RE: Und nochmal Objektive: Diesesmal Vivitar Serie 1

#61 von fwiesenberg , 23.01.2005 15:23

Mir ist heute beim Testen des 70-210mm Vivitar Series 1 etwas aufgefallen:

Beim Zoomen verstellt sich der Focus - und nicht nur das: Ich habe auf ein Objekt in über 100m Entfernung bei einer Brennweite von 210mm focussiert und dann auf 70mm heruntergezoomt.
Eigentlich sollte dabei die Focussierung unverändert bleiben.
Tat es nicht: Das Objekt wurde im Sucher unscharf! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ein weiteres Nachfocussieren war nicht machbar - anscheinend kann man mit diesem (meinen) Objektiv nur bis ca. 105mm auf Unendlich focussieren... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hat einer von Euch noch so ein Teil und kann diese Beobachtung bestätigen?
Oder habe ich für den satten Preis von 1,-- Euro ins Klo gegriffen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Und nochmal Objektive: Diesesmal Vivitar Serie 1

#62 von Dennis , 23.01.2005 15:54

Zitat von fwiesenberg
Oder habe ich für den satten Preis von 1,-- Euro ins Klo gegriffen... B)


Exakt. Das Ding ist dejustiert. Da wirst Du bestimmt 30 oder 40 Euro investieren müssen... wenn nicht mehr.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Und nochmal Objektive: Diesesmal Vivitar Serie 1

#63 von fwiesenberg , 23.01.2005 16:00

ZITATExakt. Das Ding ist dejustiert. Da wirst Du bestimmt 30 oder 40 Euro investieren müssen... wenn nicht mehr.[/quote]

Vielleicht mache ich mir mal demnächst einen Spaß draus ...

Zur Not kann ich aber auch erstmal damit leben - wirklich DRINGEND brauche ich das Ding ja nicht. Und solange die Fotos auch dejustiert scharf sind... B)

Wenn alles "in die Hose" geht: Ein Freund sucht für sein 70-210er noch eine gute Frontline ... seine hat einen tiefen Kratzer. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz