RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#1 von frank0465 ( gelöscht ) , 25.02.2005 15:02

Hallo,

ich hoffe, die Frage ist hier nicht OT.

Ich habe mir gerade Adobe Photoshop CS installiert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und würde jetzt gerne das Camera RAW 2.4 update runter laden.

Auf der Downloadseite von Adobe gibt es nun zwei möglichkeiten, einmal "Camera Raw 2.4 update" und dann noch "Adobe DNG Converter and Camera Raw 2.4 update" /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .
Welches davon ist denn nun das richtige und was bitte ist der DNG Converter /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Frank



frank0465

RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2005 15:04

DNG ist ein neues Format, welche Adobe erfunden haben. Ist glaub ein Bildformat, welche ähnlich verhalten wie das PNG...

Gruss
Peter




RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#3 von Sunny ( gelöscht ) , 25.02.2005 15:06

Adobe erweitert den im September letzten Jahres vorgestellten DNG-Converter und stellt das Camera-RAW-Plugin in der Version 2.4 für Adobe Photoshop CS und Photoshop Elements 3.0 vor. Durch die erweiterte Unterstützung um sechs neue Digitalkamera-Modelle können mit dem Adobe Camera-RAW-Plugin 2.4 insgesamt Rohdaten von über 70 Digitalkamera-Modellen in Adobe Photoshop CS geöffnet und bearbeitet werden.
Mit dem Update des DNG-Converter können die Bilddaten in das einheitliche DNG-Format (Digital Negative) abgespeichert werden. Laut Adobe werden die RAW-Daten bisher in proprietären und undokumentierten Formaten der verschiedenen Hersteller und auch Digitalkamera-Modelle gespeichert. Mit dem Adobe Digital Negativ werden außerdem größere Vorschaubilder und die ursprünglichen RAW-Daten gespeichert.
Das neue Camara-RAW-Plugin und der DNG-Converter unterstützen die neu hinzugekommenen Digitalkameras Canon EOS 20D, Canon PowerShot S70, Canon PowerShot G6, Canon EOS-1Ds MarkII, Konica Minolta DiMAGE A200 und die Konica Minolta Dynax 7D und stehen ab sofort zum kostenlosen Download bereit http://www.adobe.de/products/photoshop/cameraraw.html.



Sunny

RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#4 von Mark , 25.02.2005 15:15

ZITATDNG ist ein neues Format, welche Adobe erfunden haben. Ist glaub ein Bildformat, welche ähnlich verhalten wie das PNG...[/quote]

Nicht ganz, DNG steht für "digital negative", hier kann man mehr dazu lesen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2005 15:25

Zitat von Mark
ZITATDNG ist ein neues Format, welche Adobe erfunden haben. Ist glaub ein Bildformat, welche ähnlich verhalten wie das PNG...



Nicht ganz, DNG steht für "digital negative", hier kann man mehr dazu lesen.

Mark [/quote]
Danke Mark. Da war ich auf dem Holzweg. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />




RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#6 von Mark , 25.02.2005 15:37

ZITATDanke Mark. Da war ich auf dem Holzweg.[/quote]

Nicht schlimm, im ersten Moment war ich auch in der Irre, ich hatte. Dng mit. Svg verwechselt. Adobe hat eine recht kreative Phase im Moment. Ich habe den ersten Rechner mit dem Acrobat 7 "am Wickel". Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#7 von RainerW. ( gelöscht ) , 03.03.2005 01:19

Kann mir jemand mal bitte einen Tipp geben?

Ich versuche die aktuelle Version des DNG-Konverters bei Adobe zu saugen. Klappt leider nicht. HAbe es auch schon ohne Firewall und Popup-Blocker versucht ...



RainerW.

RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#8 von frank0465 ( gelöscht ) , 03.03.2005 07:18

Hallo,

ging mir genau so /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Lass mich raten, Du bleibst beim Login hängen?

Ich habs dann aufgegeben und mir nur den Camera RAW 2.4 ohne DNG runter geladen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .

Gruß
Frank



frank0465

RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#9 von Krawallo ( gelöscht ) , 03.03.2005 07:26

Zitat von frank0465
Hallo,

ging mir genau so /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Lass mich raten, Du bleibst beim Login hängen?

Ich habs dann aufgegeben und mir nur den Camera RAW 2.4 ohne DNG runter geladen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .

Gruß
Frank


Hi...

Das Paket RAW & DNG lässt sich herunterladen, wenn man bei Adobe registriert ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .



Krawallo

RE: Adobe Photoshop / Camera RAW

#10 von kjebo02 , 03.03.2005 07:34

Ging mir auch genauso. Geduld hats dann gebracht, immer wieder mal probiert. Irgendwann kam ich rein (Tage später).
Wenn noch Bedarf, könnte ich dir die zip zumailen, heute Abend.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz