RE: Pixeldefekt bei A1

#1 von marcker , 11.09.2004 17:27

Hallo zusammen,

habe letzte Woche über einen Internetshop eine neue A1 erstanden.java script:emoticon ('' Bei Probeaufnahmen mit vorgesetztem Objektivdeckel zeigt sich, dass ab einer Belichtungszeit von 1/30s ein ganzes Pixelquadrat von 4x4 Pixeln nicht schwarz abgebildet wird.http://www.mi-fo.de/style_images/1/icon7.gif Welches nun genau die defekten Pixel sind und welche Nachbarpixel durch Interpolation aufgehellt werden, weiß ich nicht. Aber ich konnte diesen Pixelausfall auch in den ersten Probeaufnahmen nachweisen. Wenn man weiß, wo man suchen muss... . Da bleibt mir wohl nur Umtausch, oder? Kennt ihr solche Probleme bei der A1?

Gruß
Marcus



marcker  
marcker
Beiträge: 17
Registriert am: 31.03.2003


RE: Pixeldefekt bei A1

#2 von minomax ( gelöscht ) , 11.09.2004 19:08

Hallo MArcus,

da hilft nur der Umtausch oder Service-Kur in Bremen.

Gruss
minomax



minomax

RE: Pixeldefekt bei A1

#3 von Gemini ( gelöscht ) , 11.09.2004 22:35

Hallo,

in dem Zusammenhang würde mich dann interessieren, was man unter: "Service-Kur in Bremen" versteht.
Ich nehme nicht an, dass dort der Chip ausgetauscht wird, sondern nur mittels Softwareanweisung die schadhafeten Pixel herausgerechnet werden - oder täusche ich mich da?

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Pixeldefekt bei A1

#4 von minomax ( gelöscht ) , 11.09.2004 23:05

Hi,
da werden defekte Pixel "ausgemappt". Was das genau bedeutet, weiss ich nicht. Bei meiner S414 hat dieser defekte Pixel anschliessend wieder verschiedene Helligkeiten und Farben wiedergegeben, der CCD wurde nicht getauscht.

Ausserdem wurde die Elektronik überprüft und die Cam neu eigestellt.

Wenn man seine Cam zum Service schickt, sollte man sie genau prüfen, ob noch mehr auffällige Dinge vorhanden sind, wie z.B. Probleme beim Fokussieren, falsche Farbdarstellungen, zu starkes Rauschen. Denn, wenn sie schon einmal dort ist ...

Gruss
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz