RE: Internet - Fotoversand

#16 von meera37 ( gelöscht ) , 04.02.2004 11:03

Hi,
ich würde ja gern die Händler vor Ort unterstützen, aber
- haben wir nicht da
- wenn wir das bestellen, müssen Sie es auch abnehmen
- gucken Sie mal im Internet, solche Preise können wir nicht machen

Also habe ich mir einen Teil der Ausrüstung bei AC-Foto gekauft, u.a. mehrere Objektive. Preise ok, kompetente Beratung, korrekte und schnelle Lieferung.

Ein Objektiv (Minolta 35/f2,0) und die Dynax 9 habe ich gebraucht von Marcs Fotobörse. Als mir kurz vor Pfingsten der Transportmechanismus Probleme machte, hab ich die Kamera kurzerhand ohne Rücksprache mit Marcs FB zu Minolta gebracht (Bremen, hier um die Ecke), um nicht solange darauf warten zu müssen. Kulanterweise wurden mir 50 % der Kosten erstattet. Fand ich ganz ok.

Von Foto Brinker habe ich ein Minolta 3600HS-D Blitz, Lieferung hat etwas lange gedauert, sonst aber OK.

Für 'Kleinkram' finde ich Foto Brenner (schon wegen des Katalogs) sehr gut, manchmal sind die Angebote auch super. Was Beratung und Korrektheit (z.B. bei Rücksendungen) angeht, sind die Spitze (natürlich ist das subjektiv ;-)

Bei Foto Dose (Kette in Norddeutschland, Ladengeschäft u.a. in Oldenburg) habe ich zu Anfang meine Dynax 5 (schön klein und handlich, mit 'ner Sigma-Scherbe, ich hatte ja keine Ahnung) und ein Tamron 200-400/f5,6 gekauft (465 EUR). Als ich nach wenigen Wochen merkte, daß ich mich nur mit 'knipsen' nicht zufriedengeben würde und lieber in hochwertigere Optik investieren würde, wollte man mir bei einem Kauf eines weißen Objektivs 100 EUR, nach langem Verhandeln 150 EUR für das Tamron vergüten. Ich hab's behalten, Rest siehe oben.

Siegfried
- ach ja, die Dynax 5 benutze ich nachwievor, als Zweitgehäuse auf Reisen und mit dem 35/f2,0 als 'Schnappschuß-Kamera' -



meera37

RE: Internet - Fotoversand

#17 von PURIST ( gelöscht ) , 29.04.2004 14:19

Schön, dass ihr in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Brinker gemacht habt!.
Als ich 2001 dort zu guten Preisen online bestellt hatte (eine Bestätigung derselben gab es nicht), fehlte bei der (nicht besonders schnellen) Lieferung ein Objektiv, ohne Hinweis darauf, ob eine Nachlieferung erfolgen würde oder sonstiger Information.
Die telefonische Kontaktaufnahme gestaltete sich äußerst schwierig und zeitaufwendig (ständig besetzt oder keiner nahm ab). Als es am 3. Tag dann doch klappte, war man über das fehlende Objektiv verwundert und sicherte mir eine sofortige Nachlieferung zu. Nach ca. 14 Tagen versuchte ich erneut tel. Kontakt aufzunehmen, genau so schwierig. Erneut versprach man mir, das Objektiv jetzt umgehend zu liefern. Als auch dies nach weiteren 2 Wochen nicht erfolgte, stornierte ich die Bestellung per Einschreiben. Eine Bestätigung oder sonstige Reaktion gab es von Brinker nicht.
Ich bestellte dann telefonisch bei AC (sofort erreichbar) und hatte 2 Tage später das Objektiv in der Hand. Leider trotzdem einen Tag zu spät, so dass die ersten Kreißsaal-Fotos noch mit der MTL5B + 1,8/50 Pancolar entstanden.

Mein subjektives und statistisch nicht abgesichertes Fazit:
Brinker – wirklich günstig aber nicht besonders schnell, schlechte Erreichbarkeit, Service nicht befriedigend
AC – immer noch günstig und sehr schnell, gute Erreichbarkeit, sehr freundlich

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> PU



PURIST

RE: Internet - Fotoversand

#18 von matthiaspaul , 17.08.2004 21:07

Zitat von Stefan68
Top-Versand.

Auch deren Laden in Aachen, der rechtlich selbständig ist, ist super: "Audiophil, Annuntienbach 30, Acchen".

Die äußerst freundliche Beratung dort hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt (Kenko 1,5xTC funktioniert nicht mit Minolta Dynax 7) -von Kompatibilitätsproblemen zwischen 7 und diesem Konverter hatte ich vorher noch nicht gehört.
Die Dame hat für einen Test eine Dynax 7 aus dem Regal geholt und es ausprobiert - jetzt habe ich einen Telplus PRO300 1,4x, bei dem die 7 auch auslöst. Ich war rundum zufrieden mit der Beratung und dem Service. Das ist was anders als die Frankfurter "Fachhandelsläden" (soll nicht verallgemeinern; vielleicht war ich bisher in den falschen!, wo die Ware mit einem "Hier" über den Tresen geschoben wird.

Weiterhin hat mir Marc's Fotobörse (der zugehörige 2.Hand) ein faires Angebot für mein altes MF-Objektiv und Blitz gemacht, der übrigens 3 mal (! so hoch lag wie der eines hier ansässigen Händlers (dessen Angebot war allerdings auch eine Frechheit - da hätte ich das Objektiv lieber verschenkt oder als Gymnastik-Hantel missbraucht!


Hallo,

ich kann zwar nichts zu deren Webangebot betragen, aber als Aachener
kenne ich die Läden von Audiophil und Foto Preim (so heißt das andere
noch verbliebene Fotofachgeschäft in Aachen) aus eigener Anschauung -
bisher habe ich mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht, was ich
von einigen anderen ehemaligen Aachener Fotofachgeschäften leider
nicht behaupten kann. Es handelt sich bei beiden um örtlich einige
hundert Meter entfernte, alteingesessene und seriöse Geschäfte. Mit
persönlich erscheint die Mannschaft hinter Audiophil jedoch einen Tick
kompetenter und über die Maßen hilfsbereit, wohingegen Foto Preim
mehr den Massenmarkt zu bedienen scheint - aber das kann auch
eine sehr subjektive Wertung sein.

Soweit ich das verfolgt habe, gab es einige Jahre lang eine (wie auch immer
geartete) Kooperation der beiden Geschäfte in Sachen Gebrauchtwaren,
allerdings ist "Marc's Fotobörse" inzwischen offensichtlich nur bei Foto Preim
angesiedelt, in jedem Fall liegen dort die angebotenen Gebrauchtsachen im
Schaufenster, nicht bei Audiophil.
Audiophil hat seine eigene, davon unabhängige Gebrauchttheke und dort
liegen auch nicht mehr die gleichen Gebrauchtteilelisten aus.
Die rechtlichen Verhältnisse dieser Zusammen- oder Nichtzusammenarbeit
entziehen sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Internet - Fotoversand

#19 von Big_Lindi , 18.08.2004 14:01

Kann über Brinker auch nicht gerade Gutes berichten. Wenn er die Ware da hat, ist das wohl alles schön (habe dort auch meine Dimage 7 erstanden). Allerdings hat er auch immer wieder "Lockangebote" mit Spitzenpreisen, dann kann er nicht liefern.
Das ging mir so mit meinem 4,5/400er, das war unschlagbar günstig (ca. 1700 &euro angeboten, Lieferung ist nie erfolgt. Nach mehrfachen e-mails und Telefonaten über mehrere Wochen fertigte er mich schließlich ab mit dem Angebot, die Bestellung zu stornieren.
Hab das Objektiv dann bei Foto Lambertin in Köln geholt. Sehr freundlich, lässt mit sich handeln und konnte auch im Gegensatz zu noch anderen Versänden auch prompt liefern.
Weitere Erfahrungen könnt Ihr hier nachlesen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Internet - Fotoversand

#20 von Albert Barnes ( gelöscht ) , 09.09.2004 16:09

Seit Anfang September ist www.fotoversand-brinker.de tot. Weiß jemand, was da los ist?
Gruß Albert



Albert Barnes

RE: Internet - Fotoversand

#21 von o.stumpf , 09.09.2004 16:19

Zitat von Albert Barnes
Seit Anfang September ist www.fotoversand-brinker.de tot. Weiß jemand, was da los ist?
Gruß Albert


Macht vermutlich Sommerurlaub!
Ich habe schonmal gelesen, dass dort einige WOchen im Jahr tote Hose ist. Danach geht's wieder weiter.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Internet - Fotoversand

#22 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 07.10.2004 02:38

Hallo,

sieht aus, als ob dieser Konkurs angemeldet hätte.
Gibt auf jeden Fall noch einige die eine offene Rechnung mit ihm haben.

War immer sehr zufrieden mit Foto-Brinker gewesen und finde es sehr schade, da dieser lange Zeit eine Kostenführerschaft eingenommen hatte und eine schnelle Lieferung garantierte.

Greetings

Mirko

www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Internet - Fotoversand

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 07.10.2004 10:11

Es scheint wirklich so, daß Foto Brinker nicht mehr auf dem Markt ist oder zumindest Probleme hat. Habe gerade dort angerufen und da war nur eine autom. Stimme, die sagte: Foto Brinker hat Betriebsurlaub bis zum 15. August?! und der ist ja wohl schon längst vorbei!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Internet - Fotoversand

#24 von klaga , 07.10.2004 13:00

Zitat von AlexDragon
Es scheint wirklich so, daß Foto Brinker nicht mehr auf dem Markt ist oder zumindest Probleme hat. Habe gerade dort angerufen und da war nur eine autom. Stimme, die sagte: Foto Brinker hat Betriebsurlaub bis zum 15. August?! und der ist ja wohl schon längst vorbei!

Gruß

Alex B)


Hallo Alex,
ich glaube Brinker hat Betriebsferien für immer.
ich habe schon vor wochen versucht dort jemand zu erreichen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
zum glück kann man da ja nicht viel verliern, wie so bei manchem Vorkasseshop,denn
Brinker hat ja nur per NN versand /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Probelamatisch dürften nur die Gewährleistungen dei einem Defekt sein /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Internet - Fotoversand

#25 von kjebo02 , 06.11.2004 10:49

Betriebsferien für immer nun auch bei NYC. Ich war im Verteiler nur wegen einer Anfrage drin. Also kein Gläubiger. clover

"Sehr geehrte/r New York Camera Kunde,

zunaechst einmal moechten wir uns fuer Ihr bisheriges Vetrauen,welches Sie unserem Unternehmen gegenueber,berechtigterweise entgegen brachten recht herzlich im Namen der Geschäftsleitung bedanken.

Leider ist durch einige unguenstige Aktivitaeten durch Dritte gegenueber unserem Unternehmen die Situation eingetreten das wir am Freitag fuer die Firma New York Kamera Handels GmbH Insolvenzantrag stellen mussten.

Bestellungen werden von uns nicht mehr ausgeliefert.

Sollten Sie per Vorkasse Ihre Waren geordert haben oder ein Anzahlung geleistet haben, oder aber einen Reparaturauftrag in Auftrag haben,moechten wir Sie bitten sich mit dem Insolvenzverwalter ueber die NYC Adresse,New York Kamera Handels GmbH,Gartenstrasse1,59514 Welver in Verbindung zu setzen.

Ueber die Ihnen bekannten E-Mailadressen werden wir keine Aktivitaeten zeigen,da 90% unseres bisherigen Personals mittlerweile nicht mehr bei uns beschaeftigt ist.

Wir moechten uns noch einmal an dieser Stelle fuer das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mit freundlichen Gruessen

Dr.Gerold Weinmann"



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Internet - Fotoversand

#26 von mts , 23.11.2004 00:00

Unter www.digital-wonder-world.de läuft New-York-Camera weiter.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz