RE: Minolta X-500 Body (silber)

#1 von Ulfus ( gelöscht ) , 13.12.2004 21:44

- Elektronisch quarzgesteuerte Kleinbild-Spiegelreflexkamera
- Manueller Fokus
- Zeitautomatik nach Blendenvorwahl
- Mit Bedienungsanleitung
- Funktion und Zustand i.O. mit folgenden Einschränkungen:
1) Fotos werden manchmal unterbelichtet
2) Zählwerk springt nicht auf 0 zurück
=> Kamera wird daher ausdrücklich als defekt verkauft!

Festpreis: 80,00 €

Versandkosten für den Käufer: 6,70€ (Dtschld.).
Versand in europ. Ausland nach Rücksprache.
Versand erst nach Überweisung der Gesamtsumme.
Keine Garantie, keine Rückgabe, da Privatverkauf.

Detaillierte techn. Daten +/ Bilder auf Anfrage per Email
----------------------------------------------------------------------------------------
Angebot zurückgezogen! (s. Kommentar v. 18.12. weiter unten) /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Ulfus

RE: Minolta X-500 Body (silber)

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.12.2004 01:24

Hallo, erstmal /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />
Aber Deine Preisvorstellung wirst Du wohl korrigieren müssen ... Da ich eh keine X500 kaufen würde, betrachte das nur mal so als Hinweis.



toomuchpix

RE: Minolta X-500 Body (silber)

#3 von rsorgner , 14.12.2004 09:45

@Wilfried

... das hab' ich mir auch gerade gedacht (eigentlich schon gestern Abend). Wollt' nichts sagen, weil ich auch keine brauche, da ich ohnehin eine silberne X-500 und eine schwarze X-570 hab'

Üblicherweise bekommst Du eine tadellos funktionierendes X-500 Gehäuse in pippi-feinem Zustand und mit neuen Dichtungen um ca. EUR 60.- bis 65.- das aber maximal!

Wie kann man nur auf diese Preisvorstellung Festpreis EUR 80.- kommen, noch dazu in diesem Zustand. Weihnachten ist wohl Goldgräberzeit.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#4 von ingobohn , 14.12.2004 09:54

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Hab auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich hier im Forum kürzlich zum Verkauf einer 9xi schrieb, daß der Preis wohl etwas zu hoch gegriffen sei. Daher habe ich mir hier eine Bemerkung vergriffen. Ihr habt's mir ja aber jetzt abgenommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#5 von rsorgner , 14.12.2004 10:09

@Ingo

- ist ja nicht bös' gemeint ... Manchmal siehst Du ja auch in der Bucht Preisvorstellungen, die jenseits von Gut und Böse sind. Passiert aber auch nicht mutwillig, bloß orientieren sich die Verkäufer wohl nicht an der Marktlage.

Wie wär's wohl, wenn Du einen 486er mit einem 200MB Plättchen und 32MB RAM um EUR 450.- anbieten würdest?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#6 von minoltapit , 14.12.2004 10:20

Habe für meine X500 im Super Zustand mit gleichem Fehler Zählwerk und Belichtung immerhin noch 21.- bekommen

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#7 von ingobohn , 14.12.2004 11:02

Zitat von rsorgner
@Ingo

- ist ja nicht bös' gemeint ... Manchmal siehst Du ja auch in der Bucht Preisvorstellungen, die jenseits von Gut und Böse sind. Passiert aber auch nicht mutwillig, bloß orientieren sich die Verkäufer wohl nicht an der Marktlage.


Keine Angst, hab Dich richtig verstanden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich selbst wundere mich manchmal ja auch über die Mondpreise - egal ob bei ebay oder sonstwo.
Als ich diesbezüglich in einem anderen Thread hier im Forum mal öffentlich gepostet habe, dass der Preis für die angebotene 9xi m.E. zu hoch sei (zumal sich der Anbieter zum damaligen Zeitpunkt noch wunderte, warum noch kein Interessent sich gemeldet hatte), bekam ich eine - na ja, sagen wir mal leicht unfreundliche - PM des Anbieters. Nach ein paar mal Hin- und Hermailen wurde ich dann schlussendlich in die Ecke von Vergewaltigern und anderen Straffälligen gerückt. Da war's mir dann doch zu bunt und ich habe die Konversation abgebrochen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#8 von Dimage-Kalle , 14.12.2004 20:57

Hallo,

dass der Preis zu hoch gegriffen ist, war mir sofort beim lesen gestern Abend klar.
Ich wollte schon sofort Posten, habs dann aber gelassen.
Wollte mich nicht, wie es Ingo ergangen ist, in einer Diskussion wieder finden /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Dieser Preis ist eindeutig zu hoch, zumal die Kamera nicht in Ordnung ist.

Wenn man einige auf Ihre Preisvorstellungen anspricht, fühlen sie sich auf die Füße getreten?

Ich denke, dass hier im Forum sehr viele den Markt und die Preise einigermassen kennen.

Aber...
Es steht jeden Morgen ein Dummer auf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT=> Kamera wird daher ausdrücklich als defekt verkauft!

Festpreis: 80,00 €[/quote] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Kein Kommentar /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ich beiss mir gerade auf die Zunge!



Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#9 von rsorgner , 15.12.2004 10:31

... eigentlich warte ich seit dem ersten Posting auf eine, sagen wir mal, freundlich gehaltene Antwort unseres neuen Kollegen Ulfus, der gleich als Einstands-Beitrag mit einem Verkaufsangebot im Forum beigetragen hat ...

Bin gespannt ob ... und was da kommt

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#10 von JTH ( gelöscht ) , 15.12.2004 10:47

Das ganze erinnert mich an das alte FIDO-Netz (lange vor der Interner-Aera). Da konnte man im FIDO-Flohmarkt auch seine abgelegten Computerteile verticken. Wenn der Preis allerdings zu hoch war wurdest Du gnadenlos abgeflamed, so ergab sich dann doch ein halbwegs realistischer Gebrauchtmarktpreis.

Für Goldgräber, die auf den Dummen warten, der heute aufsteht, steht ja die Bucht zur Verfügung. Wer in einem offenen Forum seine Ware anbietet und dabei hofft jemanden "abledern" zu können, der muß sich halt auch Flames gefallen lassen, die den Dummen warnen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Um den Flames vorzubeugen steht ja immer noch die Möglichkeit einer schlichten Frage um einen fairen Preis offen oder man schaut sich einfach mal ältere Angebote an...



JTH

RE: Minolta X-500 Body (silber)

#11 von rsorgner , 15.12.2004 16:40

... in der Bucht hast du alles, von den Haien, die dich voll abzocken (wollen) - sei's mit Porto oder Auktionen, wo die Beschreibung ein glatter Hohn ist ... oder aber weiße Lämmer, die lieber die Ware unter Zustand bewerten, um nur ja nicht in schlechtes Licht zu geraten.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine ideale Sammlerbörse, wo du für wenig Geld super Zuckerl kriegen kannst ... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

In einem Forum aber, wo sich die Leute kennen ... ist viel leichter eine Vertrauensbasis zu finden. Baut da wer 'n Scheiss - ist er bei allen Anderen unten durch!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#12 von JTH ( gelöscht ) , 15.12.2004 17:01

Genau deswegen ergänze ich meine Fotoausrüstung auch hier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...und nur sehr ungern aus der Bucht



JTH

RE: Minolta X-500 Body (silber)

#13 von Dimage-Kalle , 15.12.2004 17:18

Hallo,

ZITATGenau deswegen ergänze ich meine Fotoausrüstung auch hier[/quote]

damit hast Du mir aus der Seele gesprochen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn ich hier im Forum einkaufe, habe ich ein sehr viel besseres Gefühl als wie bei eGay oder auf dem Flohmarkt.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#14 von rsorgner , 15.12.2004 17:43

@JTH
@Dimage-Kalle

... um's aber noch zu verschärfen: kommt natürlich auch drauf an, ob man den Verkäufer schon kennt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-500 Body (silber)

#15 von Dimage-Kalle , 15.12.2004 17:49

Hallo,

ZITAT... um's aber noch zu verschärfen: kommt natürlich auch drauf an, ob man den Verkäufer schon kennt[/quote]

klar!

Ich würde nichts bei einem "neuen" kaufen. Ich denke mann soll die Forumsmitglieder etwas kennenlernen und eine "Vetrauensbasis" aufbauen.

Wenn ich hier bei "alten Forumshasen" was kaufe, habe ich immer ein gutes Gefühl.
Man kennt sich doch auf irgendeinen Art.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

EDIT:

Wenn ich mir die "Anzeige" so durchlese, werde ich ziemlich stark an eGay erinnert /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Privatverkauf, keine Garantie /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich habe hier im Forum immer was von einem Rückgaberecht gelesen, dass der Verkäufer einräumt.

Ohne die Möglichkeit der Rückgabe, kaufe ich sowieso nix!



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz