" /> Forum Übersicht - RE: Austausch Minolta gegen Sigma - 2

RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#16 von railbeam , 17.02.2005 21:28

Zitat von bubu
Aber ein Ww 12-24mm oder so lass ich mir nicht ausreden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Besten Dank Euch allen

bubu


Wird dir vermutlich an der 7D eh mehr dienen als ein 28-70mm.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#17 von stevemark , 17.02.2005 22:10

ZITATDas Teil ist recht massiv gebaut und schwer.
Ein Stück Wertarbeit halt.

Aber ein Ww 12-24mm oder so lass ich mir nicht ausreden

Besten Dank Euch allen

bubu[/quote]

Das 12-24mm ist genau die richtige Ergänzung zum guten alten 35-105mm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und wenn Du's hast, meld Dich mal bei mir, ich würd's gerne etwas ausführlicher testen. Im Gegenzug kannst Du eines meiner "grossen Weissen" ... ;-))



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#18 von bubu , 17.02.2005 22:52

Danke stevemark
Ich werde gerne einmal auf Dein Angebot zurückkommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich wollte sowieso im Frühling (bei Fotowetter) mal wieder ins schöne Luzern kommen.
(Den Japanern mal etwas Konkurrenz machen) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber nach dem Kauf der Dynax 7D +div. muss ich ersteinmal wieder etwas sparen,
bis ich mir das teure 12-24er leisten kann.
Vielleich macht die Konkurrenz bis dahin noch was besseres? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Zudem ist mal wieder die Steuererklärung reingeflattert /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Kleine Frage nebenbei...
Als Einheimischer kannst Du mir sicher sagen, ob es im Verkehrshaus erlaubt
ist zu Fotografieren?

Danke

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#19 von railbeam , 18.02.2005 07:54

Zitat von bubu
Kleine Frage nebenbei...
Als Einheimischer kannst Du mir sicher sagen, ob es im Verkehrshaus erlaubt
ist zu Fotografieren?

Danke

bubu


Hallo bubu

Kein Problem. Fotografieren ist in den Austellungshallen erlaubt. Bin dort schon
mit Stativ und dem ganzen Geraffel aufgetaucht ohne je abgewiesen worden zu sein. Such dir einfach einen ruhigen Tag aus, denn die übrigen Besucher sind die
grössten Hindernisse.

Im IMAX und Planetarium ist das Fotografieren und Filmen natürlich nicht erlaubt!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#20 von bubu , 18.02.2005 19:20

Noch ein Einheimischer /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Danke railbeam

Wie sieht es den mit "Luzern von oben" aus?
Ist da noch immer das "Gütsch" der beste Punkt?
Mal abgesehen vom Pilatus B)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#21 von railbeam , 18.02.2005 19:35

Zitat von bubu
Wie sieht es den mit "Luzern von oben" aus?
Ist da noch immer das "Gütsch" der beste Punkt?
Mal abgesehen vom Pilatus B)

bubu


Denke schon einfach Unterkunft und Verpflegung ist in dem Haus nicht mehr möglich.

Dachterrasse vom Kantonsspital wäre auch nicht schlecht, man kommt dort bloss nur mit dem Rettungshubschrauber hin /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#22 von bubu , 18.02.2005 19:46

ZITATDenke schon
einfach Unterkunft und Verpflegung ist in dem Haus nicht mehr möglich[/quote]
Aber die Seilbahn dort rauf funktioniert noch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#23 von railbeam , 19.02.2005 06:04

Zitat von bubu
ZITATDenke schon
einfach Unterkunft und Verpflegung ist in dem Haus nicht mehr möglich


Aber die Seilbahn dort rauf funktioniert noch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu [/quote]
Wenn sie nicht wieder einen Defekt hat ist sie in Betrieb.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#24 von mzint ( gelöscht ) , 24.02.2005 01:44

@bubu

Zurück zum Ursprungsthema:
Habe mir gerade erst 'dein' 35-105 besorgt - halt das alte, weil ich viel gutes über dieses Teil gelesen habe - ist aber noch nicht angekommen. Das letzte was ich bei ebay gesehen habe ging sehr preiswert weg, wahrscheinlich weil es mit dem gleichnamigen ohne Makro verwechselt wird.

Bin sehr gespannt. Besitze dann beide 35-105 Versionen.

cu
Michael



mzint

RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#25 von digitalCat ( gelöscht ) , 24.02.2005 02:54

falls noch Interesse an dem Sigma 28-70/2,8 besteht, bitte melden.
Da ich mir zwischenzeitig ein 24-70 zugelegt habe, werde ich mich demnächst um den Verkauf bemühen und hoffe, dabei ca 150 Euro zu erlösen. Das Objektiv hat noch mehrere Monate Garantie und wurde nur zu einigen Testaufnahmen benutzt .
Grüße von Hans-Dieter



digitalCat

RE: Austausch Minolta gegen Sigma

#26 von ritterkunibert ( gelöscht ) , 24.02.2005 07:55

Hi,

kann mal kurz aus Erfahrung berichten: Habe mir zur Dynax 7D ein Sigma 2,8/24-70 EX DG besorgt. Ich bin damit äußerst zufrieden als Standardzoom. Die Bilder sind gestochen scharf.

Mit meiner 9xi hatte ich ein Tamron 28-200, das war aber an der 7D sozusagen *grottenschlecht*, also ab in Bucht...

Habe mir parallel noch ein 35-105 von Minolta ersteigert aus der robusten ersten Serie, das kann man nicht nur zum Fotografieren sondern auch zur Selbstverteidigung nehmen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Habe letztes WE damit experimentiert und versucht, meinen Möter in vollem Lauf auf mich zu zu fotografieren. Da hatte ich ziemliche Probleme mit der Schärfe. War aber belichtungstechnisch im Schnee nicht so einfach. Müsste jetzt die Verschlusszeiten im Exif mal nachsehen, da ich nicht sicher bin, ob der Möter nicht einfach zu schnell war für die Verschlusszeit (wackel wackel). Landschaftsaufnahmen waren mit dem Objektiv absolut Okay. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Tubus ein wenig Spiel hat, vielleicht hängt die Unschärfe auch damit zusammen. Werde heute abend mal näher nachschauen.

Da hätte ich direkt aber noch ne Frage: Habe noch günstig ein 4,5-5,6/70-210 von Minolta ersteigert. Hat da schon einer Erfahrung mit der 7D zu? Mal abgesehen von der nicht perfekten Anfangsblende, würde mir das zunächst als Tele mal reichen.

Gruß
Heiko



ritterkunibert

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz