RE: PMA beginnt bald

#46 von MV200 ( gelöscht ) , 20.01.2005 20:08

Das Thema schlägt überall Wellen! Vielleicht weil es für die Dynax 7D kein "Standard"zoom im geläufigen Sinne gibt. In UK schreibt Sigma folgendes:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=11917899

Chris

Edit:
Ist ein solcher Link hier eigentlich erlaubt/gewünscht?



MV200

RE: PMA beginnt bald

#47 von ingobohn , 20.01.2005 20:43

Zitat von IchoTolot
Das kommt mir aber sehr billig vor, hab noch keine unter 400,- gesehen.
Bist Du sicher das die in Ordnung ist? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Bin heute nochmals kurz am Schaufenster vorbei. Hab mich nicht getäuscht, der Preis stimmt. Auch ein Mannheimer Fotokollege bestätigte mir das gerade eben am Telefon. Da ich aber keine Zeit hatte, in den Laden reinzugehen, kann ich nicht sagen, ob die Kamera einen Schaden o.ä. hat. Aber äusserlich sieht sie gut aus und es steht bei der Beschreibung auch kein Schaden vermerkt.

Soll ich mal für Dich nachfragen? greedy



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: PMA beginnt bald

#48 von RainerT , 21.01.2005 07:49

@ MV200

Hier ist noch mal der Text aus dem Link

ZITAT"I said in an earlier post that I would let you know what Sigma say, and this is what I have received today from Sigma UK.

"Further to your email, I can confirm that the Image circle generated by the Sigma DC lenses will indeed be enough to cover the IS movements on the Minolts 7D's image sensor."

--
Chris Davies
Life is what you make it - so make it good! "
[/quote]



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: PMA beginnt bald

#49 von Big_Lindi , 21.01.2005 09:27

Zitat von Cat_on_leaf
@ MV200

Hier ist noch mal der Text aus dem Link

ZITAT"I said in an earlier post that I would let you know what Sigma say, and this is what I have received today from Sigma UK.

"Further to your email, I can confirm that the Image circle generated by the Sigma DC lenses will indeed be enough to cover the IS movements on the Minolts 7D's image sensor."

--
Chris Davies
Life is what you make it - so make it good! "

[/quote]
Na das klingt doch gar nicht so schlecht. Das wäre ja wieder mal ein super Hammer-Argument für die 7D.
Bisher mussten wir uns ja immer rechtfertigen, wenn man nur über Objektive sprach, die den AS nicht unterstützen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> . Geschweige denn, man wollte sich so ein Objektiv auch noch ernsthaft kaufen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> . Da wird der Nutzen des AS gerne von den Kritikern zu hoch eingeschätzt. Die 7D-Besitzer sind - hab ich zumindest den Eindruck - zwar ganz glücklich über den AS, aber das ist wohl bei den wenigsten das Haupt-Kaufargument gewesen.
Es wird halt von Komi gerade in der Werbung als das schlagkräftigste Argument im Vergleich zur Konkurrenz gesehen. Und wenn es dann dort Einschränkungen gibt, schreien alle laut auf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruss Tobias


P.S.:
Und es wird zur PMA KEINE 5D oder 60D oder wie auch immer geben, da wett ich was /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und die A2-Serie wird auslaufen zugunsten der DSLR-Reihe, und die A200 wir als "abgespeckte" Version weiterentwickelt werden. Da wett ich aber nicht, das ist nur so ein Gefühl /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: PMA beginnt bald

#50 von Big_Lindi , 21.01.2005 09:30

Zitat von theguardhq

Zitat von Big_Lindi
Übrigens glaub ich nicht, dass sich in Sachen DSLR auf der PMA was tut. Das erscheint mir dann doch ein wenig schnell. Es müssen jetzt erst mal die Probleme an der 7D gelöst werden


Na, ich glaub' nicht, dass die Probleme mit der Dynax 7D Minolta daran hindern wird, eine neue Kamera zu bringen.



Das war nicht ganz so ernst gemeint, mit dem Problemen an der 7D. Das wäre sicherlich kein Hindernisgrund /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Ich denk halt einfach, das ist noch zu früh.

Gruss Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: PMA beginnt bald

#51 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.01.2005 11:53

rapid prototyping oder was?

http://www.dpreview.com/news/0501/05012102...caminoltaz5.asp

http://www.dpreview.com/news/0501/05012101...aminoltaz20.asp

Z5 und Z20 sind im Anmarsch, wieviele Z's gibts jetzt eigentlich?

Hoffe nur, dass es mit den DSLRs ähnlich dynamisch weitergeht...

E.G.



eugene g.

RE: PMA beginnt bald

#52 von ebarwick , 21.01.2005 12:09

Hallo,

Spielzeug verkauft sich halt gut...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: PMA beginnt bald

#53 von ingobohn , 21.01.2005 12:34

Ist das ernstgemeint, oder ist das ein Fake?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: PMA beginnt bald

#54 von RainerT , 21.01.2005 12:45

Es gibt noch offiziell die Z3 und die Z10. Andere gibts nicht mehr, sondern es sind nur noch Händlerrestbestände.
Z5 und Z20 sind mit Sicherheit die Nachfolger der oben genannten.

@ Erhard
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: PMA beginnt bald

#55 von berlac , 21.01.2005 12:46

Zitat von Schmetterling im Eis

Zitat von berlac
Mal eine Frage zu den Sigma Digitalobjetiven für Fremdfabrikate. Haben diese Objektive z.B. in der Canon Ausführung ein im Objektiv eingebautes AS (oder wie sich das da auch immer nennt)?

Wenn nicht, steht die AS Funktionalität doch bei einem Sigma Objektiv an Canon auch nicht zur Verfügung. Wäre also der gleiche Effekt wie wenn bei Minolta der AS bei diesen Sigma Teilen ausgeschaltet werden müsste.

Falls doch, wer sagt, das ein im Objektiv eingebautes AS nicht auch an Minolta funktionieren könnte? Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit an der Dynax 7D. Würde also bedeuten, wenn so ein Obektiv angeschlossen wird, bekommt das die Kamera mitgeteilt und der Sensor bleibt an einer fixen Stelle und das Objektiv übernimmt das AS. Wäre doch relativ problemlos möglich. Evtl. müsste nur die Kamera in diesem Fall noch die "Verwacklungs-Meßdaten" zum Objektiv senden, wenn dieses nicht selbst die Messung vornimmt.


baum?

1. Objektive mit eingebautem AS sind brutal teuer (wir reden hier vom Minolta AS, die eingebauten sind noch mal ne ganz andere Region... !?)... Sigma bietet hier nur das 80-400 für schlappe 1400€ UVP an...
Natürlich arbeitet das eingebaute OS autark, da es ja sonst de facto nur an der Dynax 7D nutzbar wäre... ( /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )
Und natürlich wären diese Objektive auch an der Dynax 7D verwendbar, bei ausgeschaltetem AS... was natürlich das ganze at absurdum führen würde... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Wald? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Irgendwie dürfte das ein Mißverständnis sein. Wie ich das geschrieben habe, habe ich ja extra gefragt, ob die Sigma Objektive für Canon IS oder für Nikon das XX (Was weiß ich, was die für die AS Funktionalität für eine Bezeichnung haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) unterstützen. Gut jetzt weiß ich, unter anderem dank dir, sie tun es nicht.

Bedeutet also, keine Antii-Shake Funktion (IS) dieser Sigma Objektive z.B. an Canon. Wäre also genauso gewesen wie an der Dynax 7D wenn mit diesen Sigma Objektiven kein Antishake möglich gewesen wäre. Hat sich ja aber wohl mittlerweile herausgestellt, daß diese Objektive mit AS an der Dynax 7D funktionieren. Um so besser.

Der Rest meines vorhergehenden Beitrags, sollte nur ein Hinweis sein, daß für die Dynax 7D ja auch Objetive mit im Objektiv integrierten AS (z.B: wie Canons IS) möglich wären und der AS der Dynax 7D da dann ausgeschaltet werden könnte. Solche Objektive würden natürlich nur Sinn machen wenn ein Dynax 7D IS Objektiv für einen kleineren Sensor gerechnet billiger wäre, als das gleiche Objektiv mit AS Unterstützung für Kleinbildformat (oder eben groß genug für den AS) gerechnet.

Habe ich jetzt weiter verwirrt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: PMA beginnt bald

#56 von labese ( gelöscht ) , 21.01.2005 14:27

Wann beginnt eigentlich die PMA überhaupt?



labese

RE: PMA beginnt bald

#57 von erich_k , 21.01.2005 14:38

Zitat von labese
Wann beginnt eigentlich die PMA überhaupt?


Sobald KoMi die nächste DSLR rausbringen kann! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: PMA beginnt bald

#58 von ingobohn , 21.01.2005 14:39

Laut Website vom 20.-23. Februar 2005.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: PMA beginnt bald

#59 von labese ( gelöscht ) , 21.01.2005 14:48

website /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ich depp hock vorm PC und komm nicht auf das einfachste

danke Ingo



labese

RE: PMA beginnt bald

#60 von ingobohn , 21.01.2005 15:07

Zitat von ingobohn

Zitat von IchoTolot
Das kommt mir aber sehr billig vor, hab noch keine unter 400,- gesehen.
Bist Du sicher das die in Ordnung ist? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Bin heute nochmals kurz am Schaufenster vorbei. Hab mich nicht getäuscht, der Preis stimmt. Auch ein Mannheimer Fotokollege bestätigte mir das gerade eben am Telefon. Da ich aber keine Zeit hatte, in den Laden reinzugehen, kann ich nicht sagen, ob die Kamera einen Schaden o.ä. hat. Aber äusserlich sieht sie gut aus und es steht bei der Beschreibung auch kein Schaden vermerkt.

Soll ich mal für Dich nachfragen? greedy



So - die Dynax 7 von Foto-Düring in MA ist wech...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz