das "Soligo" /> Forum Übersicht - Gesuche » Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#1 von ingobohn , 16.01.2005 23:44

Ich suche zur Vervollständigung meiner kleinen Sammlung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das "Soligor Dual Focal Lens 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm" für Minolta MD.
Sachdienliche Hinweise nimmt Kommissa Bohn entgegen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#2 von stevemark , 17.01.2005 00:18

Oops, jetzt hat's ihn gepackt. Als nächstes ein Tri-Elmar, adaptiert auf MD und deshalb speziell geeignet für den Nahbereich? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#3 von Goodspeed , 17.01.2005 00:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Ingo!

Da hast Du Dich zum Geburtstag also sozusagen selber reich beschenkt?!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich von meiner Seite! arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Deine MF-Sammlung wächst ja in beachtlicher Geschwindigkeit mit außergewöhnlichen Exemplaren. Zum Verbleib des polizeilich gesuchten Soligor Dualfocal-Objektivs kann ich leider keine Hinweise beisteuern. Aber ich werde nicht zögern, die ermittelnde Behörde darüber in Kenntnis zu setzen, sollte ich eines seiner Verstecke ausfindig gemacht haben. Bei offensichtlicher Fluchtgefahr werde ich mich unter Umständen zu einem sofortigen Zugriff entschließen.

Um das ominöse Werbung: Zeiss-Objektiv (ich hatte mich entschieden, mir ebenfalls ein Stück zuzulegen, mit dem bislang keiner der üblichen Verdächtigen in diesem Forum aufwarten kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) konnte ich leider nicht mitbieten, da ich das ganze Wochenende über nicht online war. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Christian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#4 von ingobohn , 17.01.2005 07:33

Bei minoltapit steht auch ein Zeiss-Objektiv mit Minolta-AF-Adapter dran. Und weil's nicht genug ist, glöeich noch mit Shift-Möglichkeit um jeweils ca. 3-5 mm. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Sachen gibt's...

Ja, MF is' schon eine klasse Sache. Vor allem bekommt man für verdammt wenig Geld echt gute Qualität. Wenn ich hier immer wieder von Einsteigern lese "was soll ich nehmen, die Dynax 40 mit Sigma 28-200 oder die Dynax 5 mit 28-300?", dann würde ich momentan diesen leuten fast eher zu MF raten - wenn's an sich nicht eine "tote Schiene" wäre. Aber vielleicht überrascht uns ja Minolta im jahre 2005 und bringt tatsächlich noch einen MF-Body /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> raus. Plus neue Objektive natürlich. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#5 von fwiesenberg , 17.01.2005 09:02

@ingobohn
ZITATWenn ich hier immer wieder von Einsteigern lese "was soll ich nehmen, die Dynax 40 mit Sigma 28-200 oder die Dynax 5 mit 28-300?"[/quote]

Jetzt rate mal, weas ich gerade teste: Dynax 5 mit Sigma 28-300 B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


PS: Kein Scherz! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#6 von Big_Lindi , 17.01.2005 09:07

Zitat von ingobohn
Aber vielleicht überrascht uns ja Minolta im jahre 2005 und bringt tatsächlich noch einen MF-Body /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> raus. Plus neue Objektive natürlich. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Das sieht eher trübe aus. Aus dem Brenner-Katalog ist die letzte MF von Minolta, die X370 jetzt auch rausgeflogen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dafür gibts eine neue Braun, optional mit Minolta-Anschluss /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss
Tobias

P.S.: Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag, Ingo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#7 von ingobohn , 17.01.2005 09:08

Zitat von fwiesenberg
Jetzt rate mal, weas ich gerade teste: Dynax 5 mit Sigma 28-300 B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Schwester, R-Ü-C-K-F-A-L-l! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#8 von fwiesenberg , 19.01.2005 01:22

ZITATDafür gibts eine neue Braun, optional mit Minolta-Anschluss[/quote]
Uiiii - hoffentlich ist die nicht so grausig-plastik-billig wie meine Braun SR 2000 mit MD-Bajonett... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ZITATQUOTE (fwiesenberg @ 17.01.2005 - 9:02)
Jetzt rate mal, weas ich gerade teste: Dynax 5 mit Sigma 28-300   


Schwester, R-Ü-C-K-F-A-L-l![/quote]
War schon 'ne tolle Kombination:

Dynax 5 mit BP-200 und Sigma 28-300mm D
X-500 mit Gittermattscheibe und 35mm Shift CA
X-700, XE-7 und XM im Wechsel mit 58mm 1:1,2 / 85mm 1:1,7 / 100mm MC Macro / 135mm MD 1:2,8 / 200mm MD 1:4 / 75-200mm MC 1:4,5

Schon ein guter Schnitt durch die Generationen ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#9 von fwiesenberg , 17.10.2005 22:47

Ist es überflüssig zu erwähnen, daß Ingo das gesuchte Objektiv längst bekommen hat?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor Dualfocal 1:3.5/28 mm + 1:3.8/35 mm

#10 von ingobohn , 18.10.2005 07:30

Nö. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz