. Es geht ja wahrscheinlich" /> Forum Übersicht - RE: NASA World Wind - 2

RE: NASA World Wind

#16 von steffens , 02.03.2005 08:37

Ich denke mal in dem Fall kann ich das akzeptieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Es geht ja wahrscheinlich eher darum dass man sich die Erde anschaut, alles an seinem PLatz sieht und man auch fasziniert reinzoomen kann. Da ist es mir egal ob die Daten 2 oder 3 Jahre alt sind /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Hab ja nix schlimmes damit vor ...bzw. brauche es nicht für Routenplanung /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT : sehe gerade, das war ja eine Antwort auf den Post davor, sprich ein Kartensystem für die Schweiz ...mir fehlt noch der Kaffee /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: NASA World Wind

#17 von railbeam , 02.03.2005 08:50

Macht nichts, passt trotzdem /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Zum Spielen ist die tolle Auflösung sicher ganz gut, zur Routenplanung reicht
auch etwas weniger aber dafür sind toppaktuelle Daten notwendig.

Meine Strasse ist schlicht nicht vorhanden obwohl die Baustelle seit 3 Jahren
fertig ist.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: NASA World Wind

#18 von enigma , 08.03.2005 20:56

Zitat von Mark
Ich habe das Programm schon eine weile installiert und geniesse die Vorzüge.So manche Routenplanung wird leichter dadurch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und mein Auto steht vor der Tür, unglaublich...

Mark


was mach ich falsch, dass ich nur so ne miese Auflösung hab?



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: NASA World Wind

#19 von Mark , 08.03.2005 21:37

ZITATwas mach ich falsch, dass ich nur so ne miese Auflösung hab?[/quote]

Die USGS Urban Daten gibt es nur für ganz bestimmte "urbane Gebiete" mit 1m Auflösung, in Europa gibt es nur die Landsat7, die sind gaube ich 70 oder 300m Auflösung.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: NASA World Wind

#20 von korfri ( gelöscht ) , 08.03.2005 21:38

So weit bin ich noch gar nicht. Habs nur eimnal kurz angeklickt.

Eine Bedienungsanleitung wäre ganz schön.



korfri

RE: NASA World Wind

#21 von Mark , 08.03.2005 21:48

Auf der Seite gibt es ein erstklassiges Online Manual und auch eine recht aktive Community. Aus dem Appalachian trail Addon habe ich mir Routen angeschaut, ist schon ganz hilfreich.
Spannend ist das die Daten teilweise dreidimensional aufbereitet werden, das wirklich der Eindruck von Höhenprofilen entsteht.

Leider ist die Verbindung zum USGS oder NASA Server manchmal etwas langsam. Es greifen wohl zu viele Leute zu. Gerade die USGS Daten sind ja teilweise extrem genau.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: NASA World Wind

#22 von steffens , 08.03.2005 21:54

Ja, das Höhenprofil ist echt genial. Einfach mal auf die Alpenregion gehen, ein Freund von mir ist neulich echt die Kinnlade runtergefallen. Er klettert gerne da rum und hat alles genau erkannt, schon genial so etwas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: NASA World Wind

#23 von frank0465 ( gelöscht ) , 08.03.2005 22:02

Hm, hört sich gut an.

Da kann man also teilweise soweit rein zoomen, dass man Autos sehen kann?

Interessant!

Wo genau liegt noch mal Area 51? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hab leider kein DSL, sonst würd ich mir das gerne mal anschehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

gruß Frank



frank0465

RE: NASA World Wind

#24 von Mark , 09.03.2005 07:42

ZITATDa kann man also teilweise soweit rein zoomen, dass man Autos sehen kann?[/quote]

Ja, kann man, aber nur in einigen ausgewählten Gebieten, in denen die USGS (united states geological survey) Urban Daten zur Verfügung stehen, diese geben eine Genauigkeit von 1m. Mein Auto ist ein weig länger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATWo genau liegt noch mal Area 51?[/quote]

So weit ich weiß ist das eine unterirdische Anlage /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber es gibt eine Menge Landmarks in dem dortigen Forum die das Suchen leichter machen. Ich war zum Beispiel überrascht das man auf Edwards und Andrews AFB so sauber reinzoomen kann. Auf Edwards landet das Space Shuttle und B2 Bomber sind dort auch stationiert, auf Andrews steht die Air Force One und wenn die Community nicht lügt die ersten F-22 Raptor.
Militärische Gebiete sind auf jeden Fall überhaupt nicht ausgeklammert.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz