RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#31 von thomasD , 15.12.2014 13:35


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#32 von hlenz , 15.12.2014 13:39

Tolle Eindrücke!
Nicht nachlassen, auch wenn wenig Rückmeldung hier kommt!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#33 von thomasD , 15.12.2014 13:47

ZITAT(hlenz @ 2014-12-15, 13:39) Tolle Eindrücke!
Nicht nachlassen, auch wenn wenig Rückmeldung hier kommt! [/quote]
Danke

Keine Sorge, ich werde bis zum Ende berichten


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#34 von Mentat , 16.12.2014 21:16

eindrucksvolle, fernwehauslösende Bilder...

vielen Dank!


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#35 von Reisefoto , 17.12.2014 10:59

Hallo Thomas,

schöne Bilder! Ich genieße sie besonders, da ich im Oktober und November die meisten der Ziele auch besucht habe (es fehlten White Sands und Coral Pink Dunes). Las Vegas erschien mir bisher tagsüber öde, aber Du hast gezeigt, dass LV auch tagsüber etwas zu bieten hat und man dann auch zu schönen Fotos kommen kann. Von wo hast Du denn die Luftaufnahmen gemacht? Vom Stratosphere Tower?

In den letzten Wochen war ich kaum online, ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas mehr Zeit für das Forum und Deinen Bericht haben werde.

Viele Grüße
Matthias


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#36 von thomasD , 19.12.2014 09:30

Tag 10

Wir hatten heute einen ruhigen Tag, teilweise sogwar mit etwas Regen. Am Abend verzogen sich die Wolken aber größtenteils, und wir konnten von den View Points des Lake Shore Drives die Stimmung am Lake Powell geniesen - ganz in der Nähe des Glen-Canyon Staudamms:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#37 von thomasD , 19.12.2014 09:32


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#38 von u. kulick , 19.12.2014 12:09

Alles wohlfeil sowohl bei Landschaft, Landschaftsausschnitt, Landschaftsdetail, Makro und Architektur,

sprich ergiebige Bildausbeute von nur einer Reise macht halt manchen sprachlos oder neidisch oder wie hlenz der Meinung, es fehlte an Lob, wiewohl die Bildausbeute ihren Erschaffer allein schon glücklich machen kann ...

... für mich vor allem beeindruckend die Wüstenbilder weißer, gelber und roter Wüsten und Halbwüsten - was in der Gegend noch fehlt ist eine große Solarkollektorenwüste, um das Umweltmahnmal "Las Vegas" langfristig nachhaltig bewohnbar zu machen statt dem heutigen Luxustouristenmoloch auf Kosten der Umwelt. Immerhin konnte der nächtliche Glitzerglamour der Stadt sicher schon mindestens teilweise auf LED-Lampen umgestellt werden, aber die Klimaanlagen sind in der Wüstenstadt womöglich Tag und Nacht am Laufen, auf jeden Fall eine Lebensnotwendigkeit. Es gibt bereits erste Schritte, die ökologische Katastrophe namens Vegas zu entschärfen: http://green.wiwo.de/energie-grostes-solar...-bei-las-vegas/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#39 von Markus_FCB , 21.12.2014 10:56

Tolle Aufnahmen, Thomas!


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#40 von thomasD , 21.12.2014 12:53

Tag 11

Um einen besseren Einruck vom Lake Powell zu bekommen hatten wir ein Boot gemietet und sind etwas in die gefluteten Canyons, aber auch quer über den See gefahren:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#41 von thomasD , 21.12.2014 12:57


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#42 von thomasD , 23.12.2014 07:26

Tag 12

Die Etappe brachte uns heute nach Winslow, Arizona:

Santa Fe - Winslow

Zunächst war jedoch noch der Horseshoebend bei Page dran:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#43 von thomasD , 27.12.2014 10:16

Tag 13

Winslow war nur zur Übernachtung geplant. Das eigentliche Ziel kurz davor war einer der am besten erhaltenen Meteoritenkrater, der Barringer Meteor Crater. Dort schlug vor etwa 50.000 Jahren ein Meteorit mit etwa 50 m Durchmesser und mit ca. knapp 100.000 km/h ein und hinterließ einen Krater von 1,2 km Durchmesser und 180 m Tiefe:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#44 von thomasD , 02.01.2015 12:01

Wir sind am gleichen Tag noch nach Farmington weitergefahren.

Tag 14

Ziel war jedoch Bisti Wilderness:

Santa Fe - Bisti Wilderness

Hier fühlt man sich wie auf einem anderen Planeten. Der lockere Boden erodiert sehr stark, teilweise bestehen die Schichten aus Kohle. Nur feste Gesteinsbrocken schützen das Material darunter, und es entstehen unterschiedlichste Hoodoos. Das Areal wird in den Reiseführern kaum beschrieben und ist auch sonst kaum erschlossen. Nur dank der Geo-Daten aus dem Internet konnten wir die Highlights finden und haben uns dank GPS auch nicht weiter verlaufen. Wege gibt es dort nicht, von Wegbeschreibungen ganz zu schweigen.
'Bisti' ist aus einer Indianersprache und bedeutet 'schlechtes Land' - 'Badlands'. Manchmal liest man daher auch von Bisti Badlands. Selten trifft der Name so gut.

am besten kann man dort am späten Nachmittag oder gegen Abend fotografieren. Wir hatten leider nicht die Wahl und mussten mit der Mittagssonne Vorlieb nehmen.







Hier die sogenannten Chocolate-Hoodoos:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: USA - der Südwesten II, Eindrücke einer Rundreise

#45 von thomasD , 02.01.2015 12:10


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz