RE: Diaschau mit dem Beamer?

#1 von Onkelsche ( gelöscht ) , 11.05.2003 22:58

Hallo und guten Abend,

ich hab bisher meine Diaschauen für 2 - 4 Projektoren (Klappertechnik /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) mit dem Quatrix/Imagix am PC erstellt.

Inzwischen versuche ich die gescannten Dias mit dem Videoschnittprogramm Premiere 6 von Adobe zu einer Diaschau zusammen zu stellen. Das funktioniert auch recht gut. Toll sind z.B die Übergänge.

Dennoch bin ich mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden, da diese in Premiere auf das AVI Format heruntergerechnet werden. Ich stelle mir vor, dass eine Projektion direkt aus dem Notebook wesentlich bessere Ergebnisse bringen würde /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Aber hierfür suche ich noch ein Programm, mit dem die Vertonung mit mehreren Spuren, die Überblendung der Bilder und die Einfügung von Text möglich ist.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben oder sonst wie weiterhelfen?!

Onkelsche
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Onkelsche

RE: Diaschau mit dem Beamer?

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 26.11.2003 08:43

Hi ... Onkelsche

Ist zwar schon was älter, aber wenn du noch mal hier rumwuselst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, schau doch mal hier, da hatten wir schon mal was zu diesem Thema.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz