RE: Dimage 7 - Gummiring Brennweiteneinstellung

#1 von Leusel99 ( gelöscht ) , 12.10.2004 11:07

Moin!

Bei meiner D7 ist seit der letzten Reparatur durch den KoMi-Service der Gummiring für die Zoomeinstellung am Objektiv falsch montiert worden, er zeigt bei normalem Weitwinkel auf der Marekierung "35" statt "28" an.
Das beeinträchtigt zwar die Funktion der Kamera in keinster Weise, ist aber irgendwie schon ärgerlich.
Hat schon mal jemand hier aus dem Forum den Ring demontiert, oder ersetzt?
Vieeleicht kann mir jemand Hilfestellung geben.
Ein erneutes Einsenden der Kamera möchte ich vermeiden, auch wenn es eine (erneute) Reklamation wäre.

Danke & Gruß
Lars



Leusel99

RE: Dimage 7 - Gummiring Brennweiteneinstellung

#2 von Big_Lindi , 12.10.2004 14:10

Hallo Lars,
bei mir hat sich der Gummiring kürzlich selbst gelöst. Wenn das Zoom zu forsch am Anschlag geschoben wird, hebt sich der Gummiring ab. Ich wollte ihn schon kleben, aber glücklicherweise scheint er jetzt wieder fest zu sein. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich. Versuch doch mal, wenn das Zomm in eine Richtung am Anschlag ist, vorsichtig den Gummiring weiter zu schieben, vielleicht hebt er sich ja ein bisschen ab und Du kannst die Lage selbst korrigieren.
Ansonsten würde ich die Kamera aber auf jeden Fall nochmal einschicken.

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dimage 7 - Gummiring Brennweiteneinstellung

#3 von dietrich ( gelöscht ) , 12.10.2004 20:02

Hallo,
zum gelösten Gummiring.

Hatte dasgleiche bei meiner ehemaligen D7 Hi.

Der Gummiring war regelrecht ausgeleiert und hob sich beim zoomen ca 1 mm vom Objektiv ab,und rutschte in alle Richtungen.
Habe ihn dann mit etwas kleber wieder fixiert.

Gruß
dietrich



dietrich

RE: Dimage 7 - Gummiring Brennweiteneinstellung

#4 von Leusel99 ( gelöscht ) , 13.10.2004 15:05

Hallo!

Danke für die Tips, aber:

der Ring hat sich nicht gelöst, er ist falsch montiert worden & sitzt bombenfest,
hab vergeblich "vorsichtig-kräftig" versucht, ein wenig über den Anschlag hinaus zu drehen.
Da half dann doch nur ein Anruf beim KoMi-Service, der natürlich auch alles andere als begeistert ist, dennoch muß meine D7 zurück zum Service.
Naja, ich kenne das ja schon... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Lars



Leusel99

RE: Dimage 7 - Gummiring Brennweiteneinstellung

#5 von Leusel99 ( gelöscht ) , 25.10.2004 11:08

Moin!

Als Schlußwort zu diesem Thema:

meine D7 ist nach einwöchiger "KoMi-Profi-Service-Reparatur" nun letztendlich (hoffentlich...) komplett repariert wieder eingetroffen.

Was lange währt, wird endlich gut.

Danke noch mal für die Tips!

Gruß
Lars

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Leusel99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz