RE: Dynax 7D Roadshow

#1 von theguardhq , 15.10.2004 14:09

Hat sich jemand für die Dynax 7D Roadshow angemeldet?

Ich habe mich für Nbg (18.00-21.00 Uhr) angemeldet.


Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D Roadshow

#2 von ebarwick , 15.10.2004 21:33

Habe mich für Ffm angemeldet - man muss ja up to date bleiben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 7D Roadshow

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.10.2004 09:43

Hi,

ich für beide Nürnberg-Termine (nur für den Fall, dass einer nicht mehr frei ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D Roadshow

#4 von thomasD , 17.10.2004 10:23

Zitat von Juergen.M
Hi,

ich für beide Nürnberg-Termine (nur für den Fall, dass einer nicht mehr frei ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

LG
Jürgen


Hi Jürgen,

dann kannst du ja einen Platz abtreten, falls du beide Plätze bekommst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Habe leider keine Einladung bekommen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D Roadshow

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 17.10.2004 11:49

Hi Thomas,

sorry, habe leider nur entweder oder gebucht (falls einer schon belegt ist).

Hätte Dir sonst gerne einen "abgetreten".

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D Roadshow

#6 von hahe , 21.10.2004 18:23

Ich habe mich für Nürnberg angemeldet.

Gestern ist ein recht erstaunliches Email gekommen - ein Ausschnitt:

Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingang auf die freien Plätze verteilt. Es werden dann nur positive Bestätigungen mit den Details zur Veranstaltung per E-Mail versendet. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihren Termin wahrzunehmen, teilen Sie uns das bitte mit. Wir können den Platz dann wieder vergeben.

Aufgrund der großen Begeisterung, die unsere Einladung hervorgerufen hat, werden wir für das Frühjahr 2005 eine neue Terminreihe planen. Die genauen Orte und Termine werden Ihnen rechtzeitig wieder per E-Mail bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Also ich finde, wenn jemand Kameras verkaufen will, dann sollte er froh sein, wenn großes Interesse ist. Dass man dann eine Veranstaltung im Frühjahr 2005 (also so in einem halben Jahr) ankündigt, das ist ja wohl reichlich seltsam.
Das ist ja fast so wie in der ollen DDR.

Ich hatte eigentlich fest eine Anschaffung der neuen Dynax 7D geplant, bin aber nun echt am Zweifeln. Hinzu kommt, dass sie in Punkto Auflösung eigentlich nicht zeitgemäß ist - und das schon beim Erscheinungstermin.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Dynax 7D Roadshow

#7 von heinrichloch ( gelöscht ) , 21.10.2004 18:45

da sieht man wie weltfremd und abgehoben diese gesellen sind. DDR-mässig wird hier geplant. handverlesenen eine kamera zugeteilt. es fehlt nur noch die feierliche zelebration wie in stuttgart unter dem stern. leise musik, spot an! das geld wird im voraus überwiesen... so hätten sie es gerne. aber wir amateure machen es den herrschaften ja auch verdammt leicht. was wurden die foren vollgeflennt: wann kommt unser objekt der begierde in den handel? einige hatten ja schon schlaflose nächte: wann kommt die kamera (als ob nichts zu knipsen im hause wäre)! weiter so liebe freunde und dann dürfen wir auch noch entwicklungskosten zahlen in form von mondpreisen. wir haben uns an die zahlen gewöhnt, nur ist der euro doppelt so viel wert wie die mark. da ist es schon heftig,
wenn eine geli-blende einer A2 30 € kostet! wir kaufen und lassen uns für das hobby das fell über die ohren ziehen. weiter so.

gruss aus mainz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
heinz



heinrichloch

RE: Dynax 7D Roadshow

#8 von hahe , 21.10.2004 18:51

Ich bin seit fast 30 Jahren Minolta-Anhänger.
Meine erste Kamera war die SRT 303b, dann kam dei XD7, dann die 7000 und schließlich die 800Si.
Wenn das bei Minolta so weiter geht, dann werde ich endgültig die Marke wechseln.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Dynax 7D Roadshow

#9 von mm22mm ( gelöscht ) , 21.10.2004 19:43

Hi,

heute war ein Minolta 2-Mann-Team bei Foto Meyer in Berlin. Ich war rein zufällig da, um Bilder abzuholen und da gerade kein Andrang war, konnte ich mir die D7 in aller Ruhe anschauen, in die Hand nehmen, auch nach draußen gehen und Fotos machen. Die Bilder durfte ich allerdings nicht mitnehmen.

Kurz mein Eindruck: grundsolide Kamera mit einigen vorteilhaften Details: großes Display, sehr heller Sucher, kritische Drehknöpfe haben eine Arretierung. Da sowohl drinnen wie draußen relativ viel Grundlärm war, konnte ich weniger gut
einschätzen, wie laut die Kamera ist, scheint aber eher leise, als laut zu sein. Das 1:28/28-75 Objektiv stellte recht flott scharf und im C-Modus ist die Kamera nicht so sicher, wie die D9. Handling ist gut bis sehr gut und wer eine 7Hi - A2 mal in der Hand hatte und ein D7 oder D9, der findet sich automatisch gut zurecht.

Gegenüber meiner 7Hi ist auch der Dynamikumfang sichtbar besser.

Es handelt sich dabei immer noch um ein Vorserienmodell, das vermutlicherweise schon bei der Photokina sein Dienst getan hat. Weil ich bei allen Bildern, die ich gesehen habe und die von einer 7D stammen sollten, knackige Schärfe vermisst habe, habe ich den KoMi-Fachbetreuer darauf angesprochen. Antwort: "In den Vorserienmodellen sei noch nicht die endgültige Software"

Da ich vermutete, dass ev. die Feinmotorik des AS-Antriebs ev. schuldig sein könnte, machte ich auch einige Aufnahmen ohne AS. Die Kamera ist mir leider auch hier die springende Schärfe schuldig geblieben.

Leider konnte ich die Aufnahmen nicht an einem guten Monitor begutachten und konnte nur die Lupe der Kamera zur Verfügung nehmen. Neutral beurteilt: "Hoffentlich ist das auch nicht die endgültige Software". Ich hätte schon gern ein Display, wo ich die Outdoor-Aufnahmen beurteilen kann...

Mit der Zeit wurde die Schlange der Interessenten hinter mir immer länger und es gab da auch ein paar Kommentare auf die nette Berliner Art: "Können wir auch mal eine handvoll 7D abhaben?"

Als ich sie abgab und schon im Auto saß, viel mir noch eine wichtige Frage ein: "Hat sie nun eine Spiegelvorauslösung oder nicht?". Leider kann ich sie Euch nicht beantworten.

Fazit: Wenn die o.g. Mängel im Serienmodell beseitigt sind, ist diese Kamera ein klarer Kauf für alle, die bezüglich ausbelichteter Formate im wesentlichen unter DinA4 ihr Auskommen finden können. Von der Wertigkeit her ist der Forumpreis
OK. Meine Anforderungen oder genauer gesagt, die der Kunden meiner Frau, gehen zu 10% mindestens an den 8MP Bereich, zukunftssicher (zumindest für 5 - 10 Jahre - nicht dass man dann mehr bräuchte, sondern die Nebenparameter wie Speichermedium, Schnittstellen usw. bis zum Ende dieser Zeit ausreizen könnte) wären hier 12 MP.

Dem KoMi-Fachbetreuer, der mich diesbezüglich ansprach, sagte ich sinngemäß:

"Wenn vorn am (liebsten) gleichen Gehäuse 8MP stehen würde und die Kamera verfügbar wäre, hatte ich sie um einen Preis kleiner gleich 1600 EUR sofort mitgenommen, würde 12 MP darauf stehen, dann hätte ich auch noch 300 - 400 EUR dazugelegt."


MfG
Dieter



mm22mm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz