RE: Minolta 7D Body abzugeben

#1 von hoernchen ( gelöscht ) , 19.11.2004 12:34

Hallo,

erst hatte ich Angst keine 7D abzubekommen

Nun habe ich zwei Bodies Dynax 7D bekommen.

Einen davon habe ich nun übrig.

Da auch dieses Forum sehr hilfreich für mich in der Vergangenheit war,
(neben dem D7UserForum) würde ich den Body auch jemanden von hier abgeben.

Orginalverpackt (ungeöffnet)
Foto Brenner (http://www.alles-foto.de) Orginalrechnung
zum gleichen Preis wie Foto Brenner die Kamera verkauft (1469 Euro)
+ Versandkosten.

Falls interesse besteht bitte bis 23.11. melden da ich ansonsten
den zweiten Body zurück schicke.



hoernchen

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#2 von ingobohn , 19.11.2004 13:12

Zitat von hoernchen
erst hatte ich Angst keine 7D abzubekommen

Nun habe ich zwei Bodies Dynax 7D bekommen.


Das ist ja klasse! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#3 von tbiegel , 19.11.2004 13:15

Zitat von hoernchen
Hallo,

erst hatte ich Angst keine 7D abzubekommen

Nun habe ich zwei Bodies Dynax 7D bekommen.

Einen davon habe ich nun übrig.


deswegen sind sie so schwer zu bekommen, jeder potentielle Interessent ordert gleich zwei, doppelt hält besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

wenn ich nicht schon eine vorbestellt hätte und Dein Angebot preislich nicht teuerer wäre als das "meines" Händlers, ja dann...

Sorry, kommt nicht in Frage für mich. Ich hoffe, daß ich in der nächsten Woche das Gerät bekommen.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#4 von AxelS , 19.11.2004 14:20

Zitat von hoernchen
...
Einen davon habe ich nun übrig.

Foto Brenner (http://www.alles-foto.de) Orginalrechnung
zum gleichen Preis wie Foto Brenner die Kamera verkauft (1469 Euro)
...


Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!
Anfang der Woche hat man mir erst nochmals bestätigt, das ich meine Kamera (27.10. bestellt! nicht vor Januar bekommen werde! Dieser sch... Laden! Ich glaube, da kaufe ich nie wieder! Und ich bin auch noch so blöd und drücke jedes Jahr meinen Clubbeitrag ab!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#5 von hoernchen ( gelöscht ) , 19.11.2004 14:28

Zitat von AxelS

Zitat von hoernchen
...
Einen davon habe ich nun übrig.

Foto Brenner (http://www.alles-foto.de) Orginalrechnung
zum gleichen Preis wie Foto Brenner die Kamera verkauft (1469 Euro)
...


Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!
Anfang der Woche hat man mir erst nochmals bestätigt, das ich meine Kamera (27.10. bestellt! nicht vor Januar bekommen werde! Dieser sch... Laden! Ich glaube, da kaufe ich nie wieder! Und ich bin auch noch so blöd und drücke jedes Jahr meinen Clubbeitrag ab!

Axel



Hallo,

genau so ist es mir auch gegangen. Mir haben sie auch Januar gesagt.
Dann habe ich kurzfristig bei einer anderen Gelegenheit zugegriffen,
bin nach hause gekommen und wollte abbestellen und wupps war das Paket da.

Was eigentlich sagt, dass es höchstwahrscheinlich an dem Tag, an dem
ich als Liefertermin Januar bekam, abgeschickt wurde.

Vielleicht kommt sie ja auch bald...



hoernchen

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#6 von rsorgner , 19.11.2004 17:37

... Lieferprobleme?

- bei Foto Grünwald in Steyr steht eine sogar in der Auslage ... Preis nicht ausgezeichnet, deshalb kann ich nicht sagen, was sie kostet



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#7 von Rubin ( gelöscht ) , 19.11.2004 18:10

Zitat von hoernchen
erst hatte ich Angst keine 7D abzubekommen 

Nun habe ich zwei Bodies Dynax 7D bekommen. 

Einen davon habe ich nun übrig.


So ähnlich geht es auch mir. Dabei muss ich über den Fotoversand Brenner ein sehr schlechtes Zeugnis abgeben.

Vor ca. 5 Monaten gab es mal auf Brenner's Site ein Angebot für die Dynax 7D für Sagenhafte ca. 700 Euro. Da ich wusste, dass die Kamera noch gar nicht gibt, und wenn doch, dass ich diese für den angegebenen Preis sehr gerne haben möchte, habe ich dort per Nachname bestellt. Ich habe daraufhin eine Antwort bekommen, dass bei ihnen ein Fehler unterlaufen ist, und die Kamera noch nicht verfügbar ist. Seitdem bekomme ich ihre Newslettermails und Kataloge zugeschickt. Ich habe mich anfangs darüber aufgeregt, und wollte dort mal meine Meinung zu ihrer Kundenfangpolitik Kund tun, doch dann habe ich mir doch anders überlegt und dachte, ein paar News können mir nicht schaden. Somit war das Ganze vergessen - bis gestern.

Ich habe hier bei Jürgen M. die Dynax 7D bestellt, mit der Bedingung, dass ich diese noch am 19.11.04 bekommen kann. Zunächst sah es schlecht aus, doch dann bekamm ich die Nachricht, dass er den zweiten Schub an Kameras bekommt und bot mir an, dass er mir seine Kamera zuschickt. Die Sache war abgemacht, ich habe die geforderte Summe auf sein Konto überwiesen, und er schickte das Paket auf die Reise.

Gestern komme ich von der Arbeit nach Hause und wundere mich nicht schlecht, dass ich einen Benachrichtigungsschein in dem Postkasten habe, dass ich ein Paket abholen kann, für den ich 1471 Euro loswerden soll. Nanu dachte ich, haben wir nicht einen anderen Preis mit Jürgen abgemacht, und das Geld habe ich ja per Überweisung losgeschickt. Habe schon befürchtet, der hätte ein Fehler gemacht und habe zum Telefonhörer gegriffen. Am anderen Ende der Leitung meldet sich der Jürgen. Ich habe ihm den Sachverhalt erklärt, worauf er mir nur bestätigen konnte, dass bei ihm kein Fehler vorliegt, und dass das Paket erst morgen (also heute) bei mir eintrödeln sollte.

Nun ja, was tuen? Ich bin zur Post und habe mir den Versender anzeigen lassen, und wunderte mich dass ich ein Paket von Fotoversand Brenner bekommen sollte. Ich habe schon mit der Angst zu tun bekommen, in der Hoffnung, dass ich doch nicht aus versehen dort eine Kamera bestellt habe. Denn auf ihrer Site war ich in der letzten zeit ganz bestimmt. Dann habe ich dort angerufen und mir die Auskunft geben lasse, wann ich denn bei ihnen und was bestellt haben sollte. Die Dame am Telefon: Haben Sie nicht die KonicaMinolta bei uns bestellt? Ich: welchen Datum hat denn die Bestellung? Sie: ohhhh, das ist ja schon recht lange her - im Juli. Da war ich erleichtert, und meinte zu ihr, dass ich das Paket zum damals angegebenen Preis gerne entgegennehmen würde, aber nicht zu dem Preis was jetzt von mir verlangt wird.

Die Kamera ist nun auf dem Weg zu Brenner, wer diese bestellen möchte, kann es dort machen. Ich würde diesen Laden wohl keinem empfehlen. Wer so mit den Kunden rumspringt, verdient kein Vertrauen. Sie hätten ja wenigstens Benachrichtigungsmail verschicken können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

An dieser Stelle möchte ich mich bei Jürgen bedanken, und hoffe, dass diese Kamera mir längere Zeit Freude machen wird. Das Gewicht mit einem alten 28-135 Objektiv und einem Blitz ist schon beachtlich. Da war die Dimage 7i ein Fliegengewicht dagegen.

So, genug Zeit "verschwendet". Jetzt muss ich rausfinden, was alles in der Kamera steckt. Wo sollte der AS, der so schön vibrieren kann, sich verstecken? den Spiegel habe ich schon raus, muss ich den Verschluss auch noch rausreissen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß
Rubin



Rubin

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#8 von AxelS , 19.11.2004 19:53

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich hätte nicht übel Lust, dem Brenner-Versand mal den Link auf diesen Threat zu schicken! Dann wüssten sie wenigstens, warum ihnen die Kunden weglaufen.

Vielleicht bringt mir ja morgen der Postbote Deine Kamera! An sich müssten sie ja jetzt eine zu viel haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#9 von Snooper ( gelöscht ) , 19.11.2004 20:28

das ist merkwürdig. in den saturn filialen hier in berlin
gibts überall diese bodies (?)

tscha... Böalin! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

mfg,
Snooper



Snooper

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#10 von thomasD , 19.11.2004 21:27

Zitat von Snooper
das ist merkwürdig. in den saturn filialen hier in berlin
gibts überall diese bodies (?)

tscha... Böalin!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

mfg,
Snooper


Da ist Berlin nichts besonderes. Auch in Nürnberg und Darmstadt gibt's die Bodies bei Saturn. Würde sagen es liegt eher an Saturn als Großkunde.
Aber mittlerweile ist ja schon die zweite Lieferung eingagangen, sodass es die Kamera bei den meisten Fotogeschäften gibt, wenn sie nicht schon wieder vergriffen ist. So ist zumindest mein EIndruck.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#11 von AxelS , 20.11.2004 10:47

Zitat von thomasD
Auch in Nürnberg und Darmstadt gibt's die Bodies bei Saturn. Würde sagen es liegt eher an Saturn als Großkunde.
Aber mittlerweile ist ja schon die zweite Lieferung eingagangen, sodass es die Kamera bei den meisten Fotogeschäften gibt, wenn sie nicht schon wieder vergriffen ist. So ist zumindest mein EIndruck.


Das würde bedeutet, das die Leute, die weder 'blöd' noch 'geil' sind, diesmal die angesch... sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Foto-Brenner nur ein paar 7Ds bestellt haben, und diese erst (nach eigenen Angaben) im Januar geliefert bekommen. Was nützt es also, wenn ich in jeder Saturn-Filiale eine 7D bekommen könnte, wenn ich sie bei Brenner bestellt habe. Nachher habe ich auch zwei Bodys und muss den zweiten hier im Forum anbieten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Andererseits könnte die Wahrscheinlichkeit, eine 7D ohne Macken (schiefes Sucherbild, nach Auslösen kein speichern,...) zu bekommen, wesentlich grösser sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#12 von ingobohn , 20.11.2004 11:14

Zitat von AxelS
eine 7D ohne Macken (schiefes Sucherbild, nach Auslösen kein speichern,...)


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Huch - tauchen schon die ersten Bugs bei der Dynax 7D auf?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#13 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.11.2004 11:31

Hi,

wie ich das erste Mal den VC-7 D agebaut habe, dachte ich: "Scheiße, Kamera lässt sich nicht mal einschalten" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> kommt wohl von AEG (Auspacken - Einschalten - Geht nicht)

Bis ich dann geschnallt habe, dass auf der Unterseite des VC-7 D auch noch 2 Akkus rein müssen, also insgesamt 6 Akkus /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> (bin ich manchmal blöd /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ) - aber bei meinem VC-7 und VC-9 sind's halt nur 4 Akkus (tja, die liebe Gewohnheit).

LG
Jürgen

P.S. Schon fast Off Topic unter der Rubrik Tolpatschigkeit /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Juergen.M

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#14 von AxelS , 20.11.2004 12:03

Zitat von Juergen.M
Bis ich dann geschnallt habe, dass auf der Unterseite des VC-7 D auch noch 2 Akkus rein müssen, also insgesamt 6 Akkus  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> (bin ich manchmal blöd  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ) - aber bei meinem VC-7 und VC-9 sind's halt nur 4 Akkus


Vier Akkus in der Kamera? NP-400? Boah ey! Deshalb ist der Body so gross... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#15 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.11.2004 12:08

Zitat von AxelS

Zitat von Juergen.M

Bis ich dann geschnallt habe, dass auf der Unterseite des VC-7 D auch noch 2 Akkus rein müssen, also insgesamt 6 Akkus  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> (bin ich manchmal blöd  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ) - aber bei meinem VC-7 und VC-9 sind's halt nur 4 Akkus


Vier Akkus in der Kamera? NP-400? Boah ey! Deshalb ist der Body so gross... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Axel



Hi Axel,

wir sprechen von den VC's (Batteriegriffen) der Dynax 7D, Dynax 7 und Dynax 9, nicht von den Bodies!

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz