RE: Preview und Video bei DSLRs

#1 von Peter Pauthner , 25.01.2005 21:46

Hallo zusammen,

auch wenn der Sinn von vielen hier im Forum nicht eingesehen wird. Live-Preview und Video wird es bald auch bei DSLR`s geben. Zumindest hat KoMi letzte Woche ein weiteres Patent zu diesem Thema angemeldet. Es beinhaltet eine Mechanik mit der automatisch das Okular vor Lichteinfall geschützt wird, wenn man Preview bzw. Video verwendet. Hier der Link zum Patent (wie üblich im schlecht verständlichen Patentenglisch geschrieben):

US 2005/0013605 A1

Die Schemabilder dazu sind absolut eindeutig. Leider muß man sich dafür extra einen speziellen TIFF-Viewer runterladen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Preview und Video bei DSLRs

#2 von Zorbas ( gelöscht ) , 26.01.2005 08:45

Bestärkt mich in meinen Theorien, das habe ich schon vor einiger Zeit so gesehen.
Teildurchlässige Spiegel sind ja auch nicht mehr ganz neu...



Zorbas

RE: Preview und Video bei DSLRs

#3 von Frank , 26.01.2005 08:51

Hi Peter,

danke für die Info!

Eine Vorschau auf dem Display finde ich schon ganz nützlich. Das hat mir bei der A1 immer gut gefallen.

Na mal schauen was da in Zukunft kommt.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Preview und Video bei DSLRs

#4 von RainerW. ( gelöscht ) , 26.01.2005 10:37

... ist technisch machbar ... aber auch notwendig?

... für mich nicht ...


Grüße Rainer



RainerW.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz