RE: Minolta 7D Body abzugeben

#16 von AxelS , 20.11.2004 16:33

Jupp, habe ich auch so verstanden. Meines Wissens nach kann ich in den VC-7d maximal zwei Original-Akkus NP-400 einsetzen. Wie kommst Du da auf insgesammt 6 Akkus? Der VC-7d lässt sich, meine ich, nicht zusammen mit dem NP-400 in der Kamera verwenden, da der Griff in den Akkuschacht der Kamera geschoben wird, oder? Oder meinst Du sechs Mignon-Akkus? Aber das wäre ja Quatsch, denn mit den Mignons habe ich ja eine um ein Viertel geringere Kapazität (300 Bilder statt 400 mit einem Originalakku in der Kamera ohne Griff) Da macht es doch mehr Sinn, den Originalakku in den Griff zu setzen. (O-Ton der Anleitung: Spannungsversorgung: Ein oder zwei LiIo-Akku NP-400 oder sechs Mignons)

Klär uns mal auf!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#17 von globetrotter ( gelöscht ) , 20.11.2004 16:57

Also ich seh durchaus den Sinn in den Mignons. Denn wenn meine Kamera kommt, will ich nicht erst warten, bis der Akku geladen ist., das ich an der Kamera rumspielen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#18 von AxelS , 20.11.2004 17:08

Ehe ich auf einer Tagestour ab Mittag /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ohne Saft dastehe, würde ich zur Not sicher auch Mignons dabei haben, aber Jürgen hat die Kamera doch schon über eine Woche! Da sollte der Akku doch voll sein, oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#19 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.11.2004 22:00

Zitat von AxelS
Ehe ich auf einer Tagestour ab Mittag /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ohne Saft dastehe, würde ich zur Not sicher auch Mignons dabei haben, aber Jürgen hat die Kamera doch schon über eine Woche! Da sollte der Akku doch voll sein, oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Axel


Hi Axel,

von wegen über ne Woche ...

Im Prinzip erste seit gestern, da ich die aus meiner ersten Charge einem Forumsmitglied "überlassen" habe, der sie dringender gebraucht hat als ich, d a ich derzeit sowieso viel "um die Ohren" habe und kaum zum Testen komme /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

That's Life!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta 7D Body abzugeben

#20 von ingobohn , 20.11.2004 22:04

Zitat von Juergen.M
That's Life!


That's Jürgen! Top! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 7D Body abzugeben

#21 von AxelS , 21.11.2004 07:21

Hi Jürgen,

ich dachte schon, ich durchlebe hier die Hölle, wenn ich jeden Tag zwei Stunden am Fenster klebe, um ja nicht den Paketwagen zu verpassen, aber das, was Du durchmachst ist ja die Oberhärte! Hat das Teil und darf es nicht probieren! Leg' den Hörer neben das Telefon, stell die Klingel ab, lass die Briefe postlagern, UND DANN LOS! B)

(Wenn Du partout gar keine Zeit haben solltest, würde ich mich für einen kleinen Vortest zur Verfügung stellen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz