RE: Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

#1 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 16.01.2005 16:38

Hallo KoMi-Gemeinde,

mal ein technisches Problemchen: der Batteriehandgriff (Bezeichnung hab ich jetzt nicht parat) an meiner Dynax 9 funktioniert nur mit Batterien, aber nicht mit Akkus. Ich habe ihn mit Akkus Ansmann der Größe AA gefüttert, aber es tat sich nichts. Die Akkus waren natürlich geladen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Weiß jemand, ob das grundsätzlich so ist?

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

#2 von JTH ( gelöscht ) , 16.01.2005 16:52

Hast Du's schon mal mit Akkus anderer Hersteller versucht? Manchmal haben einzelne Typen winzig kleine Abweichungen in den Abmesungen, so daß die Plusple nicht ganz bis an die Kontakte reichen. Ich habe dieses Problem z.B. bei meinem [outing an] Gameboy [outing aus]. Mit den Sanyo- NC-Akkus geht er einwandfrei. mit den NiMH-Zellen aus meiner Z1 geht es einfach nicht.



JTH

RE: Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

#3 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 16.01.2005 22:05

Ja, habe ich. Aber es scheint ein Problem der Akkus an sich zu sein: zu wenig Spannung oder Strom oder so.



Stefan E. Breit

RE: Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

#4 von charder ( gelöscht ) , 16.01.2005 22:07

Hallo,
also beim VC7 (zur Dynax 7) gehen die NiMH Akkus ohne Probleme, ebenso gut wie normale Batterien. Sollte doch beim VC9 auch so sein, oder täusche ich mich.
Grüße



charder

RE: Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9

#5 von JTH ( gelöscht ) , 16.01.2005 22:08

Zitat von charder
Hallo,
also beim VC7 (zur Dynax 7) gehen die NiMH Akkus ohne Probleme, ebenso gut wie normale Batterien. Sollte doch beim VC9 auch so sein, oder täusche ich mich.
Grüße


Normal ja. Ist ja Sinn der Sache...



JTH

   

Stromversorgung Minolta Dynax 9
ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz