RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#1 von oskar99 ( gelöscht ) , 21.07.2004 08:45

Minolta High Speed Version AF 200MM F2.8 APO Tele.
Die Farbe ist weiss. Das Objektiv ist in gutem gebrauchtem Zustand.
Es funktioniert sehr gut und mach wirklich Tolle Bilder

VP Euro 300.00 komplett mit Versand.



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#2 von mick , 21.07.2004 09:40

Hallo Oskar99,

ich selbst bin schon mit einer änlichen Brennweite bestückt.

Allerdings:

Das Angebot hört sich sehr attraktiv an. Könntest Du für den interessierten Käufer das Tele noch etwas näher spezifizieren? Dieses Objektiv ist meines Wissens im Laufe der Zeit in verschiedenen Versionen gebaut worden - entsprechend dem technischen Fortschritt. Vielleicht kannst Du ja ein Baujahr oder Anschaffungsjahr angeben...

Wie gesagt, der Preis ist wirklich sehr interessant!

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#3 von oskar99 ( gelöscht ) , 21.07.2004 11:31

Hallo Mick
Danke für dein Antwort.
Nun, die Angaben sind ab der Anleitung (die natürlich mitgeliefert wird).
Das Anschaffungsjahr war ca. 1991. Auf dem Objektiv steht 1989.
Weiter Spezifikationen:
Linsen: 8
Gruppen: 7
Bildwinkel: 12'30'
Nahgrenze: 1.5 m
Kleinste Blende: 32
Filtergewinde 72mm
Abmessungen: 86 x 134 mm
Gewicht: 790 Gramm

Im weiteren werden zum Objektiv die beiden Deckel mitgeliefert.
Folgendes wäre noch zu erwähnen:

Das Objektiv hat Gebrauchspuren an der Lackierung, eine Delle und ein bischen Staub im Innern. Zudem geht die Abdeckung des Scharfstellringes manchmal ein bisschen schwer. All dies hat aber keinen Einfluss auf die Bildqualität. Schareinstellung und Blenden sind absolut in Ordnung. Gerne schicke ich dem interessieren auch noch ein paar Bilder des Ojektiv.



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#4 von stubi , 21.07.2004 13:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
mal ne blöde Frage, die Beschreibung kommt mir arg bekannt vor.
Ist es zufällig Werbung: das?
Wenn ja, warum verkaufste das denn wieder?

MfG
Stubi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#5 von oskar99 ( gelöscht ) , 21.07.2004 13:09

Das ist genau so. Ich habe es mir vorsorglich gekauft, weil ich ziemlich gespannt auf die neue Digitale Minolta warte. Da ich noch ein paar weitere Minolta Objetive besitze kommt für mich für den einstieg halt nur die Minolta Digitale Spiegelreflex in kauf.
Nun wurde mir aber eine Sony DSC 828 zum Kauf angeboten, tja um die Zeit zu überbrücken, habe ich nun da zugeschlagen. Da es aber mein Budget nicht zulässt, dass ich gleich zwei solche Investitionen mache, trenne ich mich nun wieder von dem Objektiv.
Tja du siehst, es hat Gründe.



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#6 von stubi , 21.07.2004 13:19

Huhu,
das war nicht böse gemeint, ich hatte es ja selber beobachtet, weil ich viel gutes über das ding gehört habe. Ich dachte halt nur, daß es sowieso zu einem utopischen Preis weggehen wird. Irgendwann hab ich mich dann geärgert, als ich gesehen habe, für wieviel das weggegangen ist.
Fand es irgendwie komisch, daß man, wenn das ding funktioniert, so ein Schnäppschen wieder loswerden will (ich will nich über den Preis meckern, selbst die 300 scheinen mir sehr fair).

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#7 von oskar99 ( gelöscht ) , 21.07.2004 13:27

Kein Problem ich wollte auch nicht so forsch rüberkommen. Ich denke schon das
der Preis fair ist, gebe es auch günstiger ab, wenn ich es in der Schweiz verschicken kann oder es abgeholt wird.

Viele Grüsse
Oskar



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#8 von oskar99 ( gelöscht ) , 27.07.2004 16:47

Vielen Dank für das Intersse an dem Objektiv.
Inzwischen konnte ich es verkaufen

Viele Grüsse
Oskar



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#9 von Dieter Gotzen , 11.08.2004 23:21

Yoh, und hier ist jetzt der stolze Besitzer dieses super scharfen Objektives /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mein Sohn fand das Teil "niedlich" und schoß während der Fahrt reichlich Bildchen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dank an Oskar für die unkomplizierte Abwicklung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und in der Hoffnung, das meine Sonnenuntergänge irgendwann mal funktionieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Dieter



Dieter Gotzen  
Dieter Gotzen
Beiträge: 30
Registriert am: 21.07.2004


RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#10 von steffens , 12.08.2004 01:18

ZITATMein Sohn fand das Teil "niedlich" und schoß während der Fahrt reichlich Bildchen[/quote]


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Niedlich ist ja wohl ein schönes Wort für dieses supertolle Objektiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Glückwunsch dazu!

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#11 von oskar99 ( gelöscht ) , 12.08.2004 12:41

Hallo Dieter

Schön das euch das niedliche /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Objektiv so gut gefällt.
Ich wünsche euch recht viel Spass damit und natürlich viele
schöne Fotos. Nochmals Vielen Dank für die gute Abwicklung.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
Oskar

PS: Auch noch einen Gruss von meiner Freundin und mail mir doch mal,
wenn du in der Schweiz bist.



oskar99

RE: V: Objektiv Minolta High Speed Version

#12 von Dieter Gotzen , 16.08.2004 15:08

Hi Oskar, hallo ihr Lieben,

Kinder sind krass, oder? Ich konnte mir ein Lachen auch nicht verkneifen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und danke für die Grüsse, welche ich gerne zurück gebe. Leider nimmt mich mein Betrieb derzeit in Anspruch und ich kann nur sporadisch online gehen. Aber es geht ja aufwärts...*ggggggg* /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das mit meinem Besuch in der Schwiez kannst Du wörtlich nehmen. Schließlich wohne ich auf dem platten Land und da ist nix mit Berg-u. Almmotiv zu machen.

Letzte Woche waren wir in Valkenburg/Holland und probierten unser "niedliches" Objektiv an zwei Filmen aus. Hoffentlich habe ich keinen Mist gebaut hinsichtlich Kameraeinstellungen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Übrigens ist Valkenburg ein ganz heisser Tip für Muttis und Papis aus dem Rheinland. Für kleines Geld den ganzen Tag Action und Spannung für Kinder und Erwachsene. Von den herrlichen Motiven der Gegend ganz zu schweigen.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Dieter



Dieter Gotzen  
Dieter Gotzen
Beiträge: 30
Registriert am: 21.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz