RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#16 von XxJakeBluesxX , 13.02.2005 20:13

Zitat von Ray9

Zitat von XxJakeBluesxX
Und wie sieht es mit der Garantie bei Dir aus?


Wieviel Garantie möchtest denn Du haben? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Ray9



Bei Foto Walser bekommt man 2 Jahre ab Kauf, wieviel gibst Du? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#17 von Ray9 , 13.02.2005 20:26

Zitat von XxJakeBluesxX

Zitat von Ray9

Zitat von XxJakeBluesxX
Und wie sieht es mit der Garantie bei Dir aus?


Wieviel Garantie möchtest denn Du haben? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Ray9



Bei Foto Walser bekommt man 2 Jahre ab Kauf, wieviel gibst Du? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Ich gebe Dir die Garantie, dass es 100% in Ordnung ist - eben wie NEu! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Ray9



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#18 von XxJakeBluesxX , 13.02.2005 20:34

Zitat von Ray9
Ich gebe Dir die Garantie, dass es 100% in Ordnung ist - eben wie NEu!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Das glaube ich Dir ja, aber was ist wenn bei dem Teil mal einen Defekt auftritt? Im Moment brauche ich das Teil sowieso noch nicht. Ich habe zwar eine Dynax 700si die ich z.Zt. nicht nutze da ich eine A2 besitze. Aber mich hat das Dynax 7D Fieber gepackt welches mich über irgendwann zum Kauf derselbigen veranlassen wird da meine A2 bei Nachtaufahmen über ISO400 schlichtweg überfordert ist. Ich möchte in Zukunft auch mal Bilder im dunkeln machen ohne dass das Bild wegen ISO800 total verrauscht ist... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Von daher will ich unter Ausschluss jeder Vernunft irgendwann die Dynax 7D mein Eigen nennen...



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#19 von ingobohn , 13.02.2005 20:36

Hm, ich glaube, es ist etwas übertrieben und auch zuviel verlangt, wenn man von einer Privatperson eine Garantie im Umfang eines Händlers erwartet. Falls Du unbedingt die Garantie brauchst, dann musst Du halt auch bei einem Händler kaufen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#20 von Ray9 , 13.02.2005 21:01

Zitat von ingobohn
Hm, ich glaube, es ist etwas übertrieben und auch zuviel verlangt, wenn man von einer Privatperson eine Garantie im Umfang eines Händlers erwartet. Falls Du unbedingt die Garantie brauchst, dann musst Du halt auch bei einem Händler kaufen.


Danke für Deine Anmerkung -ibo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> !

Aber mit diesem Objektiv kann man doch sehr gute Aufnahmen machen ... auch wenn es doch nur von Sigma ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hier einige Beispiele von mir (mit dem Sigma EX28-70/2,8):

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...143&mode=search

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...106&mode=search

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...076&mode=search


Gruss Ray9



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#21 von ingobohn , 13.02.2005 21:07

@ Ray: ich hatte die Vorversion (non-EX) und die war grässlich. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@ all: bei Rays Version handelt es sich nicht um die meinige - seins ist einwandfrei!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#22 von boxleitner , 13.02.2005 21:10

Hallo,

wieso macht Ihr eigentlich den Preis kaputt?
Wenn das Objektiv in Ordnung ist, ist es immer noch meine Entscheidung ob ich es für diesen Preis nehme oder nicht.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#23 von ingobohn , 13.02.2005 21:14

@ boxleitner: Meine Äusserung bezog sich auf den Beitrag von XxJakeBluesxX, der Ray9 wegen des Themas "Garantie" anfragte. Dich meinte ich nicht und ich habe auch keinen Preis genannt oder empfohlen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#24 von charder ( gelöscht ) , 13.02.2005 22:29

Hallo,
sehe ich auch so, 140€ ist ein super Preis. Klar, das andere ist neu und hat Garantie, aber doch wieder 25€ teurer und das andere ist auch wie neu, da kann man sich die 25€ sparen und z.B. Filme kaufen. Und wenn er das Objektiv getestet hat, wird man auch keinen Ärger damit haben. Kauft man es neu, ist vielleicht was nicht in Ordnung und man muss es erstmal umtauschen.
Grüße



charder

RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#25 von XxJakeBluesxX , 14.02.2005 10:44

Zitat von ingobohn
@ boxleitner: Meine Äusserung bezog sich auf den Beitrag von XxJakeBluesxX, der Ray9 wegen des Themas "Garantie" anfragte. Dich meinte ich nicht und ich habe auch keinen Preis genannt oder empfohlen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Hallo Du Jeck (bezieht sich auf Dein Avatar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ),
Du musst mir aber recht geben wenn ich den Einwand habe dass nur 25 Euro mehr für ein neues Objektiv mit 2 Jahren Garantie nicht viel sind wenn man für 25 Euro weniger ein fast 1 Jahr altes Objektiv ohne Garantie bekommt. Dass das Teil 100%-ig in Ordnung ist bezweifle ich ja garnicht, aber wenn ich innerhalb der 2 Jahre die Foto Walser an Garantie gibt am gebraucht gekauften Objektiv einen Defekt habe stehe ich sprichwörtlich in Regen und muss eine Reparatur aus eigener Tasche löhnen. Und die könnte mehr als 25 Euro ausmachen...

Ich hoffe ich mache mich mit dieser Meinung jetzt nicht unbeliebt hier, aber Tatsache ist dass ich meine Recht zuhaben...



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#26 von ingobohn , 14.02.2005 10:52

Klar, Du allein kannst und musst abwägen, ob Dir "25,- Euro teurer mit Garantie" oder "25,- Euro günstiger ohne Garantie" wichtiger sind. Keine Frage. Aber von einer Privatperson eine Art Händlergarantie einzuforden, ist doch etwas übertrieben - bzw. falls überhaupt denkbar, würde Ray9 dann das Objektiv sicher nicht mehr zu dem Preis anbieten (können), da er ja eventuelle Garantiefälle im Verkaufspreis bereits abdecken muss.

Beispiel: als vor einem Jahr (?) die Gebrauchtgarantie eingeführt wurde, wurden die Gebrauchtautos auf dem Hof "meines" Autohändlers alle im Schnitt etwas teurer. Begründung: "Risikoabsicherung".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#27 von Mark , 14.02.2005 11:00

Hallo,

ich möchte hier mal anbringen das ich kurz davor stehe den Thread zu schliessen. Kollegen, es geht hier ausschliesslich um den Verkauf eines Objektives. Ich bin der Meinung das der Verkäufer alle relavanten Angaben zum Angebot gemacht hat und etwaige Diskussionen über zu teuer oder nicht per PM stattfinden sollten.

Also, bitte nur noch verkaufsrelavantes

Ansonsten könnt ihr gerne OT weiter über Preise für Objektive und wer wielange warum und überhaupt Garantie geben sollte debatieren. Das zunichte machen eines Angebotes sollte davon nicht betroffen sein.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#28 von ingobohn , 14.02.2005 11:20

Zitat von Mark
Das zunichte machen eines Angebotes sollte davon nicht betroffen sein.


Mark, hier geht es nicht um das Zunichtemachen von Ray9's Angebot - ganz im Gegenteil! Ich (und auch andere) haben sich klar dafür ausgesprochen, dass der Preis i.O. geht. Ich weiss nicht, wie Du auf "Kaputtmachen" kommst... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#29 von Mark , 14.02.2005 11:23

Ingo, ich dachte ich hätte das klar und deutlich geschrieben, ich und auch niemand anders wird hier darüber diskutieren ob das Angebot oder Objektiv gut oder schlecht ist, das ist nicht Sinn und Zweck des Threads.
Ich empfehle dir den Thread noch einmal von Anfang an zu lesen, vielleicht erkennst du dann ja was ähnliches wie ich, wenn nicht, dann diskutiere ich das gerne in einem OT Thread weiter, aber nicht hier.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Biete EX 28-70/2,8 DF Aspherical

#30 von ingobohn , 14.02.2005 11:30

Vergisses! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz