RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#16 von Mark , 29.09.2004 11:23

ZITATEs ist zwar ein Auslaufmodell, wenn Du es aber nur für Analog brauchst, ist es sicherlich up to date. Wie das bei DSLR aussieht, wird man erst mal sehen müssen.[/quote]

Ich dachte eigentlich das Objektive die analog sehr gut sind auch für digital nicht schlecht sein können, da ja nur der ohnehin bessere Centerspotteil des Objektives genutzt wird...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#17 von charder ( gelöscht ) , 29.09.2004 11:25

Hallo,


bin nicht so überzeugt von meinem. Ist nicht wirklich scharf ( erst ab 5,6 und hier auch nicht besser als mein Sigma 100-300/4) und vor allem hat es einen rosa Farbstich. Auch hat es selbst an der analogen mit CA zu kämpfen. Allerdings hatte es dies nicht von Anfang an, sondern erst nach ca. einem Jahr. Würde es nicht noch einmal kaufen.
Die Verabeitung ist an sich ganz gut bis daraufhin das der schwarze Lack abbröckelt.

Grüße

charder



charder

RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#18 von Shima No ( gelöscht ) , 29.09.2004 17:31

Zitat von Mark
ZITATEs ist zwar ein Auslaufmodell, wenn Du es aber nur für Analog brauchst, ist es sicherlich up to date. Wie das bei DSLR aussieht, wird man erst mal sehen müssen.



Ich dachte eigentlich das Objektive die analog sehr gut sind auch für digital nicht schlecht sein können, da ja nur der ohnehin bessere Centerspotteil des Objektives genutzt wird...

Mark [/quote]
Habe mal von sog. "Geistebildern" durch Refelxion des Chips an der Linse des Obejktivs gelesen...

mfg
Shima No



Shima No

RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#19 von Big_Lindi , 29.09.2004 17:58

ZITATIch dachte eigentlich das Objektive die analog sehr gut sind auch für digital nicht schlecht sein können, da ja nur der ohnehin bessere Centerspotteil des Objektives genutzt wird...[/quote]

Darüber werde ich hoffentlich bald berichten können /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hoffe natürlich auch, daß solche Objektive an der Dynax 7D optisch und mechanisch funktionieren - na heute sagt man ja wohl besser "funzen". B)
Ansonsten müsste man sich ja doch einen Großteil der Objektive für eine DSLR neu anschaffen.

ZITATbin nicht so überzeugt von meinem. Ist nicht wirklich scharf ( erst ab 5,6 und hier auch nicht besser als mein Sigma 100-300/4) und vor allem hat es einen rosa Farbstich. Auch hat es selbst an der analogen mit CA zu kämpfen. Allerdings hatte es dies nicht von Anfang an, sondern erst nach ca. einem Jahr. Würde es nicht noch einmal kaufen.[/quote]

Das Objektiv macht einen rosa Farbstich? Da kann ja wohl was an der Optik nicht in Ordnung sein, v.a. wenn das erst später auftrat, oder meinst Du an einer digitalen SLr?


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#20 von charder ( gelöscht ) , 30.09.2004 18:16

Hallo,

ja an der analogen. Verwende es nicht mehr und aus der Garantiezeit ist es auch raus. Außerdem was sollen die machen außer mir ein neues zu schicken. Ist halt doch eine recht große Serienstreung bei Sigma. Auch mein 24mm ist zwar optisch gut aber mechanisch nicht mehr so dolle. Mußte die die Sonnenblende festkleben da sich die Kunststoffnasen abgenutzt hatten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße

charder

Mit der Hoffnung, dass es evtl. an der Dynax 7D besser ist.



charder

RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#21 von BACEK ( gelöscht ) , 30.09.2004 22:46

Ist denn ein Minolta AF 100 2,8 Macro nicht besser? für 300 kann man doch gebraucht kaufen.



BACEK

RE: SIGMA AF 105/2,8 Macro EX

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 30.09.2004 22:58

Habe das Minolta 2,8/100 Makro AF für viel weniger bekommen!

Gruß und Tschüß bis Morgen

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz