RE: Ist "Dimage Master" 199,- € wert?

#16 von Pixelknipser ( gelöscht ) , 01.02.2005 22:46

Hello again ...

Da sich dieser Thread ja nun immer mehr in Richtung "Alternativen zu DimageMaster" hin entwickelt, klinke ich mich hier einfach wieder ein und frage weiter:

Wer kann mir den RAW-Konverter von Adobe (PSE 3.0) oder Paint Shop Pro speziell in Verbindung mit einer Dimage A1 empfehlen? Aussagen der Art nämlich, daß der DimageMaster-Konverter beim Umwandeln der RAW-Bilder einer 7D inakzeptable Artefakte produziert oder das Photoshop-CS-Plugin bei einer A200 genauso gute Ergebnisse liefert wie DimageViewer (wobei ich gar nicht weiß, ob letzteres tatsächlich so ist), sagen mir streng genommen nur wenig über die Brauchbarkeit für meine Dimage A1. Schließlich dürften sich die Sensordaten der verschiedenen Modelle (und zwar nicht nur in Bezug auf die reine Auflösungshöhe) signifikant voneinander unterscheiden!

Danke für alle bisherigen und kommende Antworten.
Pixelknipser



Pixelknipser

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz