RE: Tamron-Objektiv 2,8/28-75 auf eBay

#1 von frank0465 ( gelöscht ) , 27.01.2005 20:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

hab gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und folgendes Objektive gefunden:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3869724102&rd=1
Ist das für die 7D zu gebrauchen und wie siehts mit dem Preis aus?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Geheimtipp sein soll (von der Qualität her).

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Frank


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

frank0465

RE: Tamron-Objektiv 2,8/28-75 auf eBay

#2 von mm22mm ( gelöscht ) , 27.01.2005 20:57

Hi,

das Objektiv ist hervorragend, (der Tipp kam, wenn ich mich recht entsinne, von mir. Da haben einige Leute im Forum damals noch recht abfällig über Tamron geredet) aber es wird inzwischen von Tamron an mehreren Orten (Ländern) hergestellt und ich habe schon von starken Qualitätsschwankungen gehört. made in Japan soll engere Fertigungstoleranzen haben und beim Händler auch etwas mehr kosten. Also vorsichtig sein von wegen made in China oder Malaysia oder...

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Tamron-Objektiv 2,8/28-75 auf eBay

#3 von !!wolf!! , 27.01.2005 21:46

Der Händler ist Pfab's Fotoladen in Esslingen bei Stuttgart.
Ein normales Fotofachgeschäft. Auf jeden Fall vertrauenswürdig. Ich war schon einmal dort und habe auch dort bereits gekauft.

Der Preis ist auch sehr gut. Jedenfalls konnte ich im Moment im Internet in Deutschland kein besseres Angebot finden. Morgen kann es bereits wieder anders aussehen.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Tamron-Objektiv 2,8/28-75 auf eBay

#4 von frank0465 ( gelöscht ) , 28.01.2005 21:40

Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Habs mir gerade bestellt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bin ja mal gespannt, wie das mit der 7D funzt.

Gurß
Frank



frank0465

RE: Tamron-Objektiv 2,8/28-75 auf eBay

#5 von Daniel V ( gelöscht ) , 29.01.2005 16:58

Zitat von frank0465
Ist das für die 7D zu gebrauchen und wie siehts mit dem Preis aus?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Geheimtipp sein soll (von der Qualität her).


Hi,
ja, hatte es von Anfang an der der 7D (ok ich hab 10 EUR mehr bezahlt) und bin immer noch völlig begeistert von der Qualität. Hatte es aber noch nicht an der normalen KB... An der 7D läuft es super, es ist auch aus Japan.

Es soll übrigens baugleich mit dem Minolta 28-75/2,8 sein... ;-)

In der aktuellen Stiftung Warentest wurde es mit GUT (2,3) getestet, einziger Kritikpunkt: "Refelexe bei Gegenlichtaufnahmen" Damit hatte ich noch keine Probleme, auch wenn ich die Geli nur selten aufsetze...


Habe es mir noch für die Canon300D gekauft, das ist "made in malaysia" aber habe da auch noch nichts negatives feststellen können.

Nur die Filter gehen bei 67mm schon ins Geld...

Viel Spaß damit...
-daniel



Daniel V

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz