind und von den 0815-Nutzern sehr kritisch gegenüber:
IMHO werden die Bilder von demjenigen mit dem größten Freundes-Bekannten- etc.-Kreis am besten bewertet, nicht die wirklich besten Bilder.
In diesem Forum würde cih allerdings schon an Wettbewerben teilnehmen, da unterstelle ich (wohl zu Rech)t den meisten Nutzern eine entsprechende Kompetenz. Die Sachpreise hier sind auch Gott sei Dank nicht so wertvoll als dass sich eine Aktivierung des gesamten Bekanntenkreises lohnen würde.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#4 von matthiaspaul , 03.03.2005 12:15

Zitat von Robert
ich möchte euch auf den Fotowettbewerb bei Fujitsu aufmerksam machen.


Da sich der Wettbewerb sowieso nur an Digitalfotografen wendet, dürfte er für
viele (auch gerade der etwas mehr Fotoerfahrung mitbringenden) Leser hier
im Forum leider ziemlich uninteressant sein...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#5 von Robert , 03.03.2005 16:40

Es steht zwar für Digitalkamera-Besitzer, aber es steht nicht dass das Bild mit einer Digi gemacht sein muß.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#6 von Stefan68 , 03.03.2005 17:43

Zitat von Robert
Es steht zwar für Digitalkamera-Besitzer, aber es steht nicht dass das Bild mit einer Digi gemacht sein muß.


Du Fuchs /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Fotowettbewerb bei Fujitsu

#7 von Robert , 05.03.2005 09:48

193 mal gelesen!
Wenn die alle gewertet hätten, und man stelle sich vor, alle für das selbe Bild.
Der Autor hätte sich gefreut.
Bei den Wettbewerben in den vergangenen Monaten hat das Siegerbild
- Thema Bäume nur 28 Punkte (hier hat mir das Bild auf Platz 2 besser gefallen)
- Thema Berge 22 Punkte
- Thema Wasser 53 Punkte
- Thema Herbst (ist irgendwie verschwunden, müsste eigentlich im Archiv zu finden sein.)
- Thema Wintersonne
193 mögliche Punkte + die unbekannte Anzahl der schon abgegebenen Punkte.
Was für ein Ergebniss. Das wäre auch mit vielen Freunden und Bekannten nicht zu schaffen.

ZITATNaja,
ich stehe Wettbewerben, die öffentlich im Internet ausgeschrieben sind und von den 0815-Nutzern sehr kritisch gegenüber:
IMHO werden die Bilder von demjenigen mit dem größten Freundes-Bekannten- etc.-Kreis am besten bewertet, nicht die wirklich besten Bilder.
In diesem Forum würde cih allerdings schon an Wettbewerben teilnehmen, da unterstelle ich (wohl zu Rech)t den meisten Nutzern eine entsprechende Kompetenz. Die Sachpreise hier sind auch Gott sei Dank nicht so wertvoll als dass sich eine Aktivierung des gesamten Bekanntenkreises lohnen würde.[/quote]

Oder siehst Du das anders Stefan

Gruß Robert



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz