RE: Auto-Reset

#1 von bjoern ( gelöscht ) , 08.05.2003 18:22

Nach ausgiebigem Probieren hab ich die Kamera so eingestellt, wie ich sie gerne habe.
Da sie ja dankenswerter Weise ein Memory hat, die Einstellungen brav abgespeichert.
Heut pirsch ich mich vorsichtig an eine Grille an, und als ich die Kamera einschalte, begrüsst sie mich stolz mit ihrem bescheuerten Einschaltgeräusch (war das erste, was ich abgestellt habe).
Um es kurz zu machen, alle gespeicherten Einstellungen waren verloren, das Memory war ebenfalls leer.
Passiert sowas öfter bzw. hatte das schon mal jemand?
Wenn ich erst mit dem Teil auf Tour gehe, würde sowas furchtbar nerven bzw. wäre nicht tolerabel.

Beste Grüsse,
Bjoern



bjoern

RE: Auto-Reset

#2 von Bernd , 08.05.2003 18:37

Hallo Bjoern,

nee, sowas hatte ich noch nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich werde nach wie vor vom Supersound der Einschaltmelodie verschont, auch wenn die Kamera längere Zeit unbenutzt rumsteht, was allerdings selten vorkommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Meines Wissens enthält die 7i eine Stützbatterie (die man nicht selbst wechseln kann), die so etwas eigentlich verhindern soll. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Frag doch mal bei Minolta an.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Auto-Reset

#3 von fresch , 08.05.2003 21:50

Hallo Björn,

kann es sein das du "Speicher 1" angewählt hast, bevor du die Option "Speicher sichern" angewählt hattest? Das würde erklären warum deine Einstellungen nicht im Speicher abgelegt wurden.



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Auto-Reset

#4 von bjoern ( gelöscht ) , 09.05.2003 20:32

Hi Fresch,

nein, ist auszuschliessen.

Aus leidvoller Erfahrung probier ich immer aus, ob ein Speichervorgang erfolgreich war. Also gespeichert in 1, Änderungen durchgeführt, Speicher wieder reingezogen und geprüft ob die Änderungen weg waren. Speicher hat funktioniert.

Ich wart jetzt einfach mal ab, ob es nochmal vorkommt.

Beste Grüsse,
Bjoern



bjoern

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz