RE: Internet - Fotoversand

#1 von Stephan , 22.08.2002 19:35

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit für den Internet-Fotoversandhandel AC-Foto mal Werbung machen.

Ich bin/war solchen Versandhäusern eigentlich immer ziemlich skeptisch gegenüber, aber mit diesem habe ich bei 2 käufen äußerst positive Erfahrungen gemacht.
Die Ware kam schnell, gründlich verpackt und in einwandfreiem Zustand bei mir an.
Die Zahlungsmodalitäten finde ich auch in Ordnung, die Versandkosten halten sich im Rahmen (in einem Fall wurde nach telef. Rücksprache sogar auf die Versandkosten verzichtet! -
und äusserst positiv finde ich die Preise!

Zudem finde ich das Angebot dort riesig,
und auch das 2.Hand Angebot lässt sich sehen - hier allerdings habe ich noch keine Erfahrungen,

aber ev. kann das ja ein anderer Mal bei Gelegenheit tun

AC-Foto



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Internet - Fotoversand

#2 von Frank , 27.08.2002 10:32

Hi Stephan,

hab mal da vorbeigeschaut.

Die Preise sind wirklich top...Das Sigma 180/3,5 Ex ist dort zur Zeit im Angebot zu einem unschlagbarem Preis von 499 Euro (normal so 900 Euro) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Was hälst Du von dem Objektiv?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Internet - Fotoversand

#3 von Stephan , 27.08.2002 11:50

Hi Frank,

hast Du das Geld? Interessierst Du Dich für das Makro?

K.A.U.F.E.N!

Ich wollte, ich könnte auch, aber nach meiner letzten Investition . . . /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ist eines der besten Tele-Makro's am Markt und das stärkste Objektiv im Sigma Programm - und das kann man auch bei Cofo und FoMag nachlesen.

Bei Offenblende etwa ~ 1/2 - 1 Blende Randabdunklung, stört bei Makrofotogafie aber eh nicht, da eh stark abgeblendet werden sollte.

Wie gesagt, ergibt kein Fehlkauf, schon gar nicht zu dem Preis!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Internet - Fotoversand

#4 von Andreas ( gelöscht ) , 01.11.2002 16:13

Hallo Stephan,

habe gerade mal auf der Webseite von AC-Foto gestöbert und muß sagen, dass mir die Seite sehr zusagt. Breites Angebot, von Neuware und Gebrauchten Kameras und Objektiven. Positv finde ich auch die Veranstaltungstipps zu diversen Ausstellungen, Fotobörsen und Workshops.
Ich habe bisher fast alles beim Brenner Fotoversand gekauft, Internetseite ist http://www.fotobrenner.de. Auch interessant finde ich die Seite http://www.fotototal.net. Dort gibt es interssante Tips zu Fotorecht, Filterpraxis Bildgestaltung und Bildpräsentation und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich auch für Anfänger.

Gruß,
Andreas



Andreas

RE: Internet - Fotoversand

#5 von Stephan , 04.11.2002 14:08

Hallo Andreas,

danke für die genannten Internetseiten - schaue ich mir bei Gelegenheit mal an!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Internet - Fotoversand

#6 von Stefan68 , 27.05.2003 16:55

Top-Versand.

Auch deren Laden in Aachen, der rechtlich selbständig ist, ist super: "Audiophil, Annuntienbach 30, Acchen".

Die äußerst freundliche Beratung dort hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt (Kenko 1,5xTC funktioniert nicht mit Minolta Dynax 7) -von Kompatibilitätsproblemen zwischen 7 und diesem Konverter hatte ich vorher noch nicht gehört.
Die Dame hat für einen Test eine Dynax 7 aus dem Regal geholt und es ausprobiert - jetzt habe ich einen Telplus PRO300 1,4x, bei dem die 7 auch auslöst. Ich war rundum zufrieden mit der Beratung und dem Service. Das ist was anders als die Frankfurter "Fachhandelsläden" (soll nicht verallgemeinern; vielleicht war ich bisher in den falschen!, wo die Ware mit einem "Hier" über den Tresen geschoben wird.

Weiterhin hat mir Marc's Fotobörse (der zugehörige 2.Hand) ein faires Angebot für mein altes MF-Objektiv und Blitz gemacht, der übrigens 3 mal (! so hoch lag wie der eines hier ansässigen Händlers (dessen Angebot war allerdings auch eine Frechheit - da hätte ich das Objektiv lieber verschenkt oder als Gymnastik-Hantel missbraucht!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Internet - Fotoversand

#7 von Andrew R. ( gelöscht ) , 28.05.2003 12:00

Ist interessant zu sehen, wie die alten Themen wiederauftauchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Meine Beobachtungen haben mich davon überzeugt, daß es grundsätzlich keine grundsätzlich teuren und billigen Fotogeschäfte gibt. Bei dem ist System X günstig zu haben, bei jenem - System Y.

Für Minolta-Sachen ist das beste, von mir entdeckte Preisniveau derzeit bei fotoversand-brinker.de (im Vergleich zu U.S.-amerikanischen ist auch das sauteuer...)

Z.B.:

Dynax 7 698,-
50/1.4 - 235,-
100-300 APo (D) - 434,-
100/2.8 Macro (D) - 715,-
5600 HS(D) - 335,-

etc.

Die Auswahl ist jedoch nicht die üppigste. Ich glaube, jemand in diesem Forum hat vor kurzem von positiven Erfahrungen mit diesem Händler berichtet (ich wäre an der Bestätigung interessiert). Dagegen, nach der Auftragsabgabe bei fotoversand-afa.de gibt es bereits seit fast 2 Wochen keine Reaktion, außer einem automatisch erstellten Bestätigungsbrief, daß meine Mail sie erreicht hat. Na ja, evtl. bestellen sie alles über Amerika, dauert auch etwas /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Andrew R.

RE: Internet - Fotoversand

#8 von Marcus , 28.05.2003 12:10

Hallo!

Ja, Foto Brinker ist OK. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Sowohl ich (mit Tokina ATX 17mm), als auch mein Schwager (mit Dynax 5) haben gute Erfahrungen mit denen. Allerdings hatten wir beide auch noch keinen Garantieanspruch o.ä!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Internet - Fotoversand

#9 von Perlerich , 30.05.2003 21:02

Hallo,

ich kann auch einen positiven Kommentar zu http://www.fotoversand-brinker.de abgeben. Habe da etwa die Hälfte von meinem Equipment und noch weiteres für Freunde gekauft. Die Preise sind TOP. Wenn der Artikel auf Lager ist (bitte immer hinterfragen), gibt's ebenso eine prompte Lieferung. Ich hatte einmal eine Fehllieferung, die wurde innerhalb von 48h ohne weitere Fragen umgetauscht. Einzig und allein kann ich sagen, das Brinker schon mal etwas mürrisch am Telefon ist.

Eine gute Alternative zu Brinker ist http://www.ny-camera.de. Hört sich amerikanisch an, ist aber ein Deutscher Laden, betrieben von einem Deutschen, der mal in Kanada Eishockey gespielt hat. Extrem guter und freundlicher Kundenservice ist hier angesagt. Die Preise können sich mit Brinker messen und das Angebot ist wesentlich größer als bei Brinker. Falls etwas niht vorhanden sein sollte, besorgt er wohl alles in angemessener Zeit.

Ein Kommentar auch noch zu US Preisen (habe eine Weile in den USA -Ostküste- gewohnt): Bei dem jetzigen Eurokurs (also 1.18 oder so) kann man bestimmt mal ein Schnäppchen machen. Aber IMMER fragen, ob die Artikel am Lager sind und ob diese SOFORT geliefert werden können. Es kann passieren, dass die Kreditkarte SOFORT belastet wird und die Lieferung 3 Monate (kein Scherz) auf sich warten läßt. Ich habe auch mal in einem Laden in NYC angerufen und gefragt, ob ein bestimmtes Objektiv zu dem beworbenen Preis am Lager ist. Anwort war JA, natürlich. Als ich dann 2 Stunden später im Laden stand, wurde ebenso Verfügbarkeit bejaht, ich MUSS aber immer eine US-Garantieurkunde separat mit dem Objektiv erwerben. Mit dieser "Urkunde" war das Objektiv dann wesentlich teurer als in anderen Läden. "Scheibenkleister" ist der Kommentar der mir hierzu einfällt.

Das soweit zu meinen Erfahrungen.

Viele Grüße aus dem Rheinland,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Internet - Fotoversand

#10 von Matze ( gelöscht ) , 31.05.2003 16:00

Hallo,

ich habe neulich etwas über Brinker geschrieben, ist meiner Meinung nach zu empfehlen, allerdings hatte ich bis jetzt ebenfalls noch keinen Garantiefall (habe dort meine S414 sowie meine Nikon+Objektive bestellt). Meinen Blitz habe ich von AC, war auch alles OK!
Ansonsten ist Foto-Mueller in Flensburg sehr günstig und auch die tel. Beratung scheint mit gut : http://www.versandhaus-foto-mueller.de .
Demnächst werde ich wohl Kunde bei Foto Mundus werden, da es dort B&W-Filter in 35,5mm für meine Digitale SEHR günstig gibt (AC ist hier deutlich teurer): http://www.foto-mundus.de .

mfG

Matze



Matze

RE: Internet - Fotoversand

#11 von erich_k , 01.06.2003 19:59

Hallo!

Ich kann Fotoversand Brinker ebenfalls empfehlen. Habe mir vor kurzem dort eine Dimage 7i besorgt. Nach kurzer Bestätigung per email, dass die Kamera ab Lager verfügbar ist, war sie prompt auch schon nach einigen Tagen da.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Internet - Fotoversand

#12 von Juergen.M ( gelöscht ) , 03.06.2003 07:24

Hallo Stephan,

ZITATZudem finde ich das Angebot dort riesig,
und auch das 2.Hand Angebot lässt sich sehen - hier allerdings habe ich noch keine Erfahrungen,[/quote]

Also, wenn ich eine 9xi gebraucht Zustand AB für 494,-- Euro angeboten sehe, weiß ich nicht, was daran günstig sein sollte ... Auch die anderen Preise erachte ich nicht gerade als günstig.

Noch ein Vergleich: die DYNAX 9 kostet bei AC 1441,-- Euro, bei NYC 1430,90 Euro, also zwar nicht gerade der teuerste (Technikdirekt für 1499,-- Euro), aber ausgesprochen billig wohl auch nicht (ist jetzt aber kein "Vorwurf" an Dich wegen des Postings).

Ich persönlich habe übrigens mit NYC (New York Camera http://www.ny-camera.de) wirklich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn was nicht im Sortiment ist, die kümmern sich und besorgen es ohne wenn und aber (ist halt noch Kundenservice wie er sein soll).

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Internet - Fotoversand

#13 von Stephan , 03.06.2003 10:46

Hi,

nun - mein Eröffnungsposting war vor etwa 10 Monaten - mittlerweile kann sich dort bzgl. Preisniveau auch etwas getan haben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> - allerdings waren sie damals der günstigste Anbieter für mein 4,5/400 und sie waren auch günstiger bei div. anderen Objektiven und Bodys.
Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben - bin in letzter Zeit nicht mehr oft dort, weil ich "satt" bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Internet - Fotoversand

#14 von manfredm , 03.06.2003 11:42

Ich kann das oben gesagte zu Brinker bestätigen, ich habe mal eine 600si (1995) und ein 4/200mm (2000) dort gekauft. Es wurde promt geliefert und keine Probleme.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Internet - Fotoversand

#15 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.11.2003 16:25

Hi...

Habe seiner Zeit 11.2002, unter anderem bei AC-Foto per E-Mail um ein Angebot für das 4,5 400mm APO und den Nikon LS 4000 mit SF-200 und SA-30 gebeten. Das wurde auch einen Tag später (morgens) beantwortet bzw. abgegeben.
Weniger toll, als die schnelle Antwort, war der Preis für das Objektiv. Das war satte 99 € teurer gegenüber der Kleinanzeige von AC-Foto in der aktuellen CF oder FM. Das fand ich dann nicht so prickelnd. Es liegen zwar rund 2 Wochen vom Anzeigeschluß bis zum erscheinen der Zeitschrift. Wenn ich aber etwas anbiete, sollte ich es auch zu dem Preis verkaufen. Hatte mir erhofft, das ein guter Paketpreis geschnürt würde, da war aber nichts drin. Hab dann alles in einem Kölner Fachgeschäft erworben. Trotz lieferzeit des SF-200 von 3 Monaten haben die den angegebenen Preis gehalten. Und in Summe habe ich gegenüber AC 411 € ohne Versandkosten gespart. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Billiger gings net

PS. Habe diese Anfrage an fast alle Foto-Verandhändler gesand bzw. auf deren Webseite erstellt. Bei einigen warte ich heute noch. Zwischen dem Preis, den ich letztendlich bezahlt habe und dem höchsten Angebot, lagen 749 €. Aber immer als Paket. Die Summe der Einzelkomponenten, wenn ich sie für den Preis dann bekommen hätte, lag 4 € unter meinem Kaufpreis, ohne versandkosten.

Vergleichen lohnt sich.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz