RE: kann man so blöd sein?

#16 von rsorgner , 20.10.2004 09:18

ZITATBei Startpreisen ab 250,00 Euro gilt einheitlich eine Angebotsgebühr von 4,80 Euro. Es ist also völlig egal, ob der Startpreis 900,00 Euro oder 1.900,00 Euro ist[/quote]
... z.Z. stehen (noch) 10 Auktionen. Macht also so schlappe 48,- Euronen* - FÜR NICHTS - bitte, wo soll da der Sinn der Sache sein?


(* sind's ja nicht ganz, weil nicht alle lots haben Startpreis über 250,- aber trotzdem)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: kann man so blöd sein?

#17 von acoustic_soma , 20.10.2004 09:54

ZITATHab grad gesehen, dass da ein Forumsmitglied mitbietet (acoustic_soma).[/quote]

Lieber Goodspeed, danke für den kurzen Schreck, fast wäre mir die Kaffeetasse in die Tastatur gekippt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber ist ja nur halb so wild, war ja nur das Startgebot von 1,-

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#18 von Goodspeed , 20.10.2004 10:45

@Alex [acoustic_soma]
ZITATLieber Goodspeed, danke für den kurzen Schreck, fast wäre mir die Kaffeetasse in die Tastatur gekippt 
Aber ist ja nur halb so wild, war ja nur das Startgebot von 1,-[/quote]
Das war mir schon bewusst. Aber dann besteht bei Dir zumindest nicht die Gefahr, dass Dein Gebot wegen Verdacht auf Spaßbieterei gelöscht wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Du hast also noch gute Chancen, zu gewinnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: kann man so blöd sein?

#19 von *mb* , 20.10.2004 19:03

Zitat von rsorgner
ZITATBei Startpreisen ab 250,00 Euro gilt einheitlich eine Angebotsgebühr von 4,80 Euro. Es ist also völlig egal, ob der Startpreis 900,00 Euro oder 1.900,00 Euro ist


... z.Z. stehen (noch) 10 Auktionen. Macht also so schlappe 48,- Euronen* - FÜR NICHTS - bitte, wo soll da der Sinn der Sache sein?[/quote]
Der "Sinn der Sache" besteht einfach darin, dass der Verkäufer ursprünglich wirklich die Teile zu einem damals schon unrealistisch hohem Startpreis versteigern wollte. Dann hat sich wahrscheinlich jemand bei ihm gemeldet, der ihm ein Angebot zur Komplettabnahme gemacht hat. Um nun zu verhindern, dass er bei eBay jetzt "unwillkommene" Gebote erhält und dann an den Meistbietenden tatsächlich verkaufen muss, hat er einfach die ursprünglichen Startpreise um jeweils 1.000 Euro erhöht. So einfach ist das. Geplant war das sicher nicht, denn dann würde es wirklich keinen Sinn machen.
Wenn das mutmaßliche Komplettabnahmeangebot gut ist, dann wird der Verkäufer die an eBay zu entrichtende Angebotsgebühr von 48,00 Euro sicher verschmerzen.

Weitere Theorie:
Der Verkäufer hat zu spät die Vorzüge der kommenden Dynax 7D erkannt und möchte seine Minolta-Objektive nun nicht mehr verkaufen.
Vielleicht ist es sogar ein Forumsmitglied, der inzwischen von der Dynax 7D überzeugt ist.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 19:46

HaHaHa /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: kann man so blöd sein?

#21 von erich_k , 20.10.2004 20:06

Dann wärs doch einfacher, die Angebote einfach wieder raus zu nehmen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: kann man so blöd sein?

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 20:26

Manche Leute lieben es die Dinge zu komplzieren! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: kann man so blöd sein?

#23 von *mb* , 20.10.2004 20:30

Zitat von AlexDragon
Manche Leute lieben es die Dinge zu komplzieren! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


"komplzieren" ... das ist sogar für mich - mit etwas slawischem Einschlag - schwer auszusprechen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#24 von *mb* , 20.10.2004 20:52

Zitat von erich_k
Dann wärs doch einfacher, die Angebote einfach wieder raus zu nehmen.


Vielleicht hat sich der Verkäufer folgendes gedacht:

Ich lass`die Sachen einfach mal mit total überzogenen Startpreisen in eBay drin.
Wer weiss, ob nicht doch jemand (aus dem Minolta-Forum /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) anbeisst.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: kann man so blöd sein?

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 20:55

@mb - komplizieren! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: kann man so blöd sein?

#26 von klaga , 20.10.2004 22:29

ich nehme mal an,er wurde von seinem Finanzminister gezwungen zu verkaufen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

er will die Teile aber behalten, und kann nun sagen die will keiner kaufen Minolta geht halt zu Zeit schlecht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> .

jetzt hat er sich ja Mühe gegeben und kann sich zu Weihnachten die Dynax 7D schenken lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Klaus
ps Clever der Kerl /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: kann man so blöd sein?

#27 von rsorgner , 20.10.2004 22:37

... wir sollten ihm nicht zuviel andichten. Ich glaub' das war nur die Blödheit eines Newbie

- bei uns sagt man zu so 'nem Verkäufer Nulltscherl



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: kann man so blöd sein?

#28 von klaga , 20.10.2004 23:57

Zitat von rsorgner
... wir sollten ihm nicht zuviel andichten. Ich glaub' das war nur die Blödheit eines Newbie

- bei uns sagt man zu so 'nem Verkäufer Nulltscherl


eher Traumtänzer, auch ein Newbie müsste ja wissen, das die Preise für Gebrauchtgeräte eigentlich unter den UVPs liegen müssten.

Noch eine Möglichkeit wäre er hat den Euro verschlafen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

oder ist von Beruf Gastwirt die kennen sich ja mit der Euro 1 =1 Tausch gut aus /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: kann man so blöd sein?

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 21.10.2004 00:49

Oder Er ist ganz einfach nur dreist! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: kann man so blöd sein?

#30 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 31.10.2004 21:02

Dreisst?
glaub ich nicht, dreisst wähgre, wenn er ein produkt beschreibt und unten gaanz klein schreibt, beiten nur auf verpackung! oder andere betrugsversuche, DAS DA ist blöödheit, sowas hab ich noch nicht gesehn... obwohl ich schon seid 3 jahren bei ebay kauf und stöber..

und nun ja, ob das ein anfängerfehler ist wage ich zu bezweifeln, schließlich müsste man ja aus seinen Fehlern lernen... oder nicht?

naja es muss ja einen grund dafür geben, ich glaub ich frag ihn mal... kostet ja nix, binn gespannt, was ich als antwort bekomme...


Schöne Grüße

Chris



The.Cubaner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz