RE: Minolta 200/2.8

#1 von robiwan , 03.01.2005 09:22

Hi,

ich habe mir die Tage ein gebrauchtes Minolta 200/2.8 G gekauft. An sich sieht das Teil nicht schlecht aus aber ich habe auf einer der Linsen eine kleine Luftblase entdeckt. Die Frage ist nun, ist das schlimm oder weil es wirklich ganz kleine Blase ist, wird es keine sichtbare auswirkung auf die Bilder haben?
Hat ggf. jemand eine gute Minolta Rufnummer wo ich ggf. eine detalierte Aussage kriegen kann und dass man mir ev. sagen kann was austausch der Linse konsten konnte? Die Nr. im Internet ist zwar nett aber nicht zu gebrauchen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta 200/2.8

#2 von fwiesenberg , 03.01.2005 10:57

Ich kann es mir kaum vorstellen, daß es eine Linse mit Luftblase wirklich durch die Qualitätskontrolle schaffen könnte!

Wenn es WIRKLICH eine Luftblase ist (und kein Dreck...), kann ich es wiederum NICHT vorstellen, daß es keinen optischen Einfluß auf das Bild (Verzeichnung/Streulicht/Abschattung...) hat!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta 200/2.8

#3 von RainerT , 03.01.2005 11:26

ZITATIch kann es mir kaum vorstellen, daß es eine Linse mit Luftblase wirklich durch die Qualitätskontrolle schaffen könnte![/quote]

Mein 2,0/100 hat auch eine winzige Luftblase in der Linse.

@ robiwan
Tja, dann mußt du mir das Objektiv für einen Spottpreis verkaufen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Nein im Ernst, das hat meines Wissens einen so geringen Einfluß auf die Abbildungsqualität, das dies nicht nachweisbar ist.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta 200/2.8

#4 von robiwan , 03.01.2005 18:01

Hi,

@fwiesenberg
Das Problem war bis vor ~10 Jahren die Machbarkeit und nicht fehlende Qualität

@Cat_on_leaf
ZITATTja, dann mußt du mir das Objektiv für einen Spottpreis verkaufen[/quote]

Na, das hättest Du wohl gerne war? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> clover

Na, ja mal abwarten was aus den Testfotos wird.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz