RE: kann man so blöd sein?

#1 von Dimage-Kalle , 19.10.2004 22:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Forum,

beim stöbern bin ich hier drauf gestoßen!

Werbung: RC 1000 (L)

dazu fällt mir nichts mehr ein.

Sind das vielleicht Drähte aus Gold?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: kann man so blöd sein?

#2 von ingobohn , 19.10.2004 22:38

...oder der Verkäufer hat sich wirklich vertippt und meinte "12,00 Euro"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: kann man so blöd sein?

#3 von Dimage-Kalle , 19.10.2004 22:41

Hai Ingo,

ZITAT...oder der Verkäufer hat sich wirklich vertippt und meinte "12,00 Euro"?[/quote]

dann schau Dir mal seine anderen Preise an!

A U T S C H

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: kann man so blöd sein?

#4 von ingobohn , 19.10.2004 22:49

Wahrscheinlich hat er nicht eine deutsche, sondern eine andere Tastatur, bei der die Kommataste eins nach rechts gerutscht ist... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: kann man so blöd sein?

#5 von *mb* , 19.10.2004 22:57

Soll ich Euch mal "auf die Sprünge" helfen?

Ich vermute mal sehr stark, dass der Verkäufer ein Angebot zum Verkauf außerhalb von eBay erhalten hat. Deshalb hat er während der Auktionszeit alle Startpreise so unrealistisch hoch gesetzt, damit niemand mehr auf die Idee kommt, ein Gebot abzugeben. Immerhin erspart er sich damit viel Versandaufwand und - nicht zu vergessen - die eBay-Provision.

Kleines Indiz: Alle Startpreise am 17.10.04 gegen 14:40 Uhr überarbeitet. Wenn ich mich recht erinnere, wurden fast alle einfach um 1.000 Euro erhöht.

@Ingo:
Ich denke, dass Dein Vater bei der Polizei ist?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#6 von rsorgner , 19.10.2004 22:59

- nee, der hat sich nicht vertippt, nach nur 14 Deals (lt. seinem Konto) ist er so unerfahren, daß er glaubt, mit hohen Startpreisen wäre er besonders schlau - auch gute Preise zu erzielen

Bloß daß dicke Ende für ihn kommt, wenn er die Rechnung von eBay bekommt ... die verrechnen bei unverkaufter Ware nach Startpreis!

... ein wirklich super Schlauer ... 3, 2, 1 - mein' ... aber nur auf der Abrechnung - denn die bezahlt er auf JEDEN FALL

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: kann man so blöd sein?

#7 von Dimage-Kalle , 19.10.2004 23:00

Hi,

ich wusste nicht, dass man die Preise nachträglich ändern kann /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es währe doch einfacher gewesen das Angebot zu löschen, oder nicht?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: kann man so blöd sein?

#8 von ingobohn , 19.10.2004 23:03

Zitat von Dimage-Kalle
ich wusste nicht, dass man die Preise nachträglich ändern kann /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es währe doch einfacher gewesen das Angebot zu löschen, oder nicht?


Das wusste ich bisher auch noch nicht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> "Normalerweise" wird doch in solchen Fällen die Auktion vom Verkäufer abgebrochen - mit der Begründung "Ware zerstört - kann nicht verkauft werden" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: kann man so blöd sein?

#9 von Dimage-Kalle , 19.10.2004 23:04

Hallo,

ZITATBloß daß dicke Ende für ihn kommt, wenn er die Rechnung von eBay bekommt ... die verrechnen bei unverkaufter Ware nach Startpreis![/quote]

auch wenn die Ware nicht verkauft wird? fällt die Provision an?

Dann tut das ja richtig weh /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: kann man so blöd sein?

#10 von stubi , 19.10.2004 23:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ganz verrückt ist es auch hiermit: Werbung: Auktion Das Gebot wechselt in regelmässigen Abständen von gut 500 auf 100 Euro und zurück.
Ich weiss nicht, wieso gerade dort son Quatsch passiert...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: kann man so blöd sein?

#11 von *mb* , 19.10.2004 23:06

Zitat von rsorgner
... die verrechnen bei unverkaufter Ware nach Startpreis!


Die Angebotsgebühr wird eventuell höher ausfallen, aber die (noch höhere) zusätzliche Provision im Falle eines Verkaufs entfällt völlig.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#12 von rsorgner , 19.10.2004 23:31

ZITAT... die Angebotsgebühr wird eventuell höher ausfallen ...[/quote]
- sorry, das meinte ich damit ... dürfte bei den Startpreisen seiner Auktionen auch recht nett sein!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: kann man so blöd sein?

#13 von *mb* , 19.10.2004 23:48

Zitat von rsorgner
ZITAT... die Angebotsgebühr wird eventuell höher ausfallen ...


- sorry, das meinte ich damit ... dürfte bei den Startpreisen seiner Auktionen auch recht nett sein![/quote]
Ich habe mal bei eBay recherchiert:
Bei Startpreisen ab 250,00 Euro gilt einheitlich eine Angebotsgebühr von 4,80 Euro. Es ist also völlig egal, ob der Startpreis 900,00 Euro oder 1.900,00 Euro ist.

Ich hoffe, dass das angebotene AF 2,8/28-70 G zum Super-Schnäppchen-Preis von "nur" 1.900,00 Euro bei den Forumsmitgliedern einen Abnehmer findet! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#14 von Goodspeed , 20.10.2004 00:47

ZITATganz verrückt ist es auch hiermit: Auktion Das Gebot wechselt in regelmässigen Abständen von gut 500 auf 100 Euro und zurück.
Ich weiss nicht, wieso gerade dort son Quatsch passiert...[/quote]
Hab grad gesehen, dass da ein Forumsmitglied mitbietet (acoustic_soma). Jetzt bin ich auch mal gespannt, wie das weiter geht. Wieso sich wohl plötzlich alle Spaßbieter auf diese eine Auktion eingeschossen haben sollen? 6.111,00 Euro sind doch mal ein stolzes Gebot! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: kann man so blöd sein?

#15 von mullar , 20.10.2004 08:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

OK - Ihr habt es durch logisches Denken herausbekommen - für einfachere Gemüter bietet EBay aber auf der Artikelseite den Link:

Beschreibung: (Werbung: überarbeitet)

Direkt über der Zeile:

Minolta Fernauslösekabel RC-1000L (5m)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz