RE: Minolta AF 2,8 200 APO High Speed

#16 von ingobohn , 21.01.2005 16:50

Viel Spass damit. Ist wirklich ein sehr, sehr gutes Objektiv und trotz allem noch recht handlich und kompakt. Nur auf die weisse Lackierung musste etwas aufpassen. Die ist recht empfindlich und knibbelt sich schnell ab. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 2,8 200 APO High Speed

#17 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.01.2005 11:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von koerperblicke

Zitat von boxleitner
Hallo Leute,

ich habe jetzt für 600€ zugeschlagen...


Ja hätt ich gewusst dass es solche Käufer gibt, hätt ich z.B. hier zugeschlagen:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...
...und das dann mit 340 Euro Gewinn für 600 wieder verkümmelt!



... und ich dachte, meine 560,-- Euronen inklusive 2x-Konverter wären günstig gewesen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Herzlichen Glühstrumpf dem Käufer clover

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta AF 2,8 200 APO High Speed

#18 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.01.2005 11:56

Zitat von ingobohn
Viel Spass damit. Ist wirklich ein sehr, sehr gutes Objektiv und trotz allem noch recht handlich und kompakt. Nur auf die weisse Lackierung musste etwas aufpassen. Die ist recht empfindlich und knibbelt sich schnell ab. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hi Ingo,

aus welchem Grunde muss man auf die weiße Lackierung aufpassen? Kapier ich nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich dachte immer, die Lackierung ist in die optische Berechung nicht mit einbezogen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta AF 2,8 200 APO High Speed

#19 von ingobohn , 22.01.2005 13:48

Bei Tests wird üblicherweise die optische und mechanische Qualität geprüft. Und da hat das 200er leider wegen der Lackempfindlichkeit das Nachsehen. Klar, auf die optische Qualität hat das keinen Einfluss, aber wenn ich mir eine S-Klasse von Mercedes kaufe, ärgere ich mich auch, wenn der Lack sehr empfindlich ist und Nachbars A-Klasse noch keinen einzigen Kratzer hat. Für den (Neu-)Preis des Objektivs finde ich das wirklich ärgerlich. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz