RE: Z3 ganz neu...und hängt sich dauernd auf

#16 von fradil ( gelöscht ) , 21.02.2005 18:53

Hallo, grüß Dich. Um Abstürze wesentlich zu reduzieren, genügt es in der Regel, den permanenten Antishake zu deaktivieren!

Fadil



fradil

RE: Z3 ganz neu...und hängt sich dauernd auf

#17 von Dynax 79 , 21.02.2005 21:36

@sabo2706

Von den Accucell-Dingern würd ich in Verbindung mit der Z3 die Finger lassen.
Erstens sind die Accucell nicht für die Hochstromentnahme geeignet (Explosiongefahr). /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zweitens neigen die Dinger zum Auslaufen. (eigene Erfahrung) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Probier mal andere NiMh-Akkus. Da gibts gewaltige Unterschiede. Bei meiner A1 komm ich mit einem Satz (6xMignon) teilweise nur auf 20 Bilder mit anderen auf 80-100 Bilder obwohl die Kapazität gleich ist. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Teilweise schwankt das schon innerhalb eines Fabrikats gewaltig. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Z3 ganz neu...und hängt sich dauernd auf

#18 von digi1 ( gelöscht ) , 22.02.2005 16:40

Hallo!
Habe mit meiner Z3 auch ein Akku-Proplem.
Die Akkus werden ungleichmäßig entladen (Einer ganz leer, der Zweite halb und
die Restlichen fast voll. Meine Ansmann Photo-Akkus NiMH 2400 mAh halten nur ca. 40-70 Bilder.

Was kann das sein?
Akkus und Ladegerät neu und in Ordnung (mit einer anderen Digitalkamera getestet)



digi1

RE: Z3 ganz neu...und hängt sich dauernd auf

#19 von enigma , 23.02.2005 16:43

Ob meine Akkus ungleich entladen werden müsste ich mal nachschauen...

Ich benutz die Sanyo 2300 NiMH Akkus und hab eigentlich nicht wirklich probleme damit, ausser wenns kalt wird... Aber da hat heut morgen auch die Alkali Batterie in meinem mp3 player aufgegeben, und das was immerhin ne Varta! Die Sanyos sind mir im Laden empfohlen worden, von anderen deutlich teureren Akkus haben die mir abgeraten... man muss halt doch nicht mehr als 11 € für 4 gute akkus hinblättern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


btw: ich lade die NiMH Akkus geleentlich in nem Ladegerät, was "nur" für NiCd Akkus gedacht ist, und ich hab am Ende Null unterschied zum NiMH Ladegerät...


mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz