RE: V: 1000er Spiegeltele

#1 von JTH ( gelöscht ) , 18.11.2004 10:18

Nachdem ich mir nun endgültig ein Tele-Zoom zulegen werde, verkaufe ich mein Spiegeltele:

10/1000

Es stammt aus russischer Fertigung und verfügt über ein Bajonett, welches auf die Minolta AF (Dynax) passt. Natürlich hat es keine AF-Funktion, muss also von Hand scharfgestellt werden, was aber recht gut funktioniert. Wenn ich das Ganze richtig sehe, handelt es sich beim Bajonett um einen Anschlussadapter. Ich weiss allerdings nicht um welchen Typ (T2 oder so) es sich handelt. Die Chancen stehen also nicht schlecht, daß man es auch auf andere Kameratypen adaptieren kann. Dafür kann ich in Ermangelung von Ahnung, aber nicht garantieren.

Das Objektiv funktioniert auf meiner Dynax 800si einwandfrei. Auch auf der 3xi ging es einwandfrei. Man muss nur die Auslösesperre deaktivieren (Affengriff)

Daten:

Brennweite: 1000mm
Blende (fest): 11
Objektivtyp: Spiegel
Nahgrenze: ca. 8 Meter
Gewicht: ca. 2,4 Kg
Sonnenblende: eingebaut, zum Herausschieben
Stativgewinde: jeweils groß und klein für Hochformat und Querformat.


Lieferumfang:

Objektiv, Frontdeckel, Rückdeckel, 3Filter


Zustand:

Sehr gut, keine Kratzer o.ä. (immer gut behütet)



Beispielbilder (von letzter Woche):

Bild 1 Aufnahmeentfernung ca. 30m. Das Unscharfe ist mein Gartenzaun, Die Blumen stehen im Garten meiner Nachbarin

Bild 2 und Bild 3 Aufnahmeentfernung ca. 50m; drei Häuser weiter.

Die Bilder sind Originalbilder, aufgenommen mit Fuji reala 100, Drogeriemarkt-Scans, unbearbeitet.

Preisvorstellung: 170 € incl. Versand



JTH

RE: V: 1000er Spiegeltele

#2 von JTH ( gelöscht ) , 21.11.2004 07:42

Den Preis habe ich nach unten korriegiert...



JTH

RE: V: 1000er Spiegeltele

#3 von JTH ( gelöscht ) , 12.12.2004 16:22

Da nun Weihnachten naht und mein arg gebeutelter Geldbeutel dringend etwas gegen das Echo braucht, möchte ich das Objektiv nochmal anbieten. Die genannte Preisvorstellung ist selbstverständlich als Verhandlungsbasis anzusehen.

Für Gäste des Forums bin ich per E-Mail erreichbar: jt.h@gmx.de



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz